Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

Das hast du auch super gesagt. Warum darf man nicht an etwas glauben?? Glauben versetzt bekanntlich Berge! Solange man nicht darunter leidet und die Sache einem glücklich macht, spricht nichts dagegen. Ob Real, Traum oder was auch immer. Kinder haben auch ihre Phantasien, warum wohl sind sie so glücklich?

Kinder sehen das positive in Allem und deshalb ist das Leben soviel leichter und schöner, wenn man lernt sie mit den Augen eines Kindes zu betrachten.
 
Werbung:
Also es gibt auch Partnerschaften, die durchaus glücklich mit ihrem Seelenpartner sind und da ist es völlig egal, ob die Partner gleichgeschlechtlich sind oder eben nicht. Ich weiß, dass mein Mann mein Seelenpartner ist und wir sind seit fast zwanzig Jahren glücklich miteinander. Wir hatten viele Probleme miteinander zu bewältigen, es war oft schwer miteinander ( der Ballast von vielen gemeinsamen Leben ), doch die Gefühle füreinander sind unverändert.

Von daher, gebt die Hoffnung nicht auf, dass es auch positiv sein kann, es findet sich ein Weg.
 
Also es gibt auch Partnerschaften, die durchaus glücklich mit ihrem Seelenpartner sind und da ist es völlig egal, ob die Partner gleichgeschlechtlich sind oder eben nicht. Ich weiß, dass mein Mann mein Seelenpartner ist und wir sind seit fast zwanzig Jahren glücklich miteinander. Wir hatten viele Probleme miteinander zu bewältigen, es war oft schwer miteinander ( der Ballast von vielen gemeinsamen Leben ), doch die Gefühle füreinander sind unverändert.

Von daher, gebt die Hoffnung nicht auf, dass es auch positiv sein kann, es findet sich ein Weg.

Danke für deine aufbauenden Worte. Ich glaube, wenn ich nicht noch dieses Fünkchen Hoffnung hätte, dass es irgendwie weiter gehen wird, wäre ich schon aus dem Fenster gesprungen oder hätte mich selber einweisen lassen.

Ich bin froh zu hören, dass es auch positive Resultate gibt. Hier im Netz liest man allerlei Negatives. Dass es sich nur um Lernaufgaben handelen würde und man gar nicht zusammen kommen sollte. Ich bin da nicht so sicher. Denn nichts ist so stark wie die Macht der Liebe.
 
Außerdem denke ich, dass man mit positiven Gedanken tatsächlich mehr erreichen kann als mit negativen. Außerdem, wer hat schon 100%ige Gewissheit, dass etwas so oder so ausgehen ist? Es gibt immer mehrere Möglichkeiten.

Ich denke nicht so sehr an das Endresultat, wie auch immer das aussehen mag, sondern habe im Hier und Jetzt schon genug mit der Situation zu kämpfen. Das mit dem Loslassen klappt nur bedingt und vergessen kann ich sie einfach nicht. Ich bin aber auch jemand, der es nicht erträgt, in der Luft zu hängen. Besser komme ich mit klaren Ansagen zurecht. Und von ihr kam so etwas nie. Das macht die Sache für mich noch schieriger. Würde sie mir sagen, dass sie nichts für mich empfindet und auch nicht mit mir befreundet sein möchte, wäre das hart, aber ich könnte es vlt. besser akezeptieren. Ich weiß auch nicht, ob mein Herz für eine neue Liebe überhaupt frei wäre, so lange sie sich darin breit macht :confused:

Genau das Problem hatte ich auch mit meiner SV, sie lies einfach nichts von sich hören weder ein JA oder NEIN (worum ich sie in meinem letzten Brief bat, weil ich nach über 1 Jahr nichts von ihr hörte- obwohl sie versprach mir Gewissheit zu geben). Erst heuer Anfang März(nach 2,5 Jahren), kurz vor meinem Geburtstag, stupste sie mich im fb- aus heiterem Himmel und das stellte mein Leben erneut auf den Kopf. Obwohl ich schon Wochen davor sehr stark spürte, dass sie an mich dachte und den Kontakt suchte, war ich trotzdem überrascht, dass es wirklich stattfand. Und es warf mich total aus der Bahn und die Tatsache, dass sie wieder nicht "darüber" redete half mir auch zu erkennen, dass ich immer darauf wartete, dass sie Ja oder Nein sagte und nicht ich, dass ich immer diejenige war die wartete. Da entschied ich zum ersten Mal einen Schlußstirch zu ziehen- früher gelang es mir nicht, weil ich ihr die ganze Kontrolle über uns gab und nicht selber darüber entschied wie es weitergehen sollte. Dann schrieb ich ihr einen Brief zum Abschied und bat sie mich nie wieder zu kontatieren. Ich denke es waren die schwierigesten Zeilen die ich je in meinem Leben verfasste, aber ich fühlte mich etwas befreit danach.
 
