Gleiche Person jede Nacht

prettyspirit

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2006
Beiträge
21
Hallo,

wollte nur mal fragen, was es ganz allgemein zu bedeuten hat, wenn ich absolut jede Nacht von einer bestimmten Person, die ich eigentlich gar nicht näher kenne, träume.

Im Alltag sehen wir uns eigentlich recht selten und reden auch kaum miteinander, dafür unterhalten wir uns jede Nacht im Traum stundenlang miteinander oder fahren zusammen irgendwohin, etc. etc.

Wäre wirklich dankbar für Anregungen:)
 
Werbung:
Ich habe vier Möglichkeiten anzubieten. Zwei davon sind in meinen Augen wahrscheinlich. :)

1. Möglicherweise seid ihr in einer anderen Inkarnation einander eng verbunden. Es könnte durchaus sein, dass diese Person ähnliche Träume hat.
Eine Kontakaufnahme wäre vielversprechend.

2. Irgendetwas an dieser Person fasziniert dich so sehr, dass du einer eher verdrängten Seite deiner Selbst (also einem Traumkameraden, der sich mit dir ergänzt) ihre Gestalt gibst. Hat sie Eigenschaften, die dir abgehen? Tut sie, was du gerne tun würdest?

3. Du bist furchtbar verliebt, willst es aber nicht wahrhaben und verdrängst deine Gefühle in das Reich der Träume.

4. Du bist furchtbar verliebt, aber anderweitig gebunden und verdrängst deine Gefühle in das Reich der Träume.

Grüße,
N.
 
Hey Nehemoth,

Danke für die Antwort:)

Also ich persönlich tendiere zu Möglichkeit 1, würde ihn eh gern fragen, wenn es sich mal ergibt, allerdings sehen wir uns halt so gut wie nie allein.
Faszinierend find ich ihn schon, aber so sein möcht ich eigentlich nicht wirklich, von daher fällt 2. eigentlich weg. Es ist eher so, dass ich denke, dass wir uns ziemlich ähnlich sind, statt das wir Eigenschaften haben, die dem anderen fehlen.

3. und 4. würde ich auch eher ausschließen, weil ich es wohl wüsste, wenn ich verliebt wäre :)

Also, welches waren die zwei Möglichkeiten, die du für wahrscheinlich gehalten hast?
 
Werbung:
Natürlich die ersten beiden. :)
Aber nochmal zum Thema.
Du schreibst: "aber so sein möcht ich eigentlich nicht wirklich, von daher fällt 2. eigentlich weg. Es ist eher so, dass ich denke, dass wir uns ziemlich ähnlich sind" - Ihr seid euch ziemlich ähnlich, aber du willst nicht so sein?
Dann könntest du ihn als Sammelstelle für Eigenschaften nutzen, die du loswerden willst. Am Ende stünde ein Traum, in dem ihr euch zerstreitet und trennt.
Naja, das klingt jetzt etwas weit hergeholt...

Wenn du jedenfalls zu Möglichkeit 1 tendierst, dann ist sie auch die wahrscheinlichste. Nutze also die Gelegenheit, sobald sie sich bietet.
Vielleicht kommt es zu einer wirklich tiefen Freundschaft.

Liebe Grüße,
N.
 
Zurück
Oben