Gleichgeschlechtliche Paare – Adoption

Nicht viel denken, mach doch das!

Das wäre doch echt toll! Ein guter Beispiel für alle - ist doch immer das Beste!

Was soll ich machen? Ich bin weder gleichgeschlechtlich veranlagt noch möchte ich Kinder kriegen oder adoptieren.

Aber auch wenn ich es wäre und adoptieren wollen würde, erklärst du mir, wie das gehen soll, wenn der Staat es mir nicht erlaubt ??

In diesem Sinne betrachte ich deinen Beitrag als Makulatur. Sorry.
 
Werbung:
ja is klar ...
zum glück lassen sich volsschüler von sowas beeindrucken und sind vernünftig :D

Und ob sich Mitschüler davon beeindrucken lassen, wenn jemand selbstbewusst z.B. mit einer Behinderung umgeht und wenn das Kind offen ist und sich nicht versteckt.

Und Aufklärung ist immer was sehr positives, wenn z.B. die LehrerIn in einer Klasse das offen thematisiert und die Kinder aufklärt, die Eltern in die Schule kommen, wenn man positiv und offen mit sowas umgeht hat das sehr grossen Einfluss.
 
Natürlich ist es eine Frage des Selbstbewusstseins. Jemand mit gutem Selbstbewusstsein, bzw. der selbstbewusst mit allem umgehen kann, hat sowieso kein Problem mit irgendwas. Nur: Selbstbewusstsein ist mehr oder weniger da. Es wird meiner Ansicht auch nicht geschaffen, sondern es kommt durch das "Heilen" dessen, was es kaputtmacht.

Und wenn man sich die Menschen anschaut... den Status Quo, sich selbst.. Woher kommen Bereiche, wo das Selbstbewusstsein eher mies ist? Erfahrungen. Verletzungen. Bei vielen aus der Kindheit oder Jugenderfahrungen. Wie gesagt, das ist für mich kein Argument dagegen zu sein, da man sonst sagen würde, man unterwirft sich der Intoleranz aus Angst vor deren Auswirkungen. Je normaler so etwas ist oder wird, desto weniger wird es Probleme geben. Aber das es unter 100 von Homosexuellen Paaren adoptierter Kinder viele, vielleicht sehr viele geben wird, die immer wieder negative Erfahrungen machen werden, steht für mich fest.

Aber... Auch das trifft eben auf viele zu. Ob es nun Ausländer sind, Dicke, Behinderte, oder welche Merkmale auch immer zu Ausgrenzung führen... Letztlich gehört das wohl dazu und ist in der allerletzten Wirkung lediglich etwas, das überwunden werden wird.

VG,
C.
 
Und ob sich Mitschüler davon beeindrucken lassen, wenn jemand selbstbewusst z.B. mit einer Behinderung umgeht und wenn das Kind offen ist und sich nicht versteckt.

Und Aufklärung ist immer was sehr positives, wenn z.B. die LehrerIn in einer Klasse das offen thematisiert und die Kinder aufklärt, die Eltern in die Schule kommen, wenn man positiv und offen mit sowas umgeht hat das sehr grossen Einfluss.

Du sprichst da aber noch von einem Ideal-Zustand. Eltern ideal, Kind selbstbewusst, Lehrer ideal... Leider läuft es nicht wirklich oft so.
 
Seid ihr dafür, dass Homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen?

Ich bin da total dafür und finde es eine krasse Diskriminierung, dass sie es heute noch nicht können.

Finde die Vorstellung, dass es unbeding Mann, Frau, Mutter und Vater sein müssen relativ unbedeutend gemessen daran, worauf es wirklich ankommt, nämlich: Geborgenheit, Wärme, Liebe, Zuwendung, Unterstützung, freie Enfaltungsmöglichkeiten, bedingungsloses Hintereinemstehen.

Das ist meiner Meinung nach für ein glückliches und gesundes Aufwachsen nötig und das kann ein gleichgeschlechtliches Paar genauso geben wie Hetero-Eltern.

Wie denkt ihr darüber?

Ich denk halt wieder mal daran, dass es bei homos genauso schief gehen kann wie bei anderen auch...dagegen hab ich also nichts, muss es aber auch nicht in den heiligen Himmel befürworten.
 
Selbstbewußtsein: Kinder der Inländer, weiß, die nicht in finanzieller Hinsicht mit anderen mithalten können - auch problematisch
 
Selbstbewußtsein: Kinder der Inländer, weiß, die nicht in finanzieller Hinsicht mit anderen mithalten können - auch problematisch

Ja... gibt jede Menge Gründe. Denke, es hat wohl auch so ziemlich jeder schon irgendwelche "Ausgrenzungs-Erfahrungen" gemacht. Aber bei manchen ist es sicher deutlich extremer. Finanzielle Probleme sind heute eh nicht mehr so sichtbar, und je nachdem wo man ist, sind die vielleicht sogar die meisten Familien nicht wirklich gut gestellt. Denke mal, auf eine Berliner Schule hat weder ein Ausländer Probleme, noch jemand der arm ist. Aber ich gehe jede Wette ein, das gerade auf so einer Schule dann das Kind eines homosexuellen Paares es nicht leicht hätte.
 
Werbung:
Du sprichst da aber noch von einem Ideal-Zustand. Eltern ideal, Kind selbstbewusst, Lehrer ideal... Leider läuft es nicht wirklich oft so.

Das stimmt schon, es läuft nicht immer so. Aber gerade Lehrer haben oft ein starkes soziales Bewusstsein und sind engagiert.

Dass es eher gute Eltern sind, davon kann man in diesem Zusammenhang aber sogar ausgehen, da sie von einer Adoptionsbehörde ausgesucht und geprüft wurden, solche Eltern sind eher engagiert und um das Kindswohl sehr bemüht.

Aber eben, ein Kind kann natürlich auch gehänselt werden, ich denke einfach, man kann gut dagegen einwirken, wenn man sich bemüht.

Und mit Hänseleien machen sowieso sehr viele Kinder Erfahrung, das ist fast schon normal, wegen Pickel, Dicksein (die haben's wohl am schwierigsten), Behinderungen, Strebertum, irgendeinem "Aus dem Rahmen fallen".
 
Zurück
Oben