Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

Woher weiß du, was richtig oder falsch ist????
Ich kann die Threadstellerin absolut verstehen. Sie ist das erste mal in eine Frau verliebt und dann auch noch so bombastisch. Mir ist es damals auch so gegangen. Mir hat niemand die Hoffnung genommen und ich war glücklich darüber. Bin meinen Weg gegangen und habe mich entwickelt. Im Moment sagt ich "Ich wünsche mir das sie glücklich wird, mit wem auch immer" Das sage ich aus ganze Herzen. Das nennt man bedingunglose Liebe. Aber ich finds schlimm, dass man hier Geschichten als Märchen abstempelt und alles schlecht macht, wobei es noch gar nicht so ist. Warum sollte immer nur eine Seite so fühlen? Die andere Seite wird sie auch vermissen, da bin ich mir 1000% sicher. Nur die Umstände passen nunmal nicht.

Mein Ex war damals auch verschwunden. Ich hab ihn losgelassen, er kam wieder mit den Worten "Ich hab mein Leben in Ordnung" gebracht. Ich kenne da einige Geschichten. Mein Cousin hatte mit 16 seine große Liebe kennengelernt. Sie haben sich Jahre lang nicht gesehen. Jetzt ist er Mitte 30, ist mir ihr verheiratet, hat ein Baby. Das sind Geschichten aus dem Leben gegriffne. Es gibt keine Garantie, dass es funktioniert, aber es gibt auch keinen Grund, alles von vornherein runter zu machen.

Ich reg mich deswegen so auf, weil ihr in einem Esoterikforum seit und genau das alles runter macht. Das finde ich absolut nicht ok. Ich respektiere deine Einstellung dazu, aber bitte nicht hier. Weil sie hier Fehl am Platz ist. Ständig komen Menschen daher und wollen uns retten. Vor was?? Sorry aber ich glaube lieber 5 Jahre an meine Seelenpartnerin, als das ich mit 20 Menschen falsche Beziehungen eingehe.
 
Werbung:
Hallo,

wenn ich von Seelenpartnern hören/lese geht es dabei meistens um einen Mann und eine Frau. Ich frage mich, ob es auch gleichgeschlechtliche Seelenpartner geben kann....

Könnte es sein, dass sie meine Seelenpartnerin ist? Viele Grüße,
V.

Gleichgeschlechtliche nennen sich Zwillingseelen, etwas seltener aber genauso Seelenpartner, und möglich ist alles...lg.
 
Oh mein Gott, LightOfLIFE ich glaube du hast mir gerade die Antwort auf meine lange Frage geben. Meine Seelenpartnerin hat letzten Herbst den Kontakt abgebrochen und ich weiss jetzt wirklich warum. Ich war schon weiter, weil ich offen für das Lesbisch sein bin, aber sie noch nicht. Das komische ist jetzt. Vor 2 Wochen hab ich ja meiner "neuen" die Liebe gestanden, sie hat mich total abserviert und jetzt seh ich auch wieder dauernd Zeichen von der vorigen. Zb hat sie sich das erste mal nach Monaten im Skype sehen lassen. Bin ich gespannt wie es weiter geht bei mir und bei euch!


Hallo Caroline,

Es freut mich sehr wenn ich helfen kann. Denn ich die Zeiten nach dem SV kann echt total schwer sein, weil du die Dinge überhaupt nicht einordnen kannst- schließlich überschreitet sie alles was du bisher erlebt hast und wahrscheinlich auch je erleben wirst. Du wirst deine zukünftigen Partner anders sehen bzw. die Liebe im allgemeinen, weil dir klar wird, dass was du vor der SV als Liebe verstanden hast, eine Lüge war und du in Wahrheit keine Ahnung von der wirklichen Liebe (die ohne Erwartungen, Angst, Zwang, etc.) hattest.

Es ist wirklich ein riesen Geschenk seiner SV zu begegnen. Trotz aller Schmerzen die ich durch meine SV durchmachen musste bereue ich keine Sekunde sie in meinem Leben zu haben (pysisch oder nicht pysisch).
 
Wieso schreiben die Leute eigentlich sowas , glaubt du das wirklich ?
Die Seelenpartner kriegen sich doch nie, das ließt man hier doch ständig.Das heißt doch,dass sie die bedingungslose Liebe nie erreichen.Nicht für sich selbst & auch nicht mit dem Partner.


Hallo Ne1e,

Ja, ich glaube diese Dinge, weil ich sie selbst erlebt habe bzw. noch erlebe.
Es gibt auch hier im Forum genug Geschichten von SV die zusammengekommen sind- also als Paar. Natürlich muss es nicht bei allen SV Geschichten eine Liebesbeziehung werden,.

Was meinst du damit, dass man die bedingungslose Liebe nicht erreicht wird? Ich habe sie für mich erreicht und in Bezug auf meine SV auch.
Wieso denkst du, dass es nicht möglich ist?
 
Menschen schreiben gerne Märchen, leben gerne in einer Märchenwelt, u. wollen ihre Märchen allen erzählen.. darum schreiben Menschen halt von diesen Märchen alias Seelenpartner u.a.

Menschen träumen halt gerne ihr Leben. An und für sich ja nix schlimmes, solange man zwischen Traum u. Realität unterscheiden kann. Aber das dies viele nicht mehr schaffen, dafür ist ja die Esoterik mit all ihren Traum-Lehren da ;)


Hallo Scharmane,

Warum stört dich das so, dass es Leute gibt die an etwas glauben? Ich meine wärst du nur Verstandesgesteuert, dann wärst du nicht hier, also hat es einen Grund wieso du dich dagegen wehrst.


Licht und Liebe...
 
Hallo Scharmane,

Warum stört dich das so, dass es Leute gibt die an etwas glauben? Ich meine wärst du nur Verstandesgesteuert, dann wärst du nicht hier, also hat es einen Grund wieso du dich dagegen wehrst.


Licht und Liebe...

Weisst, stören tut es mich eigentlich kaum, nur wundern. Es geht einzig u. allein um ein Märchen, das erwachsene Menschen glauben, und da sag ich nur, was ich mir denke.

Nur, weil man hier im Esoforum ist, u. doch an viele Dinge glaubt, die man nicht sieht, heisst es noch lange nicht, das alles wirklich in Wahrheit stimmen muss.

Aber sag mir nur, ob du dich nicht auch wundern würdest, wenn einige schreiben würden, das das Christkind die Geschenke zu Weihnachten bringt.. du glaubst das doch nicht etwa, oder? :ironie:;)

Und wenn man hier dann liest, von Seelen, die sich trennen, teilen, durch viele Leben gehen würden, um sich vor jeder Inkarnation verabzureden, wann sie sich treffen, und wenn sie sich treffen, sich erkennen um sich eigentlich doch nicht zu erkennen, damit sie sich später erkennen können u. man sich gegenseitig weiterbringt, sag, klingt das nicht auch so wie das Märchen vom Christkind?

In jedem Märchen steckt zwar ein Funken Wahrheit, aber eben meist nur ein Funken.

Und ja, man kann intuitiv spüren, fühlen, was der andere fühlt, denkt, usw.. aber das kann man eben bei jedem Menschen, vor allem bei Menschen, mit denen man stärker sich verbunden fühlt, aufgrund der Ähnlichen Wellenlänge. und es gibt die Liebe, die sich keiner Erklären kann, warum sie ausgerechnet auf diesen einen Menschen fällt u. so stark verspürt wird.
Doch man kann sich eben gerade bei diesen Liebesgefühlen sehr stark (ver)irren, vor allem, wenn man zusehr noch auf äussere Dinge fixiert ist - und ich glaube, das sind trotz beschäftigung mit esoterischen, geistigen Dingen noch sehr sehr viele. Weil man dann der Illusion anheim fallen kann, das es doch das Herz wäre, das hier tanzt, derweilen es doch bloss die Hormone, gesteuert von den äusserlichen Reizen des anderen, sein können.
 
Scharmane du hast so einen Menschen noch nicht getroffen, da bin ich mir sicher. Es ist kein Märchen. Man kann es sich auch nicht erklären, wenn es noch nicht passiert ist.

Als ich meine damals traff, konnte ich in der Nacht nicht schlafen. Energien wurden in mich gepumpt. Ich hab meine auf der Arbeit getroffen. Fragt eine Kollegein, wie lange wir uns kennen? Antwort: 3 Tage. Die Kollegin dachte, wir kennen uns seit Jahren.

Zufall?
Ich denke an einen Kuchen, sie bringt in mir mit?
Wir denken unabhängig von eiander an das gleiche Haus?
Ich sitz im Bus sehr ihr Auto neben an und sie spürt das?

Da war noch so viel mehr. Dinge die haben nichts mit normaler Sympathie zu tun und auch nicht mit Liebe, das ist einfach anders.
 
und abgesehen davon, wenn es nur diese starke Liebe ist. WAHRE Liebe gewinnt immer. Was zusammengehört, kommt zusammen. Das hat nichts mit Seelenpartner zu tun!
 
Werbung:
Scharmane du hast so einen Menschen noch nicht getroffen, da bin ich mir sicher. Es ist kein Märchen. Man kann es sich auch nicht erklären, wenn es noch nicht passiert ist.

Als ich meine damals traff, konnte ich in der Nacht nicht schlafen. Energien wurden in mich gepumpt. Ich hab meine auf der Arbeit getroffen. Fragt eine Kollegein, wie lange wir uns kennen? Antwort: 3 Tage. Die Kollegin dachte, wir kennen uns seit Jahren.

Zufall?
Ich denke an einen Kuchen, sie bringt in mir mit?
Wir denken unabhängig von eiander an das gleiche Haus?
Ich sitz im Bus sehr ihr Auto neben an und sie spürt das?

Da war noch so viel mehr. Dinge die haben nichts mit normaler Sympathie zu tun und auch nicht mit Liebe, das ist einfach anders.

Dann lies mal in meinem Beitrag "schlaflos in ...." unter Rubrik SV, vielleicht bin ich gerade deshalb so sensibilisiert, was das Thema anbelangt?

Die aktuelle Erkenntnis eben, die ich da reinschrieb: ein neuer Kollege, mit dem ich gar nicht viel gemein habe, hat das ausgesprochen, was ich im Gedanken gefragt habe, mehrmals. Ohne das irgendeine Bindung vorhanden ist..

Man steigert sich oft in div. Dinge rein u. interpretiert sich vieles zusammen. Ich rede jetzt nicht von den Gefühlen, sondern eben von deinem Beispiel mit dem Kuchen - das es natürlich gibt, aber das man auch bei anderen Menschen erleben kann. Aber weils halt mit starken Gefühlen einhergeht (die ich nicht bestreite, das es das gibt ) wird halt die Sache, die eigentlich ganz normal ist, plötzlich aussergewöhnlich.

Denk mal ehrlich nach, wie oft dir das Kuchenbeispiel in ähnlicher Weise bei anderen Menschen schon untergekommen ist ?
 
Zurück
Oben