Gleichgewicht zwischen Spiritualität und Erdung

H

Huperzia

Guest
Hallo,

komisches Thema denken sich vielleicht manche, aber vielleicht versteht jemand meine "Problematik".
Ich bin eigentlich auf dem Weg, wurde aber in letzter Zeit durch so unschöne Probleme wie finanzielle Sorgen, nervensägender Exmann, kaputtes Autos (nur um einige zu nennen), rutschflutsch aus der Bahn geworfen.
Wenn ich mit meiner spirituellen Seite versuche damit zu dealen, werde ich depressiv, das funktioniert irgendwie noch nicht´so richtig.

Dann reisst mich nur noch ein Schweinsbraten, extrem lauter Punkrock und x Zigaretten aus meinem Tief. Danach gehts mir zwar besser und ich habe wieder Power und Freude. Aber: auch ein schlechtes Gewissen (nicht wegen dem Braten) weil ich das Gefühl habe ich hätte so nicht sollen, sondern anders. Dann suche ich wieder ewig nach der Feinabstimmung und das dauert.

Denn Dinge entwickeln sich nur wenn ich leise bin und in mir. Das kenne ich schon aus Erfahrung.

Kennt das vielleicht jemand und auch wie sieht das aus mit der Erdung die nicht rausreisst sondern sich integrieren läßt?

LG Hupi
 
Werbung:
Hallo,

komisches Thema denken sich vielleicht manche, aber vielleicht versteht jemand meine "Problematik".
Ich bin eigentlich auf dem Weg, wurde aber in letzter Zeit durch so unschöne Probleme wie finanzielle Sorgen, nervensägender Exmann, kaputtes Autos (nur um einige zu nennen), rutschflutsch aus der Bahn geworfen.
Wenn ich mit meiner spirituellen Seite versuche damit zu dealen, werde ich depressiv, das funktioniert irgendwie noch nicht´so richtig.

Dann reisst mich nur noch ein Schweinsbraten, extrem lauter Punkrock und x Zigaretten aus meinem Tief. Danach gehts mir zwar besser und ich habe wieder Power und Freude. Aber: auch ein schlechtes Gewissen (nicht wegen dem Braten) weil ich das Gefühl habe ich hätte so nicht sollen, sondern anders. Dann suche ich wieder ewig nach der Feinabstimmung und das dauert.

Denn Dinge entwickeln sich nur wenn ich leise bin und in mir. Das kenne ich schon aus Erfahrung.

Kennt das vielleicht jemand und auch wie sieht das aus mit der Erdung die nicht rausreisst sondern sich integrieren läßt?

LG Hupi

wenn ich nicht meine trommeln hätte -würde ich hier noch weniger vernünftige sätze produzieren
spiritualität und humor ist für mich überlebenswichtig -auch und gerade zusammen gesehen...:lachen:
ein befreiendes lachen -ist wie stundenlanger klarer kopf
will sagen .eine herrliche gelegenheit ,sich nicht ganz soernst zu nehmen.wenn du nur asketisch wirst -dann wird deine spiritualität kraftlos sein...also das erden gehört schon dazu -ja kann dann doch anders und mit vielmehr freude gelebt werden.spiritualitätist doch auch kein selbstzweck -sondern bringt göttliche freuden zur erde....:D
das ist es doch gerade.bin doch kein zombie:D
 
Werbung:
Aber: auch ein schlechtes Gewissen (nicht wegen dem Braten) weil ich das Gefühl habe ich hätte so nicht sollen, sondern anders.

ich wuerd mir kein schlechtes gewissen machen, und mich auch nicht falsch fuehlen oder mich aergern dass ich wuetend bin oder verzweifelt!

auch ein spiritueller mensch darf wut oder verzweiflung empfinden - zulassen, annehmen und umarmen dieser gefuehle hilft mir auf dem weg zur selbsterkenntnis

tat twam asi - auch das bin ich

aussteiger
 
Zurück
Oben