Also es gibt auch Partnerschaften, die durchaus glücklich mit ihrem Seelenpartner sind und da ist es völlig egal, ob die Partner gleichgeschlechtlich sind oder eben nicht. Ich weiß, dass mein Mann mein Seelenpartner ist und wir sind seit fast zwanzig Jahren glücklich miteinander. Wir hatten viele Probleme miteinander zu bewältigen, es war oft schwer miteinander ( der Ballast von vielen gemeinsamen Leben ), doch die Gefühle füreinander sind unverändert.

Von daher, gebt die Hoffnung nicht auf, dass es auch positiv sein kann, es findet sich ein Weg.

:kiss4: :danke:
 
Ich hab irgendwann aufgehört darüber nach zu denken. Dann kam die neue, die mich die letzen Monate super abgelenkt hat ;) Ich dachte immer wieder, was passiert, wenn sie wieder da ist und sich meldet? Den größten Fehler den man machen kann ist der, dass man eine Entscheidung trifft, die im Moment gar nicht ansteht. Geniess dein Leben. Vermisst sie, heule oder schau dich einfach mal in der Lesbenszene um. Aber ein Tipp von mir, such dir nicht zuviele Freundschaften. Um so mehr Lesben man kennt, um so mehr Chaos entsteht *g* Im Endeffekt kommt immer das, was kommen soll. Du möchtest von ihr ein Zeichen, ein Strohhalm, das versteh ich voll und ganz. Frag mal dich im Inneren!! Dort wirst du die Antwort finden. Auch wenn du sie jetzt aufgibst, jetzt vergisst, könnte sie in zwei drei Jahren wieder in dein Leben treten. Das Leben und die Liebe ist so einfach. Es gibt kein Ende, für Leute die zusammen kommen sollen. Denk immer daran. Denk an die wundervollen Filme, die gedreht wurden. Da gingen auch viele Paare ihre wege, hatten andere Partner und dann das Happy End.

Ich glaub nur nicht, dass sie sich weiter entwickeln kann, solange du innerlich wartest. Sie spürt, dass du ihr Druck machst, wenn auch nur Unterbewusst. Deswegen lass ein wenig los und du wirst sehen alles wird gut ;)
 
@Ne1e

Hast du schon so etwas erlebt? Ich glaube im Moment stärker den je, dass sich die Leute kriegen. Nur wie die meisten vorgehen ist der falsche Weg.
wenn es geklappt hat,kannst du es ja hier erzählen.Es ist eben so,dass alle meinen es besser zuwissen.nur kommt nichst bei rum,außer diese alte ausrede mit dem lieben lernen.
 
Menschen schreiben gerne Märchen, leben gerne in einer Märchenwelt, u. wollen ihre Märchen allen erzählen.. darum schreiben Menschen halt von diesen Märchen alias Seelenpartner u.a.

Menschen träumen halt gerne ihr Leben. An und für sich ja nix schlimmes, solange man zwischen Traum u. Realität unterscheiden kann. Aber das dies viele nicht mehr schaffen, dafür ist ja die Esoterik mit all ihren Traum-Lehren da ;)
du schreibst mir aus der seele,ich glaube wir sind seelenparter ::D sag mal,was ich j e t z t denke,dann haben wir denn beweis:D
 
Werbung:
Hallo Ne1e,

Ja, ich glaube diese Dinge, weil ich sie selbst erlebt habe bzw. noch erlebe.
Es gibt auch hier im Forum genug Geschichten von SV die zusammengekommen sind- also als Paar. Natürlich muss es nicht bei allen SV Geschichten eine Liebesbeziehung werden,.

Was meinst du damit, dass man die bedingungslose Liebe nicht erreicht wird? Ich habe sie für mich erreicht und in Bezug auf meine SV auch.
Wieso denkst du, dass es nicht möglich ist?
ich sag nicht,es wär nicht möglich, es ist nur immer diese ausrede vom lieben lernen.und das die betroffenen es nicht schaffen,sieht man hier,weil jeder über den sv flucht oder sich nach ihm sehnt oder was auch immer.geoutet als paar hat sich hier nich keiner.oder gesagt,dasses klappt.
 
Zurück
Oben