gleichzeitig verbal Denken und fühlend Tun

Wladimir

Neues Mitglied
Registriert
5. März 2006
Beiträge
3
Immer wieder sehe ich Menschen, die Sprechen und gleichzeitig fühlend Handlen. Letzte Woche sah ich einen Masseur. Er fühlte sich durch die Akupunkturpunkte eines Patienten und erzaehlte gleichzeit Geschichten aus früheren Erfahrungen. Oder eine Frau schreibt ein Postkarte, redet und hoert gleichzeit über ein anderes Thema. Wie ist das möglich? Welche erlesene Fähigkeit lässt einen Menschen einen Text schreiben und dabei einem anderen zuhören zu können.
Das klingt für mich nach einer Fähigkeit, beide Hemispheren unabhängig voneinander zu Bedienen. Es scheint auch mehr zu sein als eine unbewusste Routine im Handeln. Wie erwirbt man diese Fähigkeit?
 
Werbung:
hi,

Letzte Woche sah ich einen Masseur. Er fühlte sich durch die Akupunkturpunkte eines Patienten und erzaehlte gleichzeit Geschichten aus früheren Erfahrungen.

Hat das nicht was mit "Gehirnintegration" zu tun, also, dass man die linke und rechte Gehirnhälft "gleichzeitig" benutzt?

Zum Masseur, würde ich sagen, dass es für den Patienten (oft) notwendig ist, ein bischen abzulenken und beim Relaxen zu helfen (durch Sprechen), damit der Körper mehr entspannt und ein "arbeiten" effizienter möglich ist.

g*
 
Werbung:
Wladimir schrieb:
Immer wieder sehe ich Menschen, die Sprechen und gleichzeitig fühlend Handlen. Letzte Woche sah ich einen Masseur. Er fühlte sich durch die Akupunkturpunkte eines Patienten und erzaehlte gleichzeit Geschichten aus früheren Erfahrungen. Oder eine Frau schreibt ein Postkarte, redet und hoert gleichzeit über ein anderes Thema. Wie ist das möglich? Welche erlesene Fähigkeit lässt einen Menschen einen Text schreiben und dabei einem anderen zuhören zu können.
Das klingt für mich nach einer Fähigkeit, beide Hemispheren unabhängig voneinander zu Bedienen. Es scheint auch mehr zu sein als eine unbewusste Routine im Handeln. Wie erwirbt man diese Fähigkeit?


Hallo

Ich denke dies unterliegt mentalen Konzentrationübungen.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben