Glaubt ihr das, was die Medien sagen???

Glaubt ihr, was die medien sagen/schreiben?


  • Umfrageteilnehmer
    128
Werbung:
Reinfriede schrieb:
Blut, Krieg, Katastrophen - das garantiert die Auflagezahl.

Und jeder Bericht wird in diese Richtung gebogen - offensichtlich ein must für eine Zeitung, leider....
Das erinnert mich irgendwo ans Mittelalter: Jemand ruft "Hexe!" und weil's was zu sehen gibt, rufen alle mit "Hexe! Verbrennt sie! ..." Menschen mögen es wohl, wenn sie sehen dass es anderen schlechter geht.
 
Ich sehe es ähnlich wie einige Vorredner. Das Hauptziel der Medien ist nicht zu informieren, sondern Auflagen und Einschaltquoten. Also werden Ereignisse so lange verbogen, bis sie quotenverdächtig sind. Ich habe deshalb seit einigen Jahren keine Zeitung mehr. Die einzige Zeitung, die ich empfeheln kann ist die TAZ, weil sie den Lesern gehört und keinem Medienmagnaten.

Selbst Magazine wie Monitor oder Report meide ich mittlerweile. Früher dachte ich, sie deckten Wahrheiten auf, bis ich als Zeuge eines Eregnisses sah, was sie für das Fernsehen daraus machten. Schwere Manipulation! Das hat mich ziemlich erschüttert.

Seit dem glaube ich den Medien gar nichts mehr. Insofern kann ich die Fragen der Umfrage nicht beantworten, weil ich nicht glaube, dass die Medien manipuliert werden, sondern selbst manipulieren!

Axel
 
hmmm...., ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass BEIDES zutrifft. zuerst werden die medien (von wem auch immer) manipuliert und dann manipulieren sie noch mal selber sozusagen...

liebe grüße,:kiss3:
brinisan
 
pax vobiscum schrieb:
Das erinnert mich irgendwo ans Mittelalter: Jemand ruft "Hexe!" und weil's was zu sehen gibt, rufen alle mit "Hexe! Verbrennt sie! ..." Menschen mögen es wohl, wenn sie sehen dass es anderen schlechter geht.

Ich bin mir sogar sicher, dass Menschen geil darauf sind, das Leid anderer zu sehen, und darüber zu tratschen.
Man braucht nur zu schauen, wenn sich irgendwo ein spektakulärer Unfall ergibt sind das größte Problem die GAFFER. Sie wissen teilweise nicht einmal was wirklich geschehen ist, geben aber Kommentare ab und Meinungen die nur schaden, und nicht wirklich wahr sind.
Der Zeitung oder welche Art von Medien auch immer, verkaufen eine Lüge besser als die Wahrheit.
 
hallo ihr lieben ich habe da eine seite die jeden intressiert der wissen will wie die politiker uns verschaukeln..
www.dasgibtesdochnicht.de alles liebe ank:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben