Gleitwirbel und Schmerzen in der rechten Körperhälfte

Darf ich fragen, wie weit der Wirbel bei dir ausgleitet?

nach Röntgenbilder zwischen MD 1 und MD 2, nur ein ganz kleiner Haken dabei, die Wirbelkörper verlieren teilweise bei mir den Kontakt zueinander und bei C2/C3 ist das nicht gerade amüsant.

Was macht ein Osteologe?

Der zerlegt das Blut und zwar grundlegend, gezielt auf Knochenerkrankungen, was so z.B. kein Hausarzt macht.
Stimmt irgendetwas im Blutbild nicht, was für das Skelettsystem relevant ist und alles orthopädisch abgeklärt ist, kann man nämlich therapieren, was man will.

Darum steht ja auch hier immer, erst einmal zum Arzt, ist alles abgeklärt und Therapieren schlagen nicht an, weitersuchen und dafür gibt es Spezialisten.
 
Werbung:

Tja, ich weiß ja nicht wie es im Ösilande ist, aber in DE kann JEDER Osteopathie erlernen ....... JEDER ...... es wird nur "erwartet", dass derjenige sich mit den Grundkenntnissen der Medizin vertraut macht. Es wird erwartet :lachen:

Richtig, wenn man lesen könnte und das gelesene verstehen würde, könnte man glatt :lachen:

In einem Gebiet des Rückenmarks, Nervenkanals und des Skelettsystems, wo alleinig schon kleinste Dysbalancen im Stoffwechsel und Vitaminhaushalt schöne Schäden hinterlassen können.
 
Werbung:
nach Röntgenbilder zwischen MD 1 und MD 2, nur ein ganz kleiner Haken dabei, die Wirbelkörper verlieren teilweise bei mir den Kontakt zueinander und bei C2/C3 ist das nicht gerade amüsant. .

Herrje, das ist ja wirklich die allerfieseste Stelle.
Mein freiheitsliebender Wirbel sitzt in der LWS, und die ist bei mir wegen Abnützungen und einem Bandscheibenvorfall instabil.

Darum steht ja auch hier immer, erst einmal zum Arzt, ist alles abgeklärt und Therapieren schlagen nicht an, weitersuchen und dafür gibt es Spezialisten.

Ich war beim Orthopäden und anschließend auch noch beim Neurochirurgen. Inzwischen gibt es ja auch Spezialambulanzen für Wirbelsäulenerkrankungen.
Die Schulmedizin ist diesbezüglich wohl einen großen Schritt weitergekommen, aber ohne alternative Behandlungsmethoden werde ich es vermutlich nicht in den Griff kriegen.

Alles Gute!
 
Zurück
Oben