1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gleiche Behandlung von Störfällen

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von lazpel, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lazpel

lazpel Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

ich bitte darum, Störungen gleicher Art gleich zu behandeln.

In dem Falle des Threads

[thread=20282]Beleidigung ein Kavalliersdelikt[/thread]

.. wurde der Thread geschlossen, die Störer offensichtlich nicht verwarnt, und die störenden Beiträge beibehalten.

Im Falle des Threads

[thread=15987]MITGEFÜHL und MITLEID- gibt es einen Unterschied?[/thread]

.. blieb der Thread offen, die Störer werden verwarnt, und die störenden Beiträge entfernt.

Man darf sich bei einer solch ungerechten Vorgehensweise vielleicht auch nicht wundern, wenn die User etwas weniger konstruktiv bleiben.

Bis heute habe ich Spam, alle möglichen Störungen und ähnliches gemeldet.

Das werde ich in Zukunft sein lassen, bis hier nicht auf gleiche Art und Weise reagiert wird.

Gruß,
    lazpel

2. tamash

tamash Sehr aktives Mitglied

damit sich das ganze nicht negativ auf die forums-gesammtsituation auswirkt, verkünde ich hiermit feierlich, dass ich spam usw. nur solange melden werde, solange an der aktuellen praktik festgehalten wird.

:schaf: :schaf: :schaf:

määäääääähhh

3. lazpel

Hallo tamash,

Danke für Deinen sachlichen, spezifischen Kommentar. Ich denke, damit ist alles geklärt.

Würde es mehr User wie Dich geben, tamash, das Forum wär ein sonniger Ort.

:ironie:

Gruß,
    lazpel

4. Zauberin

Zauberin Guest

Hallo Lazpel!

Ruhe Dich jetzt etwas aus. :danke:

Mit solchen Threads von Dir wird die allgemeine Stimmung im Forum
    immer schlechter und das willst Du nicht oder?

Alles Gute :)
    P.

5. lazpel

Hallo Zauberin,

Wovon?

Welche Stimmung? Leute wie tamash sind mittlerweile Vorbild-User in diesem Forum. Störende, nichts-sagende Provokateure, die sich nicht eine Minute Gedanken machen.

Dann diese Sektierer-Scharlatane und sonstige geldgeile halb-verbrecherische Elemente, die die Fast-Food-Esoterik am liebsten zur Forums-Religion erhoben hätten, damit sie noch höhere Umsätze erzielen können mit ihren an den Haaren herbeigezogenen Pseudo-Philosophien, deren Stilmittel Kaffee-Klatsch und Off-Topic-Spielchen sind, um Kritik im Keim zu ersticken, und eine marodierende Meute, die ihnen hinterherläuft, der Mob, der z. B. auch Threads wie "Tibetischer Buddhismus" glatt in einen Haufen Exkrement umwandelt, nur, weil ihnen die Meinungen nicht gefallen.

Und zu guter letzt eine Forums-Administration, die mit zweierlei Maß mißt.

Ich denke nicht, daß die Stimmung soo schlecht ist, oder wie siehst Du das?

Gruß,
    lazpel

6. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Wir geben unser bestes.
    Da wir im Gegensatz zu so manchem fordernden Forumsuser aber nicht perfekt sind, werden uns dabei auch immer wieder Fehler unterlaufen.

Der Thread wurde von Margit geschlossen nachdem keinerlei sachliche Diskussion mehr stattfand und das Thema so gut wie tot war. Niemand kann ihr da einen Vorwurf machen, dass sie nicht 14 Seiten mühsam Beitrag für Beitrag abklappert und die wenigen sachlichen Beiträge herausfiltert. Hast Du eine Ahnung, wieviel Arbeit so etwas ist?
    So manch einer der perfekten Forumsuser vergisst auch, dass die Moderatoren hier unbezahlt ihre Arbeit tun.

Ich gebe ungern Ratschläge, kann es mir in diesem Fall aber nicht verkneifen: Du solltest nicht Wasser predigen und Wein trinken.

7. lazpel

Hallo Walter,

Warum habt ihr euch die Mühe in dem anderen Thread gemacht?

Deinen zynischen Unterton kannst Du Dir im übrigen sparen. Ich habe nie gesagt, perfekt zu sein.

Willst Du mir unterstellen, ich sei ein permanenter Störer?

Dir, lieber Walter, gleiten die permanenten Störer durch die Finger, währenddessen Du einmalige Trotzreaktionen mit der ganzen Härte bestrafst.

Mein unsachlicher Stil in "MITGEFÜHL und MITLEID- gibt es einen Unterschied?" war nichts weiter als eine Trotzreaktion, und ich wiederhole sie garantiert nicht.

Gruß,
    lazpel

xyto gefällt das.
  8. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Weil sich mehrere User über den Thread beschwert hatten und diese an einer ernsthaften Diskussion interessiert waren. Es hat natürlich auch ein wenig damit zu tun, dass Wochenende war und somit ein wenig mehr Zeit.

Ich habe das auch nie behauptet. Der zynische Unterton überfällt einen aber fast jeden Moderator gelegentlich, wenn er tagtäglich von klugen Leuten (damit bist hauptsächlich nicht Du gemeint) seine "Fehler" präsentiert bekommt. Nicht umsonst habe ich seit kurzem meine Signatur geändert auf "Warum sehen so viele nur den Splitter im Auge ihres Gegenübers aber nicht den Balken vor ihrem eigenen?"

Nein, überhaupt nicht. Ich war nur so einen Ausrutscher von Dir nicht gewohnt.

9. lazpel

Hallo Walter,

Das kann sicherlich nervig sein. Aber irgendwie.. mußte ich den obigen Mißstand mal kommunizieren. Damit wollte ich sicherlich nicht alles in Frage stellen. Denn ansonsten, bis auf die paar Fehler, die aber jedes Forum hat, gefällt es mir hier gut. Und bei der Größe des Forums kann ich euch nur mein Respekt aussprechen, wie ihr das doch noch irgendwie gemanaged bekommt.

Alles in allem ist meine Kritik vielleicht ein wenig überzogen, und die Trotzreaktion war sicherlich auch nicht der richtige Weg.

Kommt auch nicht wieder vor, wie gesagt. Ich wollte nur denjenigen den Spiegel vorhalten, die meinten, sie könnten jeden anderen Thread mit ihrem Unrat heimsuchen.

Gruß,
    lazpel

Sun22 gefällt das.
  10. tamash

tamash Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ja, richtig. ich selbst bin ja der prototyp des users, der keine andere meinung dulden kann und alles was falsch erscheint augenblicklich verurteilt haben muss.[/ironie]

weisst du, leute wie ich sind nicht nur aus zufall hier, da steckt eine grosse verschwörung dahinter! diese verschwörung nennt sich "leben".
    wenn du nicht verstehst was ich schreibe, dann ist es ganz einfach nicht für dich bestimmt!

das was du "gedanken machen" nennst, das gebe ich ganz offen zu, passt mir nicht; ich habe bessere verwendung für mein denken. ich halte nichts von den vielen worten, denn ich benötige sie nicht.

Ulien gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen