Glaubt ihr wirds bald den 3.weltkrieg geben?

Wird bald der 3.weltkrieg kommen?? Was glaubt ihr??

  • Ja...

    Stimmen: 28 32,2%
  • Nein...

    Stimmen: 48 55,2%
  • weiß nicht...

    Stimmen: 11 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Ich denke schon das es einen neuen Krieg geben wird - schon alleine aus wirtschafltichen und demografischen Interessen...

Und ich denke auch das es vielleicht auch nicht ganz sinnlos wäre. Seht euch doch um; die Gewaltbereitschaft steigt, genauso wie Hass und Neid - das was bislang als soziale Sicherheit gegolten hat wird immer mehr abgebaut, und damit meine ich nicht das deutsche Sozialsystem, sondern das menschliche Miteinander. Ein ebenfalls weltweiter Prozess...

Man kann was neues aufbauen, aber dafür muss erst etwas altes Platz schaffen.



Es ist auch meine Meinung das es nach einem Krieg keinen Aufbau geben würde, alleine wenn man davon ausgeht das es mehere politische Fanatiker gibt, die einer Weltherrschaft entgegen steuern ohne Rücksicht auf Verluste.
Und ich hoffe auch daß sie ihr Ziel verfehlen.

LG Tigermaus
 
Ironwhistle schrieb:
Sind es nicht gerade auch die alten Werte die bislang in jedem Krieg genutzt wurden?



Wo aufbauen wenn alles zerstört ist? Da wo das alte vorher stand...

Wirklich? Religiöse Fanatiker, Kapitalisten die sich durch einen Krieg eine goldene Nase verdienen könnten (Stichworte Kriegsindustrie, Kriegsbeute, etc. - die Regierungen sind zum größten Teil kapitalistisch motiviert). Es wird wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen Atombomben einzusetzen, aber Krieg mit "normalen" Waffen könnte es durchaus geben. Aber auch hier muss ich leider feststellen das diese normalen Waffen in ihrer Effektivität in den letzten 50 Jahren sehr stark verbessert wurden.

QUOTE] wie meinste das mit alten werten, hat sich durch den zweiten etwa mehr freundschaft entwickelt, schau doch mal was in deutschland geschehen ist, oder in der restlichen welt alles zerstört alles kapput was vor dem zweiten weltkrieg war, deutschland lange zweit geteilt und verhasst gegenüber einandern, sowjetunion zerfallen, und was für lte werte wurden im krieg genutz das einzige was genutz wurde ist fürs vaterland zusammenhalten,

aber denk doch mal an die wm zurück, hat dort nicht die entwicklung der einigkeit wieder angefangen...


zu der sache da wo das alte stand, wenn die umwelt zerstört wird, wird man nix mehr aufbauen können, es fehlt nicht mehr viel bevor alles was zum uberleben nötig ist kapput ist

ich denke schon das irgend jemand mit den gedanken spielt krieg anzufangen, a aber nicht gegen die welt, kleine auseinandersetzungen, die es immer geben hat, die werden auch weiterhin bestehen, es wird jedoch eine neue große wirkschaftmacht entpor steigen, aber ein dritter weltkrieg wird sobald nicht kommen, da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn ich früher auch anders dachte...etwas anderes was vieles veränder , wird vielleicht geschehen...
 
Ist doch eigentlich egal was kommt, Hauptsache es kommt was. Ob nun der III. Weltkrieg oder der Klimawandel oder eine radikal einbrechende Weltwirtschaft, kaputt gemacht habt ihr die Welt so oder so!
 
charltonbrosnan schrieb:
Ist doch eigentlich egal was kommt, Hauptsache es kommt was. Ob nun der III. Weltkrieg oder der Klimawandel oder eine radikal einbrechende Weltwirtschaft, kaputt gemacht habt ihr die Welt so oder so!


Wieso ihr lebst du Unterirdisch oder auf dem Mond.:)
Und siehe da ist dir ein Fehler unterlaufen.
Nobody ist Perfekt. No Genie:)

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Wieso ihr lebst du Unterirdisch oder auf dem Mond.:)
Und siehe da ist dir ein Fehler unterlaufen.
Nobody ist Perfekt. No Genie:)

LG Tigermaus


der gehört doch zu den außerirdischen Inkarnationen. Aus dieser Perspektive hat man natürlich eine tolle Aussicht.
201.gif
 
Hey leute warum denken wir eigentlich die ganze zeit an welt untergang, an krieg, an kometen,oder was würde geschehen wenn eins davon passiert, wär es nicht besser wenn wir darüber schreiben würden, was wäre wenn nichts davon geschiet, denn die kraft der gedanken ist so mächtig, das man negatives herbei beschwören kann.
und warum sollte ausgerechnet jetzt etwas so schlimmes geschehen was uns vernichten soll, wer sagt das die prophezeihungen? wenns es danach geht wär die welt vor langer zeit unter gegangen, denn in keiner prophezeihung atehen genaue zeiten angaben,
zum beispil in der bibel, das jüngste gericht, die menschen dachten damals es käme bald, und es ist bis heute nicht so weit,
und nur positiv das wird es nie geben, denn alles hat zwei seiten, und deshalb gibt es in allen negativen auch positives zu entdecken.
 
