Gleichgeschlechtliche Paare – Adoption

pixie

Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
380
Seid ihr dafür, dass Homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen?

Ich bin da total dafür und finde es eine krasse Diskriminierung, dass sie es heute noch nicht können.

Finde die Vorstellung, dass es unbeding Mann, Frau, Mutter und Vater sein müssen relativ unbedeutend gemessen daran, worauf es wirklich ankommt, nämlich: Geborgenheit, Wärme, Liebe, Zuwendung, Unterstützung, freie Enfaltungsmöglichkeiten, bedingungsloses Hintereinemstehen.

Das ist meiner Meinung nach für ein glückliches und gesundes Aufwachsen nötig und das kann ein gleichgeschlechtliches Paar genauso geben wie Hetero-Eltern.

Wie denkt ihr darüber?
 
Werbung:
Seid ihr dafür, dass Homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen?

Ich bin da total dafür und finde es eine krasse Diskriminierung, dass sie es heute noch nicht können.

Finde die Vorstellung, dass es unbeding Mann, Frau, Mutter und Vater sein müssen relativ unbedeutend gemessen daran, worauf es wirklich ankommt, nämlich: Geborgenheit, Wärme, Liebe, Zuwendung, Unterstützung, freie Enfaltungsmöglichkeiten, bedingungsloses Hintereinemstehen.

Das ist meiner Meinung nach für ein glückliches und gesundes Aufwachsen nötig und das kann ein gleichgeschlechtliches Paar genauso geben wie Hetero-Eltern.

Wie denkt ihr darüber?

unterschreib ich
 
Ja, natürlich. Was hat auch das Sexualleben von zwei Erwachsenen damit zu tun? Genauso gut könnte man fragen, ob ein Hetropaar ein Kind haben darf, wenn sie im Bett "69" praktizieren....:D


LG
Juppi
 
Seid ihr dafür, dass Homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen?

Ich bin da total dafür und finde es eine krasse Diskriminierung, dass sie es heute noch nicht können.

Finde die Vorstellung, dass es unbeding Mann, Frau, Mutter und Vater sein müssen relativ unbedeutend gemessen daran, worauf es wirklich ankommt, nämlich: Geborgenheit, Wärme, Liebe, Zuwendung, Unterstützung, freie Enfaltungsmöglichkeiten, bedingungsloses Hintereinemstehen.

Das ist meiner Meinung nach für ein glückliches und gesundes Aufwachsen nötig und das kann ein gleichgeschlechtliches Paar genauso geben wie Hetero-Eltern.

Wie denkt ihr darüber?

Ich sehe das so: Solange es noch sehr die Ausnahme ist, und jede Menge Gegenstimmen gibt, solange kann es für ein Kind zum Problem werden. Wäre es nichts Außergewöhnliches mehr, gäbe es auch dieses Problem nicht mehr (so sehr). Momentan würde ich z.B. kein 10jähriges Kind sein wollen, das von einem homo-Paar adoptiert wurde. Nicht weil ich das falsch finde, aber denke die haben es echt nicht leicht. Ist für mich aber kein Gegenargument.. Insofern bin ich nicht dagegen. Allerdings ist Adoption eh ein schwieriges Thema. Habe ein paar Adoptierte im Verwandtenkreis und die hatten es sowieso nicht ganz leicht. Bringen wohl einiges mit...
 
Schwieriger als Kinder von Homosexuellen haben heute noch Kinder aus farbigen Verbindungen oder aus anderen Kulturkreisen.
 
Ich sehe das so: Solange es noch sehr die Ausnahme ist, und jede Menge Gegenstimmen gibt, solange kann es für ein Kind zum Problem werden. Wäre es nichts Außergewöhnliches mehr, gäbe es auch dieses Problem nicht mehr (so sehr). Momentan würde ich z.B. kein 10jähriges Kind sein wollen, das von einem homo-Paar adoptiert wurde. Nicht weil ich das falsch finde, aber denke die haben es echt nicht leicht. Ist für mich aber kein Gegenargument.. Insofern bin ich nicht dagegen. Allerdings ist Adoption eh ein schwieriges Thema. Habe ein paar Adoptierte im Verwandtenkreis und die hatten es sowieso nicht ganz leicht. Bringen wohl einiges mit...

Ich glaub gar nicht, dass das so schlimm ist für ein Kind, wenn es selbstbewusst damit umgeht und offen kommuniziert.

Habe eine Reportage gesehen, da gingen die beiden Mütter eines Kindes in der ersten Klasse mit dem Kind in die Schule und haben den Klassenkameraden offen darüber Auskunft gegeben und die konnten dann auch Fragen stellen (oft lehnen Menschen ja ab, was ihnen fremd ist, was sie nicht einordnen können).

Die Mütter haben sich auf total komplexe Fragen vorbereitet, aber es kamen dann so Fragen wie: "Esst ihr auch Spaghetti?"

Das fand ich so witzig und treffend. Genau darum geht's; "Ja, wir essen auch Spaghetti, wir sind ganz normal und unterscheiden uns kaum von deiner eigenen Familie."

Die Klasse hat es absolut akzpetiert.

Das Mädchen fands "total cool", zwei Mütter zu haben,
 
Werbung:
Seid ihr dafür, dass Homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen?

Ich bin da total dafür und finde es eine krasse Diskriminierung, dass sie es heute noch nicht können.

Finde die Vorstellung, dass es unbeding Mann, Frau, Mutter und Vater sein müssen relativ unbedeutend gemessen daran, worauf es wirklich ankommt, nämlich: Geborgenheit, Wärme, Liebe, Zuwendung, Unterstützung, freie Enfaltungsmöglichkeiten, bedingungsloses Hintereinemstehen.

Das ist meiner Meinung nach für ein glückliches und gesundes Aufwachsen nötig und das kann ein gleichgeschlechtliches Paar genauso geben wie Hetero-Eltern.

Wie denkt ihr darüber?

Nicht viel denken, mach doch das!

Das wäre doch echt toll! Ein guter Beispiel für alle - ist doch immer das Beste!
 
Zurück
Oben