Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

Scharmane du hast so einen Menschen noch nicht getroffen, da bin ich mir sicher. Es ist kein Märchen. Man kann es sich auch nicht erklären, wenn es noch nicht passiert ist.
ich finde seine gedanken schon berechtigt weil...
mal anders gefragt: wer hat so jemanden noch nicht getroffen? wäre viel spannender weil man plötzlich fragend feststellt: ist es wirklich so besonders?

ich muß zugeben, es gab hier erfahrungen die hatten mich sehr bewegt...warum weiß ich nicht. etwas unterscheidet sie trotz ähnlichem inhalt. in diesen geschichten konnte man etwas spüren was ich nicht beschreiben kann

und vielleicht grad weil man so jemanden schon getroffen hat ist man heute in der lage einen anderen blickwinkel einzunehmen. wäre ja auch ne möglichkeit...
 
Werbung:
Ich wiederrum spüre bei dieser Geschichte etwas! Viellelicht weil sie lesbisch ist? Andere Energien, die man so nicht wahrnimmt. Auf jeden Fall sollte man diese tolle Geschichte nicht als Märchen abstempeln. Egal welche Erfahrungen man gemacht hat oder nicht. Auch ich bereue meine Geschichte nicht. Ich bin so dankbar, dass ich die Zeit mit meinem Zwilling erleben durfte. Nie wieder werd ich so einen Menschen treffen. Ich war in die letzte auch sehr verliebt und auch da war eine gewisse Verbundenheit da. Aber nicht so 10000% extrem, wie bei der damaligen Dame. Ich fühle heute noch die Energieblitze durch den Raum schiessen.
 
Weisst, stören tut es mich eigentlich kaum, nur wundern. Es geht einzig u. allein um ein Märchen, das erwachsene Menschen glauben, und da sag ich nur, was ich mir denke.

Nur, weil man hier im Esoforum ist, u. doch an viele Dinge glaubt, die man nicht sieht, heisst es noch lange nicht, das alles wirklich in Wahrheit stimmen muss.

Aber sag mir nur, ob du dich nicht auch wundern würdest, wenn einige schreiben würden, das das Christkind die Geschenke zu Weihnachten bringt.. du glaubst das doch nicht etwa, oder? :ironie:;)

Und wenn man hier dann liest, von Seelen, die sich trennen, teilen, durch viele Leben gehen würden, um sich vor jeder Inkarnation verabzureden, wann sie sich treffen, und wenn sie sich treffen, sich erkennen um sich eigentlich doch nicht zu erkennen, damit sie sich später erkennen können u. man sich gegenseitig weiterbringt, sag, klingt das nicht auch so wie das Märchen vom Christkind?

In jedem Märchen steckt zwar ein Funken Wahrheit, aber eben meist nur ein Funken.

Und ja, man kann intuitiv spüren, fühlen, was der andere fühlt, denkt, usw.. aber das kann man eben bei jedem Menschen, vor allem bei Menschen, mit denen man stärker sich verbunden fühlt, aufgrund der Ähnlichen Wellenlänge. und es gibt die Liebe, die sich keiner Erklären kann, warum sie ausgerechnet auf diesen einen Menschen fällt u. so stark verspürt wird.
Doch man kann sich eben gerade bei diesen Liebesgefühlen sehr stark (ver)irren, vor allem, wenn man zusehr noch auf äussere Dinge fixiert ist - und ich glaube, das sind trotz beschäftigung mit esoterischen, geistigen Dingen noch sehr sehr viele. Weil man dann der Illusion anheim fallen kann, das es doch das Herz wäre, das hier tanzt, derweilen es doch bloss die Hormone, gesteuert von den äusserlichen Reizen des anderen, sein können.


Hallo,

Ich stimme dir zu, dass nicht alles stimmen muss was man glaubt, aber es ist doch ein Unterschied zwischen Glauben und Wissen. Ich spreche nicht von Dingen die ich glaube sondern die ich erlebt habe und daher von Wissen.
Aber lieber Scharmane einer im Esoforum ist schon einer der an etwas glaubt- was auch immer es ist, sonst wäre er nicht hier. Vollkommen verstandesbezogen würdest du dich nicht in ein Esoterikforum verirren. ;)
Menschen schreiben Vieles und alles muss nicht die Wahrheit sein, zumindest nicht meine Wahrheit!

Nein, ich glaube nicht daran, dass das Christkind die Geschenke bringt, aber wenn das jemand tut und sich gut dabei fühlt, warum ihm die Freude nehmen- es kann alles für einen bedeuten.

Nein ich glaube nicht, dass SV ein Märchen ist. Es haben sich in meinem Leben viele Dinge dadurch bestätigt. Obwohl auch ich vor dem erlebnis mit meiner SV nicht wirklich an sowas geglaubt noch gekannt habe. Aber ab einem gewissen Punkt können sich Dinge nicht mehr mit Zufall oder Einbildung erklären lassen, weil der Rahmen dafür gesprengt wurde/wird.
Und auch bin ich der Meinung, dass wir sehr wohl aus einem bestimmten Grund hier auf der Erde sind, denn wäre es nur "Spass" wäre ich bestimmt nicht wiedergekommen. :wut1:

Und da genau sprichst du die menschliche Liebe an, die für mich nichts mit der bedingungslosen Liebe zu tun hat. Wenn du auf äußere Dinge fixiert bist, dann hat das mit der LIEBE von der ich spreche nichts zu tun, denn diese LIEBE verlangt nicht, klammert nicht, unterdrückt nicht, etc. (enthält einfach keine Angst) Sie tut nicht die Dinge, die für die menschliche Liebe typisch ist. Die bedingungslose LIEBE kennt keinen Schmerz, der sogenannte Schmerz ist eine Illusion der menschlichen Liebe was es gilt zu erkennen und aufzulösen.
 
und abgesehen davon, wenn es nur diese starke Liebe ist. WAHRE Liebe gewinnt immer. Was zusammengehört, kommt zusammen. Das hat nichts mit Seelenpartner zu tun!

Und genau das denke ich auch- hätte es nicht besser sage können. :thumbup: Was sein soll wird auch sein, ob man nun daran glaubt oder nicht.

Was wir oft vergessen ist, dass unsere Seelen vor Eintritt in unsere Leben bereits Dinge festgelegt haben, bestimmte Begegnungen und Geschehnisse. Der Mensch wird herzlich wenig gefragt sondern lediglich geführt. Der Weg ist schon vorgegeben, der Mensch muss nur das Gehen übernehmen.
 
Danke für eure Antworten.

Also, zunächst muss ich mal sagen, dass ich mich für einen rationalen Menschen halte und mit Esoterik bisher gar nichts zu tun hatte. Ich bin auch keine naive Träumerin. Im Gegenteil, für mich waren immer Fakten wichtig.
Bis SIE mir begegnet ist und nicht nur meine Sexualität sondern auch mein Weltbild in Frage gestellt hat. Frau wacht ja nicht eines morgens auf und beschließt lesbisch zu werden. Ok, man mag jetzt vielleicht argumentieren, dass ich schon immer so eine Neigung gehabt haben könnte (nur eben unbewusst). Das ist aber auch gar nicht so sehr der Punkt. Vielmehr ist da von Anfang an diese tiefe Liebe gewesen, die ich mir nicht erklären konnte. Sie war einfach da. Sie hat nichts erwartet, verlangt oder gefordert. Und so etwas habe ich vorher noch nie erlebt. Es ist schon etwas ganz besonderes finde ich. Einerseits bin ich dankbar, dass ich das erleben durfte. Andererseits habe ich auch schon Höllenqualen durchgestanden. Und das ist alles andere als märchenhaft und romantisch (so viel zum Thema an Märchen glauben).

Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass die Chance besteht, dass SIE vielleicht doch nicht so fühlt, aber dann müsste ich mich schon sehr getäuscht haben. Mein Bauchgefühl ist da sehr deutlich. Außerdem hätte sie doch dann sicher keine Probleme, eine lockere Freundschaft aufzubauen. Besonders, wo sie doch immer wieder betont, dass sie sich freut mich zu sehen usw. Dann könnte sie ja auch ehrlich sein und sagen, dass sie keinen Kontakt wünscht. Das hat sie aber nicht. Sie rennt panisch davon, bringt ihren Anstands-Freund mit zu unseren Treffen und antwortet plötzlich nicht mehr auf Nachrichten, obwohl sie sonst zuverlässg ist und sich immer gemeldet hat. Das kommt mir doch komisch vor. Und ich habe ihr nie deutlich zu verstehen gegeben oder gesagt, was ich für sie empfinde. Das kann es also auch nicht sein. Da waren immer diese tiefen Blicken und mich hat noch nie ein Mann (oder irgend jemand) jemals so angeschaut. Als ob sie direkt in meine Seele blicken könnte. Ganz intensiv waren die.

Vielleicht sollen wir ja auch nicht als Liebespaar jemals zusammen leben. Kann ja sein. Ich glaube sowieso, dass es nicht leicht werden würde. Sie ist um einiges älter als ich und ist bisher kaum in Berührung gekommen mit Homosexuellen. Bei mir ist es da anders. Mein bester Freund ist schwul und eine gute Freundin bisexuell. Ich konnte mich mit der Tatsache, mich in eine Frau verliebt zu haben, relativ schnell anfreunden. Für sie würde das sehr viel dramatischer sein. Aber verdrängen ist auf Dauer doch auch keine Lösung. Und ihre Beziehung ist alles andere als gut, das durfte ich selber sehen, wenn sie auch krampfhaft versucht, die Fassade aufrecht zu erhalten.

Ich würde sie als Menschen einfach sehr gerne in meinem Leben haben, weil sie mir viel bedeutet und wichtig ist. Außerdem bekomme ich sie auch nicht aus dem Kopf. Hab schon alles probiert. Aber mir scheint eine Freundschaft momentan genau so utpisch wie eine Liebesbeziehung. Dennoch sagt meine innere Stimme, dass das Kapitel noch nicht beendet ist. Ich weiß halt nur nicht, wie lange das noch so gehen soll. Irgendwann muss es sich doch mal klären (in die eine oder andere Richtung) oder was meint ihr? Ich möchte sie halt nur momentan nicht damit konfrontieren, weil sie damit überfordert wäre (auch ein Brief wäre wohl zu diesem Zeitpunkt nicht passend). Wie war das bei euch? Wann konntet ihr endgültig loslassen? Als jemand neues in euer Leben trat?
 
Ich hab meine nie ganz losgelassen, eher verdrängt. Im Nov hat sie den Kontakt abgebrochen und eine Woche später hab ich eine meine letzte Liebe kennengelernt. Ich war von der Neuen sofort fasziniert. Nicht so stark wie von der anderen aber trotzdem. Sie hatte auch noch mit ihrer Ex zu kämpfen und so haben wir uns gegenseitig aufgebaut.

So richtig verliebt hab ich mich in die Neue erst jetzt im Frühling/Sommer. Leider ist es nichts drauss geworden. Sie hat gemeint sie fühlt nix und kann so auch keine Freundschaft haben. Das war vor 2 Wochen. Genau an dem Tag, hab ich meine alte Liebe im Skype gesehen, nach Monaten. Wir haben nicht geschrieben, aber sie war ON und hat ihr Foto geändert. Ich glaube das die eine dafür da war, dass ich loslassen lerne und die Zeit halt gut überbrücken kann.

Ich bin mir so 100% sicher dass ich noch etwas von der anderen höre. Im Moment kann ich aber auch so leben. Es tut nicht weh, ich vermisse sie nicht wirklich. Wenn ich an sie denk, dann mit positiven Gedanken. Aber diese Einträge von euch haben mich gestärkt. Sie hat sich garantiert zurück gezogen, um mit dem Thema klar zu kommen und leicht ist das beweitem nicht für viele, wie du auch sagst.
 
