Glcklich Sein

Hi Luckysun,


Wenn man immer glücklich ist, dann ist man wohl auch über den Zustand des Glücklich Seins glücklich, oder? ;)


Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß das funktionieren kann. Ich halte es eigentlich auch nicht für sinnvoll, immer nur glücklich zu sein...ohne die Kenntnis von Leid oder Wut usw., würde Glück da nicht zu etwas Banalem oder gar Langweiligem?
Das kann schon sein...

es kann aber auch sein, dass Leid oder Wut zu etwas Banalem oder gar Langweiligem wird,
wenn man das Glück sowohl kennt, als auch Genießt.


:clown:




Wyrm
 
Werbung:
jaa das weiß ich ja im Grunde. Aber es gelingt mir in manchen Situationen leider nicht. wie in der oben genannten. Das ging mir zu weit. Vielleicht lerne ich es mal, aber derzeit geht es noch nicht.. ich schätze mein eigenes Geld viel zu sehr. Ich bin nicht geizig, ganz im Gegenteil, ich liebe es zu teilen und zu schenken; aber nicht wenn ich ungerecht ausgeraubt werde und es dem anderen egal ist. mir würde schon alleine genügen, wenn er sich entschuldigt bzw. überlegt, was er tun kann. dann wärs gut.
das Gefühl, alles für jemanden zu tun und dann zu sehen, dass es umgekehrt nicht so ist, verletzt mich einfach. da denke ich mir meinen Teil, denke, die Person hat kein Herz und kein Gewissen. ICH wäre nie im Leben so. Was ist so schwer daran ein Herz zu haben?!!
ich kann das jetzt nicht wirklich erklären; ist ja auch egal. Danke trotzdem.
:)


Nur so aus reiner Neugier...deine Schwester ist 18 und beklaut dich? Sehe ich das richtig? Oder leihst du ihr was und sie gibt es nicht zurück? Oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Ich frage mich nämlich schon die ganze Zeit, WIESO sie das tut? Nimmt sie vielleicht Drogen oder ist sie kauf- oder spielsüchtig? Oder tut sie das, weil sie deiner Ansicht nach, böse, gierig und egoistisch ist? Vielleicht fällt es dir leichter mit dieser Wut und Enttäuschung über ihr Verhalten umzugehen, wenn du die Gründe dafür kennst?? Damit meine ich natürlich nicht, dieses Verhalten zu entschuldigen, sondern nur, ihre Motivation, die sie dazu bringt zu durchschauen....

Nur so ein Gedanke.....

Liebe Grüße, Luckysun
 
Hi Luckysun,


Wenn man immer glücklich ist, dann ist man wohl auch über den Zustand des Glücklich Seins glücklich, oder?


;)

Wyrm

Könnte man das vielleicht auch so beschreiben: Ich bin zwar nicht immer glücklich, aber trotzdem zufrieden mit mir, meinem Leben und dem was mir dort begegnet??? :liebe1:

Luckysun
 
Stell dir mal vor, du bist ständig glücklich ....


Neee, ist doch fad oder? Ständig in so einer selbstzufriedenen Glückseeligkeit, nein echt nicht - vielen Dank.

Ich mag die Achterbahnfahrt der Gefühle


Love
Mandy
 
Stell dir mal vor, du bist ständig glücklich ....


Neee, ist doch fad oder? Ständig in so einer selbstzufriedenen Glückseeligkeit, nein echt nicht - vielen Dank.

Ich mag die Achterbahnfahrt der Gefühle


Love
Mandy

Achterbahn? Hm,... neee. Ich ziehe, glaube ich, ne nette Kutschfahrt vor, wo ich das Schöne (und weniger schöne) auf der Wegstrecke beobachten und bewundern kann und davon was mitkriege.....
Achterbahn vielleicht mal zwischendurch auf dem Rummel....?

Gruß, Luckysun
 
Nur so aus reiner Neugier...deine Schwester ist 18 und beklaut dich? Sehe ich das richtig? Oder leihst du ihr was und sie gibt es nicht zurück? Oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Ich frage mich nämlich schon die ganze Zeit, WIESO sie das tut? Nimmt sie vielleicht Drogen oder ist sie kauf- oder spielsüchtig? Oder tut sie das, weil sie deiner Ansicht nach, böse, gierig und egoistisch ist? Vielleicht fällt es dir leichter mit dieser Wut und Enttäuschung über ihr Verhalten umzugehen, wenn du die Gründe dafür kennst?? Damit meine ich natürlich nicht, dieses Verhalten zu entschuldigen, sondern nur, ihre Motivation, die sie dazu bringt zu durchschauen....

Nur so ein Gedanke.....

Liebe Grüße, Luckysun

Nein, ganz so ist das nicht mit dem beklauen. Aber selbst das würde ich ihr mittlerweile zutrauen. Und am Ende bin ICH die Blöde ;-) Is immer so! und DAS nervt mich so wahnsinnig...

es ist egal ob es um Geld oder sonst was geht, ihr müsst euch das JEDES MAL so vorstellen:

Sie baut Mist; ich WAGE es, etwas dazu zu sagen (ich sage nur dann was, wenn es mich wirklich extreeeeeeeeeeem nervt und wenn sie extremen MIST gebaut hat) und dann kommt sie mit den tiefsten Beleidigungen daher, macht mich nieder und ICH bin die Blöde! Toll, oder?

sorry aber das kann ich nicht verkraften oder gar in glücklichsein umwandeln. geht nicht. Schon wieder eine neue Situation hier! ich dreh durch mit sieser Person! ich sag wie´s is.

Oder tut sie das, weil sie deiner Ansicht nach, böse, gierig und egoistisch ist?

Meiner Ansicht nach schon! Egoistisch, neidisch, skrupellos und verschwenderisch.
 
...vorsichtig frag...

kann es eventuell sein, daß du einfach nur gespiegelt bekommst, was du dir vielleicht z.T. von ihrem Egoismus aneignen solltest??? Vielleicht beleidigt sie dich, weil du unter einem Heiligenschein von "Ich bin die Gute" ständig ihr Verhalten kritisierst...??? Vielleicht solltest du das mal lassen....???

Sorry, wenn ich das so offen sage, aber für mich hört sich das verdächtig nach Neid an, weil du selber nicht in der Lage bist, auch mal zu NEHMEN und für dich zu beanspruchen...

Und weißt du, wieso sich das für mich so anhört??? Weil ich genauso war und jeden der sich nahm ohne zu fragen, als egoistisch verurteilte...ohne dabei zu bemerken, daß mein ständiger Verzicht zugunsten anderer mangelnder Egoismus von MIR war...

Ist nur so eine Idee...muß ja nicht stimmen, aber es schadet bestimmt nicht, dein Augenmerk mal mehr auf dich selber zu richten und nicht immer auf deine Schwester, denn das tut dir ja offenbar nicht gut...und erzeugt nur ungesunde Wut???

Liebe Grüße, Luckysun
 
Kenshi das schönste im Leben ist es doch, eine Aufgabe nach der anderen zu bewältigen und daraus zu lernen.

Stell Dir vor Du stehst immer auf der selben Stelle, Tag ein Tag aus lauft alles so wie Du es willst.Das ist ungefähr so wenn Du einen Job kündigst und nicht gleich einen neuen hast, die ersten Wochen sind genial aber dann mit der Zeit...nun ich weiß nicht, für mich wäre das nichts.

Natürlich gibt es Sachen wo man sich denkt, na das hätte nicht sein müssen, aber ich denke genau die Sachen wo man verliert, wo man sagt das passiert jeden nur nicht mehr sind genau DIE Sachen aus denen man lernt.

Ja, das ist meine Meinung dazu!!
 
...vorsichtig frag...

kann es eventuell sein, daß du einfach nur gespiegelt bekommst, was du dir vielleicht z.T. von ihrem Egoismus aneignen solltest??? Vielleicht beleidigt sie dich, weil du unter einem Heiligenschein von "Ich bin die Gute" ständig ihr Verhalten kritisierst...??? Vielleicht solltest du das mal lassen....???

Sorry, wenn ich das so offen sage, aber für mich hört sich das verdächtig nach Neid an, weil du selber nicht in der Lage bist, auch mal zu NEHMEN und für dich zu beanspruchen...

Und weißt du, wieso sich das für mich so anhört??? Weil ich genauso war und jeden der sich nahm ohne zu fragen, als egoistisch verurteilte...ohne dabei zu bemerken, daß mein ständiger Verzicht zugunsten anderer mangelnder Egoismus von MIR war...

Ist nur so eine Idee...muß ja nicht stimmen, aber es schadet bestimmt nicht, dein Augenmerk mal mehr auf dich selber zu richten und nicht immer auf deine Schwester, denn das tut dir ja offenbar nicht gut...und erzeugt nur ungesunde Wut???

Liebe Grüße, Luckysun

Seit wann ist Egoismus gut?
Nein, ich will nicht egoistisch sein, auch wenn du es als "Mangel" bezeichnest. Aber ich will auch nicht, dass andere es sind. :p
Außerdem macht sie nicht nur mir Probleme. Also muss es wohl an ihr liegen.. Ich muss versuchen, das zu verstehen und zu akzeptieren. Aber ich kann und will mich nicht "durchsetzen" müssen; ich habe es oft in meinem Leben probiert, es führt zu nichts außer Energieverust und schadet mir nur selbst. Sie ändert sich nicht, sie ist wie sie ist.
Ich versuche jedes Mal wenn mich jemand verletzt, den ich mag, zu verstehen warum er das tut, ich versuche mir mit aller Mühe und Kraft einzureden, dass er gute Gründe dafür hat, versuche mich voll und ganz in den anderen reinzuversetzen! Manchmal gelingt es mir, (meist nach langem Nachdenken), manchmal nicht so wirklich. Und DAS verletzt mich, weil es manchmal keinen Grund zu geben scheint. - Das ausschlaggebende dabei ist "SCHEINT".
Vielleicht ist es ein Test für mich, nicht wütend darauf zu reagieren. kA!
Ich muss es wohl lernen. Aber es ist hart.
 
Werbung:
Stell dir mal vor, du bist ständig glücklich ....


Neee, ist doch fad oder? Ständig in so einer selbstzufriedenen Glückseeligkeit, nein echt nicht - vielen Dank.

Ich mag die Achterbahnfahrt der Gefühle


Love
Mandy

Von dieser Art Glück rede ich nicht.......wer den Zustand erreicht, den Ich meine, dem ist NIE wieder Fad.

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben