Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

Also mich schickt man ins Nirvana, wenn eine Frau sich diese Taktik aneignet, sich rar zu machen. ich mags bzw. mochte es zwar auch nicht, wenn sich jemand tagtäglich meldet, aber wenn man einen Menschen liebt, dann ist es doch egal, wie oft er sich meldet, was heist egal, im Gegenteil, man freut sich, wenn täglich ein oder mehrere Anrufe/Meldungen kommen!

Und klammern ist so schlimm? Für mich ist das vielleicht doch mehr der Beweis, das diese Frau mich lieb haben könnte. Im Gegenzug bin ich mir nicht sicher, was Frau will, wenn sie sich wenig meldet.

Wenn dann noch der Ratschlag kommt "Antworte ihm nicht immer sofort, las ihn zappeln" dann werd ich zb. unruhig u. denke mir nur eines "wenn ihr etwas an mir liegen würde, würde sie nicht grundlos sich nicht melden.

Jaja, die Kartenleger mit ihren Esoterischen (un)ratschlägen.. :rolleyes: Vor allem sooo feinfühlig u. mitfühlend..


Hallo Scharmane,

Aber das was du erwähnst ist ja genau was in Wahrheit mit der LIEBE nichts zu tun hat, es ist Angst- und Angst, in welcher Form auch immer, ist keine LIEBE.
 
Werbung:
und das ist einer von wievielen?schau dich mal hierim forum um.
außerdem hat man den eindruck,dass jede schwere beziehung gleich sv ist,also ist eine biziehung,die klappt,keine:confused:

Nein, er ist einer der sich meldet- es gibt genug hier im Froum. Ich hab schon von einige glücklichen SV-Beziehungen gelesen.

Es sagt doch keiner, das jede schwierige Beziehung eine SV ist- bei einer SV kommen eben andere Kriterien dazu. Der Unterschied ist, dass bei einer SV-Beziehung die alle Probleme beseitigt hat (aus diesem und früheren Leben), da gibt es Sachen wie Eifersucht, Klammern, Drängen, Verlangen, Zwang und alle anderen Formen der Angst jemanden zu verlieren wegfallen.- Es gibt die Illusion, dass man jemanden verlieren kann nicht mehr, weil man weiß das dies nicht möglich ist.
 
Klammern NIEMALS! Wenn mir jemand meine Freiheit nicht gibt, bin ich sofort weg. Manchmal entsteht nämlich der Eindruck, dass diese Person kein eigenes Leben führt und nicht ohne dem Partner leben kann. Zu Anfang merken das viele nicht, aber wie ich schon erwähnt habe. Nach ein paar Jahren platzt die Bombe. Plötzlich wollen die Männer und auch die Frauen weider ihre Freiheit, etwas ausprobieren. Party machen etc. Mich wundert in der Hinsicht gar nichts. Man darf für eine Partnerschaft nicht alles aufgeben. Da bleib ich lieber allein.
 

Wenn du jemanden liebst, weil du Angst hast ihn/sie zu verlieren, dann liebst du nicht. LIEBE ist freilassen, annehmen (ohne wenn und aber), sein lassen.... alles was dem Menschen so schwer fällt, weil er immer fürchtet diesen Menschen zu verlieren. ABER richtig Lieben kannst du nur, wenn du die Verlustängste (welcher Art auch immer) loslässt.- Das merkst du oder weißt, dass du es geschafft hast, wenn Liebe nicht mehr weh tut.
 
Danke dir Caroline! In diesen Zeilen habe ich eine schöne Weisheit für mich gefunden.

Ps: Ich liebe "Das Haus am See" :D

Ich hab den Film damals gesehen, als mein Ex verschwunden war. Ich hab natürlich damals auch über alles mögliche nachgedacht. Zauber, was weiß ich. Seit dem Film Haus am See hab ich kapiert, warum jeder seinen Weg gehen muss. Verändert man die Geschichte, könnte es so enden wie im Film. Das haben die so wunderbar gezeigt.
 
Wenn du jemanden liebst, weil du Angst hast ihn/sie zu verlieren, dann liebst du nicht. LIEBE ist freilassen, annehmen (ohne wenn und aber), sein lassen.... alles was dem Menschen so schwer fällt, weil er immer fürchtet diesen Menschen zu verlieren. ABER richtig Lieben kannst du nur, wenn du die Verlustängste (welcher Art auch immer) loslässt.- Das merkst du oder weißt, dass du es geschafft hast, wenn Liebe nicht mehr weh tut.

Genau so ist! Das loslassen hab ich bei meinem Ex wunderbar gelernt. Warum wir nicht zusammen sind, hat andere Gründe. Ich steh auf Frauen, dass wusste ich aber nicht zu dem Zeitpunkt ;)

Nunja er war damals für 6 Monate verschwunden. Irgendwann sagte ich:"Ich wünsche mir, dass du glücklich bist, mit wem auch immer". Ich schwöre es, 2 Wochen später hat er sich mit den Worten gemeldet: Ich hab mein Leben in Ordnung gebracht! Ich hab ihm das wirklich aus ganzen Herzen gewunschen. Dieses Gefühl kommt aber erst nach einer Zeit. Zu Anfang ist es sehr schwer, wenn man verliebt ist. Aber wenn es mal LIEBE ist, dann kann man gut damit leben. Für mich ist meine immer im Herzen, ich spür sie jeden Tag. Auch wenn ich sie nie wieder sehe und das ist ein wunderbares Gefühl. Ich weiß sie denkt auch an mich. Auch wenn sie den Mut nicht hat. Sie denkt an mich. Ich spüre es und das ist so wunderschön.
 
Hallo,

wenn ich von Seelenpartnern hören/lese geht es dabei meistens um einen Mann und eine Frau. Ich frage mich, ob es auch glerichgeschlechtliche Seelenpartner geben kann bzw. ob jemand hier die Erfahrung schon mal gemacht hat.


Wenn man den Begriff Seelenpartner mal ausblendet,
läßt sich wohl sagen:

Ja, es gibt auch gleichgeschlechtliche Liebe,
weil Liebe sich nicht auf das/ein Geschlecht begrenzen läßt.
 
Werbung:
Ich hab den Film damals gesehen, als mein Ex verschwunden war. Ich hab natürlich damals auch über alles mögliche nachgedacht. Zauber, was weiß ich. Seit dem Film Haus am See hab ich kapiert, warum jeder seinen Weg gehen muss. Verändert man die Geschichte, könnte es so enden wie im Film. Das haben die so wunderbar gezeigt.

Das ist Wahr. Dieser Film hat mich auch zum Nachdenken gebracht, war wirklich klasse!
 
Zurück
Oben