Springmond schrieb:
der gehört doch zu den außerirdischen Inkarnationen. Aus dieser Perspektive hat man natürlich eine tolle Aussicht.
201.gif



Nun ich liebe Einstein, und ich sehe da in keiner Weise ein Vergleich, mit den Beiträgen von ihm hier ein selbst ernanntes Genie. Einstein war eine Perfektion und ein Genie.
Aber er hat es keinem verraten oder die Türklingeln heiss laufen lassen.
Und die Auserirdischen falls sie existieren sollten, sind auch die absolute Perkektionen in unserem Universum.:)
Aber es ist erstaunlich wie ein Mensch der sich selbst ein Genie nennt, ein Fehler unterläuft, er es noch nicht einmal bemerkt, also sprich ein Mosaik fehlt im Geiste.:)

LG Tigermaus
 
milinkaja86 schrieb:
wär es nicht besser wenn wir darüber schreiben würden, was wäre wenn nichts davon geschiet, denn die kraft der gedanken ist so mächtig, das man negatives herbei beschwören kann.
Tja, die Kraft der Gedanken ist der Schlüssel zum Verständnis meiner Signatur: Das Schicksal der Welt - ach, steht ja unten....

Wenn du dir das nun vor Augen führst und das Elend in seiner Gesammtheit betrachtest - Weltweite Armut, Ausbeutung, Gewalt, Trauer, Wahnsinn - was denkst du wie hoch die "Negative" Energie da bereits ist?

Nein, ich muss ganz ehrlich sagen das ein Krieg, oder von mir aus auch eine Naturkatastrophe, die Chance und die Hoffnung auf eine Neuerung und eine bessere Welt birgt, auch wenn dies auf ersten Blick grausam scheint.

Aber wie gut ist eine Welt in der die einen Lachen (Industriestaaten, und dort auch nur der Geldadel!) und sich um nichts anderes als ihre Vergnügungen Sorgen machen müssen, wenn auf der anderen Seite Menschen unterdrückt und ausgebeutet werden (Arbeitnehmer und Arbeitslose in den Industriestaaten und in den sog. 3. Weltländern ganze Völker!!)?

Der Mensch hat nun lange genug ums goldene Kalb getanzt und die die mit offenen Augen durch die Welt gehen, haben lange genug geschwiegen und sich um ihre Verantwortung den anderen Menschen gegenüber gedrückt - Und wie mir scheint hat niemand oder nur wenige wirklich in letzter Konsequenz begriffen das Geld nicht mit Blut oder Tränen aufgewogen werden kann. Nein, ich denke sogar das es sinnvoll wäre das Alte abzustreifen. Alte Zivilisationen sind untergegangen, wer sagt uns denn das unsere das erhaltenswerte Nonplusultra wäre? Es ist bequem, sicherlich, aber sinnvoll?

milinkaja86 schrieb:
und deshalb gibt es in allen negativen auch positives zu entdecken.
Wie gesagt, Zerstörung ist schrecklich, aber gleichzeitig wird der Boden für etwas neues Geebnet. Alles hat zwei Seiten - hier geht es darum sich zu entscheiden zwischen Leid und Ungerechtigkeit über viele weitere Generationen hinweg, oder ein kurzes aber dafür massives Einschneiden in festgefahrene Situationen und die Chance es beim nächsten mal besser zu machen.

Ich persönlich würde zweiteres bevorzugen, auch wenn es mein eigenes Ende bedeuten würde, denn ich weis das der Körper, nicht jedoch das Individuum stirbt und das der Tod nur eine Veränderung in der Existenz und Wahrnehmung ist.
 
Werbung:
halli hallo.

ich denke auch, dass ich mir keinen dritten weltkrieg herbeidenken muss. ist ja auch "nur" eine historische bezeichnung. die aborigenies würden uns wahrscheinlich auslachen, haha, warten auf den dritten weltkrieg. haben sie denn jemals nicht - krieg gehabt?

es herrscht mir bereits zu viel krieg.die ganze welt wird bekriegt.eltern schreien ihre kinder in überfüllten kaufhäusern an. überfüllt mit lebensmitteln, die allesamt dem chemielabor entsprungen sind.
im fernsehen werden täglich hunderte menschenabbilder erschossen.
menschen verrecken, auch hier in deutschland. alte menschen müssen auf der strasse betteln gehen, unsere alten weisen müssen hausieren gehen. wir treten die würde unserer kinder und alten weisen mit füssen.

vielleicht ist es doch möglich, an das paradies auf erden zu glauben und eventuell den eigenen hintern ein bisschen dafür zu bewegen. dabei muss ich mir selbst auch gehörig in den A....treten, um "ausse pötte" zu kommen.
wenn das herz in eine andere richtung zieht als der rest, der dranhängt,
wohin soll es denn führen? wie wäre es mit dem zweiten weltfrieden?

es könnte klappen. wohin das bewusstsein blickt, aus dieser richtung kommt ( ).
 
Zurück
Oben