1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gleichgewicht zwischen Spiritualität und Erdung

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Huperzia, 28. Januar 2009.

1. Huperzia

Huperzia Guest

Werbung:
    Hallo,

komisches Thema denken sich vielleicht manche, aber vielleicht versteht jemand meine "Problematik".
    Ich bin eigentlich auf dem Weg, wurde aber in letzter Zeit durch so unschöne Probleme wie finanzielle Sorgen, nervensägender Exmann, kaputtes Autos (nur um einige zu nennen), rutschflutsch aus der Bahn geworfen.
    Wenn ich mit meiner spirituellen Seite versuche damit zu dealen, werde ich depressiv, das funktioniert irgendwie noch nicht´so richtig.

Dann reisst mich nur noch ein Schweinsbraten, extrem lauter Punkrock und x Zigaretten aus meinem Tief. Danach gehts mir zwar besser und ich habe wieder Power und Freude. Aber: auch ein schlechtes Gewissen (nicht wegen dem Braten) weil ich das Gefühl habe ich hätte so nicht sollen, sondern anders. Dann suche ich wieder ewig nach der Feinabstimmung und das dauert.

Denn Dinge entwickeln sich nur wenn ich leise bin und in mir. Das kenne ich schon aus Erfahrung.

Kennt das vielleicht jemand und auch wie sieht das aus mit der Erdung die nicht rausreisst sondern sich integrieren läßt?

LG Hupi

2. Sayalla

Sayalla Guest

Hallo,
    ich vermute WUT dahinter. Und Wut braucht ein Ventil.

Sayalla :)

3. nannerl

nannerl Mitglied

4. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

wenn ich nicht meine trommeln hätte -würde ich hier noch weniger vernünftige sätze produzieren
    spiritualität und humor ist für mich überlebenswichtig -auch und gerade zusammen gesehen...:lachen:
    ein befreiendes lachen -ist wie stundenlanger klarer kopf
    will sagen .eine herrliche gelegenheit ,sich nicht ganz soernst zu nehmen.wenn du nur asketisch wirst -dann wird deine spiritualität kraftlos sein...also das erden gehört schon dazu -ja kann dann doch anders und mit vielmehr freude gelebt werden.spiritualitätist doch auch kein selbstzweck -sondern bringt göttliche freuden zur erde....:D
    das ist es doch gerade.bin doch kein zombie:D

5. Sayalla

Sayalla Guest

Verzweiflung. Wäre weniger konstruktiv.
    :)

6. nannerl

nannerl Mitglied

Na ja - ist sicher auch dabei!

7. Sayalla

Sayalla Guest

Schauen wir mal !

8. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

was ist wut anderes als unbändiger lebenswille -noch in chaotischen bahnen -aber die energie ist schon mal da...:)

9. Sayalla

Sayalla Guest

Wir zwei beide haben noch ...
    nö, haben kein Hühnchen zu rupfen.
    Sayalla :)

10. aussteiger

aussteiger Guest

Werbung:
    ich wuerd mir kein schlechtes gewissen machen, und mich auch nicht falsch fuehlen oder mich aergern dass ich wuetend bin oder verzweifelt!

auch ein spiritueller mensch darf wut oder verzweiflung empfinden - zulassen, annehmen und umarmen dieser gefuehle hilft mir auf dem weg zur selbsterkenntnis

tat twam asi - auch das bin ich

aussteiger

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen