Glaukom/grüner Star

@feuervogel

habe da noch eine einzige Frage; wobei dies hier an mehrere Leute gestellt werden sollte - was hat dich in dieses Forum gelockt, wenn du von Esoterik - und um das geht es ja hier - nix wissen willst? :)

Ich interessiere mich schon sehr lange für esoterische Themen. Angelockt wurde ich von diesem Forum durch einge hochinteressante Beiträge über Reinkarnation, Nahtoderlebnisse usw.....
Das sind für mich auch die "klassischen" esoterischen Themen.
Dein Interessensgebiet liegt möglicherweise eher im gesundheitlichen Bereich, also könnte man dich genauso fragen, was du in einem Forum wie diesem eigentlich suchst!

feuervogel
 
Werbung:
@feuervogel

jetzt hast das gleiche noch einmal geschrieben. Habe ich schon beantwortet!

Bin gerade draufgekommen! Habe diesen doppelten Beitrag auch schon wieder gelöscht. Jedenfalls ist es ein Zeichen für mich, um für heute am PC Schluss zu machen. Ich werde langsam müde (stehe auch täglich sehr früh auf) und kann mich nicht mehr so gut konzentrieren.
Ich hoffe, du bist nicht allzu böse auf mich, es täte mir wirklich sehr leid, denn ich finde dich (trotzdem) sehr sympathisch!

LG
feuervogel :liebe1:
 
ja, Feuervögelchen wir denken wohl ähnlich. Wenn ein ganz junges Mädchen noch diesen naiven Glauben hat wie Hon.Ala.Re, dann wäre das noch verständlich...aber eine erwachsene Frau...

Man kann auch der Esoterik gegenüber aufgeschlossen sein, ohne der Naivität zu verfallen...

Wenn Hon.Ala.Re schreibt, dass man positives Denken verinnerlichen sollte, woher will sie denn wissen, ob das bei mir nicht der Fall ist. Mit fällt bei Dir auf Hon., dass Du immer gern gegenredest, egal, was man schreibt. Mit dem Geld abzocken ist das schon so eine Sache, wenn man Menschen Hoffnungen macht auf Heilung, die dann doch nicht eintritt. Das ist gefährlich und verantwortungslos.

Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass Du bis jetzt von einer ernsten Erkrankung verschont wurdest. Dann hat man leicht reden. Es könnte Dir geschehen, sollte so etwas einmal eintreten, dass dann Dein Kartenhaus einbricht.

Woher ich das weiss? Weil ich Lebenserfahrung habe. Auf einmal spürst Du dann, dass Dir Deine Theorien auch im Moment nicht weiter helfen, wenn es um Leben und Tod geht und ein Arzt jetzt sofort eine Entscheidung von Dir möchte, wie z.B. eine Op.

Dann ist ein kausaler Zusammenhang, ob Du Dir wohl diese Krankheit ausgesucht hast erst einmal sekundär. Wenn der Tod wartet, nützt Dir auch keine Erklärung mehr...und jetzt schreib bitte nicht, den Tod hat man sich dann ausgesucht...

Als Beispiel für Theorie und Praxis möchte ich Kinder anführen:

Bevor ich ein Kind hatte, war ich auch mit Theorien über Erziehung usw... schnell bei der Hand. Wenn ich dann jedoch im Alltag mit einem eigenen Kind stecke (Praxis) sieht die Welt völlig anders aus. Auf einmal bin ich auch ein Mensch, der die Nerven verlieren kann...

Feuervogel hat insofern recht, dass zuviel Leichtgläubigkeit sehr gefährlich werden kann. Ich denke gerade an das kleine Mädchen, welches einen Tumor im Bauch hatte und die Eltern reisten mit dem armen Kind um die Welt zu einem Heiler. Nichts gegen alternative Heilmethoden, aber es gibt Dinge, wie Tumore, die operativ entfernt werden müssen.

Das Mädchen wurde später operiert und bestrahlt und ist heute gesund, soviel ich weiss. Wären die Behörden nicht eingeschritten, wäre das Kind heute tot.

Nur weil die Eltern Fanatiker waren und an den Heiler glaubten.

Althea
 
Werbung:
Hallo Althea!

Ich kann mich auch noch sehr genau an diesen Fall (kleines Mädchen) erinnern, er war ja seinerzeit in den Medien stark präsent.
Genau solche Fälle meine ich, die nicht immer so (relativ) gimpflich ausgehen müssen.
Wie du ja schon mitgekriegt hast, kannn ich die Gedanken von Hon.Ala.Re zu diesem Thema auch in keinster Weise nachvollziehen, obwohl ich sie sogar sehr sympatisch finde.
Wie dem auch sei, ich respektiere die Meinung jedes Menschen, selbst wenn diese noch so besch....sein mag. Schließlich leben wir ja in einem demokratischen Land.

LG vom
feuervogel :kuesse:
 
Zurück
Oben