Gleich noch eine hinterher.....

N

Nicki-11

Guest
Bei meinen vorherigen Fragen bin ich also gleich wieder auf etwas neues gestossen: Numerologie.

Damit kann ich so gut wie gar nichts anfangen, und ich hoffe, da hilft mir von Euch jemand auf die Sprünge!

Vielen Dank für Eure Geduld

Gruß Nicki
 
Werbung:
Hallo Nicki

Du hast ja sehr viele Fragen . . . :)

Die 36 Lenormandkarten sind in eine numerologisches System eingebunden, das sehr viele zusätzliche Deutungen ermöglicht.
Ich habe bereits an anderer Stelle dazu was geschrieben.

Bleiben wir beim Kind - die 13
Wenn du die Quersumme bildest bekommst du die 4 (1+3 = 4) - das nennt sich theosophische Reduktion.
Addiere ich die Zahlen von 1 bis 4 auf 1+2+3+4= so bekomme ich die 10 - (Theosophische Addition) und daraus wieder die 1 (1+0=1)
Die 13 hat also eine Verbindung zur 4 und eine Verbindung zur 1
Es gibt 4 Karten mit Quersumme 1 (1, 10, 19, 28) aber auch 4 mit der Quersumme 4 (4, 13, 22, 31) - damit haben die Karten mit gleicher Quersumme wieder eine Verbindung untereinander.
Dies wird sichtbar wenn du die Karten der Reihe nach in 4 Reihen zu 9 Karten auslegst.

Du musst dir das in einer "ruhigen Minute" mal klar machen.

In der praktischen Anwendung fungieren nun diese numerologischen Zusammenhänge als "Wegweiser" - denn die Zahlen (1-36) sind ja mit den Bildern gekoppelt. Es ist somit ein System im System - und das sehr tiefgründig.
Wie gesagt spiele einfach mal mit den Zahlen und sie werden dir einiges erzählen.

lg Dieter
 
Werbung:
Zurück
Oben