Hallo,

Nein, ich glaube nicht daran, dass das Christkind die Geschenke bringt, aber wenn das jemand tut und sich gut dabei fühlt, warum ihm die Freude nehmen- es kann alles für einen bedeuten.

Das hast du auch super gesagt. Warum darf man nicht an etwas glauben?? Glauben versetzt bekanntlich Berge! Solange man nicht darunter leidet und die Sache einem glücklich macht, spricht nichts dagegen. Ob Real, Traum oder was auch immer. Kinder haben auch ihre Phantasien, warum wohl sind sie so glücklich?
 
Das hast du auch super gesagt. Warum darf man nicht an etwas glauben?? Glauben versetzt bekanntlich Berge! Solange man nicht darunter leidet und die Sache einem glücklich macht, spricht nichts dagegen. Ob Real, Traum oder was auch immer. Kinder haben auch ihre Phantasien, warum wohl sind sie so glücklich?

Außerdem denke ich, dass man mit positiven Gedanken tatsächlich mehr erreichen kann als mit negativen. Außerdem, wer hat schon 100%ige Gewissheit, dass etwas so oder so ausgehen ist? Es gibt immer mehrere Möglichkeiten.

Ich denke nicht so sehr an das Endresultat, wie auch immer das aussehen mag, sondern habe im Hier und Jetzt schon genug mit der Situation zu kämpfen. Das mit dem Loslassen klappt nur bedingt und vergessen kann ich sie einfach nicht. Ich bin aber auch jemand, der es nicht erträgt, in der Luft zu hängen. Besser komme ich mit klaren Ansagen zurecht. Und von ihr kam so etwas nie. Das macht die Sache für mich noch schieriger. Würde sie mir sagen, dass sie nichts für mich empfindet und auch nicht mit mir befreundet sein möchte, wäre das hart, aber ich könnte es vlt. besser akezeptieren. Ich weiß auch nicht, ob mein Herz für eine neue Liebe überhaupt frei wäre, so lange sie sich darin breit macht :confused:
 
@ Caroline und LightOFLife, ich kann euch leider noch keine PNs schicken. Dafür muss ich 20 Beiträge haben. Nun gut, ich arbeite fleißig dran ;-)
 
Werbung:
Danke für eure Antworten.

Also, zunächst muss ich mal sagen, dass ich mich für einen rationalen Menschen halte und mit Esoterik bisher gar nichts zu tun hatte. Ich bin auch keine naive Träumerin. Im Gegenteil, für mich waren immer Fakten wichtig.
Bis SIE mir begegnet ist und nicht nur meine Sexualität sondern auch mein Weltbild in Frage gestellt hat. Frau wacht ja nicht eines morgens auf und beschließt lesbisch zu werden. Ok, man mag jetzt vielleicht argumentieren, dass ich schon immer so eine Neigung gehabt haben könnte (nur eben unbewusst). Das ist aber auch gar nicht so sehr der Punkt. Vielmehr ist da von Anfang an diese tiefe Liebe gewesen, die ich mir nicht erklären konnte. Sie war einfach da. Sie hat nichts erwartet, verlangt oder gefordert. Und so etwas habe ich vorher noch nie erlebt. Es ist schon etwas ganz besonderes finde ich. Einerseits bin ich dankbar, dass ich das erleben durfte. Andererseits habe ich auch schon Höllenqualen durchgestanden. Und das ist alles andere als märchenhaft und romantisch (so viel zum Thema an Märchen glauben).

Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass die Chance besteht, dass SIE vielleicht doch nicht so fühlt, aber dann müsste ich mich schon sehr getäuscht haben. Mein Bauchgefühl ist da sehr deutlich. Außerdem hätte sie doch dann sicher keine Probleme, eine lockere Freundschaft aufzubauen. Besonders, wo sie doch immer wieder betont, dass sie sich freut mich zu sehen usw. Dann könnte sie ja auch ehrlich sein und sagen, dass sie keinen Kontakt wünscht. Das hat sie aber nicht. Sie rennt panisch davon, bringt ihren Anstands-Freund mit zu unseren Treffen und antwortet plötzlich nicht mehr auf Nachrichten, obwohl sie sonst zuverlässg ist und sich immer gemeldet hat. Das kommt mir doch komisch vor. Und ich habe ihr nie deutlich zu verstehen gegeben oder gesagt, was ich für sie empfinde. Das kann es also auch nicht sein. Da waren immer diese tiefen Blicken und mich hat noch nie ein Mann (oder irgend jemand) jemals so angeschaut. Als ob sie direkt in meine Seele blicken könnte. Ganz intensiv waren die.

Vielleicht sollen wir ja auch nicht als Liebespaar jemals zusammen leben. Kann ja sein. Ich glaube sowieso, dass es nicht leicht werden würde. Sie ist um einiges älter als ich und ist bisher kaum in Berührung gekommen mit Homosexuellen. Bei mir ist es da anders. Mein bester Freund ist schwul und eine gute Freundin bisexuell. Ich konnte mich mit der Tatsache, mich in eine Frau verliebt zu haben, relativ schnell anfreunden. Für sie würde das sehr viel dramatischer sein. Aber verdrängen ist auf Dauer doch auch keine Lösung. Und ihre Beziehung ist alles andere als gut, das durfte ich selber sehen, wenn sie auch krampfhaft versucht, die Fassade aufrecht zu erhalten.

Ich würde sie als Menschen einfach sehr gerne in meinem Leben haben, weil sie mir viel bedeutet und wichtig ist. Außerdem bekomme ich sie auch nicht aus dem Kopf. Hab schon alles probiert. Aber mir scheint eine Freundschaft momentan genau so utpisch wie eine Liebesbeziehung. Dennoch sagt meine innere Stimme, dass das Kapitel noch nicht beendet ist. Ich weiß halt nur nicht, wie lange das noch so gehen soll. Irgendwann muss es sich doch mal klären (in die eine oder andere Richtung) oder was meint ihr? Ich möchte sie halt nur momentan nicht damit konfrontieren, weil sie damit überfordert wäre (auch ein Brief wäre wohl zu diesem Zeitpunkt nicht passend). Wie war das bei euch? Wann konntet ihr endgültig loslassen? Als jemand neues in euer Leben trat?


Das kann dauern bis sich das endgültig entscheidet- wenn es das überhaupt tut. Es kommt auf die Weiterentwicklung von euch beiden darauf an wie lange es dauert- wenn ihr euch bei keinem Kontakt weiterentwickelt oder nicht.
Bei mir ist es mittlerweile über 3 Jahren her, dass es begonnen hat und erst seit 1 Jahr habe ich wirklich diese ganze Sache mit ihr verstanden und auch verarbeitet bzw. die Dinge gelernt die ich daraus hätte lernen sollen.

Endgültig loslassen? Hhhmmm, ich denke ein endgültiges Loslassen ist nicht wirklich möglich, weil die Verbindung einfach zu stark ist. Du kannst zwar lernen damit zu leben, aber richtig weg geht es nie ganz.
Durch jemand neuen SV vergessen wird nicht so recht klappen. Als jemand neues in mein Leben kam (od eigentlich fast immer wenn ich Interesse an jemanden zeigte) bekam ich telephatische Botschaften von meiner SV die mich daran erinnerte, dass es sie da draußen noch gibt und ich sie nicht vergessen sollte. Sie schien sich immer dann zu melden, wenn ich dachte, dass ich sie losgelassen hatte- nur um festzustellen, dass es nicht der Fall war.

Ich würde auch mit dem Schreiben eines Briefes warten. Konzentrier dich einfach mal auf dich und du wirst sehen, dann wenn dus am wenigsten erwartest wird sie sich wieder melden oder anders wieder in dein Leben treten. Du brauchst Geduld, sehr viel Geduld! :trost:
 
Zurück
Oben