1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

gleichzeitig verbal Denken und fühlend Tun

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Wladimir, 11. Mai 2006.

1. Wladimir

Wladimir Neues Mitglied

Werbung:
    Immer wieder sehe ich Menschen, die Sprechen und gleichzeitig fühlend Handlen. Letzte Woche sah ich einen Masseur. Er fühlte sich durch die Akupunkturpunkte eines Patienten und erzaehlte gleichzeit Geschichten aus früheren Erfahrungen. Oder eine Frau schreibt ein Postkarte, redet und hoert gleichzeit über ein anderes Thema. Wie ist das möglich? Welche erlesene Fähigkeit lässt einen Menschen einen Text schreiben und dabei einem anderen zuhören zu können.
    Das klingt für mich nach einer Fähigkeit, beide Hemispheren unabhängig voneinander zu Bedienen. Es scheint auch mehr zu sein als eine unbewusste Routine im Handeln. Wie erwirbt man diese Fähigkeit?

2. martina weigt

martina weigt Sehr aktives Mitglied

Komische Frage?
    Wie soll man das erklären, wenn man es tut. Ich tue es.

3. Roter Baron

Roter Baron Aktives Mitglied

hi,

Hat das nicht was mit "Gehirnintegration" zu tun, also, dass man die linke und rechte Gehirnhälft "gleichzeitig" benutzt?

Zum Masseur, würde ich sagen, dass es für den Patienten (oft) notwendig ist, ein bischen abzulenken und beim Relaxen zu helfen (durch Sprechen), damit der Körper mehr entspannt und ein "arbeiten" effizienter möglich ist.

g*

4. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Hallo

Ich denke dies unterliegt mentalen Konzentrationübungen.

LG Tigermaus

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen