Glaubt ihr das, was die Medien sagen???

Glaubt ihr, was die medien sagen/schreiben?


  • Umfrageteilnehmer
    128
hi crowley!

ja, *seufz* mir geht es ähnlich. auch ein beispiel, das mir relativ sofort dazu einfällt....HARTZ IV....

wir sind auch als 'hartz familie' eingestuft...

mein mann hat zwar 2 abgeschlossene (leider handwerkliche) ausbildungen, aber... kein job für ihn (ausser ausbeute-zeitarbeit) im raum hamburg.

ich habe auch 2 abgeschlossene ausbildungen, habe 4 sprachen (ausser meiner muttersprache deutsch) gelernt und arbeite aber wegen unserer tochter nur halbtags...

'SEEEEEUUUUUUFFFFFZZZZZ'

kisses,:kiss3:
brinisan
 
Werbung:
das sollte uns echt zu denken geben, da ist echt was dran!

wahrscheinlich sogar mehr, als wir uns vorstellen. (meine meinung)
und wenn sogar KENNEDY das sagte... da gibt es ja sowieso eine ganze menge sagen wir mal 'ungereimtheiten' um diesen mann...

liebe grüße,
brinisan
 
brinisan schrieb:
wahrscheinlich sogar mehr, als wir uns vorstellen. (meine meinung)
was da mal wieder ein neue interessante frage wäre...

wir wissen alle das bei den meisten werbesports "psychologische?" tricks angewendet werden,
das dieser inhalt stärker ins unterbewusstsein dringt...als wenn man ganz normal,
wie es einem passt, den werbespot dreht...

also in wie weit glaubt ihr...das selbst paar nachrichtenausschnitte mit solchen "tricks" ausgestattet sind,
das man die lügen schneller unterbewusst annimmt, auch wenn es zweifel geben würde?...
 
wow, joelei, interessante frage!

wenn ich so drüber nachdenke, wird bestimmt MINDESTENS genausoviel manipuliert wie in der werbung!

werbung ist gegen nachrichten ja ziemlich unwichtig sozusagen.

also wird bestimmt noch mehr wert drauf gelegt, die 'news' psychologisch 'durchdacht' (um nicht zu sagen manipuliert) zu senden.

ich denke, die bevölkerung bekommt nur kleine 'häppchen' präsentiert. wohl dosiert und zensiert.:rolleyes:

deswegen haben kritiker wie z.b. auch michael moore in den staaten ziemlich schlechte karten bei der regierung & co.

liebe grüße,
brinisan
 
brinisan schrieb:
werbung ist gegen nachrichten ja ziemlich unwichtig sozusagen.

also wird bestimmt noch mehr wert drauf gelegt, die 'news' psychologisch 'durchdacht' (um nicht zu sagen manipuliert) zu senden.
genau...wenn man sich nur mal anschaut wie aufwendig die es schon bei werbesports tun,
die dagegen ja wirklich unwichtig sind... z.B. zich tests worauf die augen schauen.., was bei der wörterwahl der meist erste gedanke ist,usw. ...
das dies was bringt, kann man allein daran sehen, das zwar jeder sagt,
das die in den werbungen sowieso nur lügen...aber wenn man mal in die
einkaufswagen von leuten rein guckt, sie trotzdem immer wieder die sachen aus der werbung kaufen...
obwohl andere produckt genauso gut sind und meistens auch billiger usw. ...

nun muss man mal überlegen das leute die bei den "news" lügen können/wollen
sicher noch mehr möglichkeiten haben, das der inhalt noch intensiver ins unbewusstsein gelangt usw. ...
noch mehr möglichen haben ,um mehr bzw. bessere "tricks" für diese "news" heraus zu finden, sofern sie es wollen...
 
Ich denke, internationale Angelegenheiten, werden den Nachrichtensendern direkt "Mundgerecht" serviert, sonst gäbe es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Nachrichten, so zB Irak-Krieg.
Dann gibt es vielleicht "innere" Angelegenheiten, wo die Fernsehsender möglicherweise Anweisungen haben, was sie senden dürfen und was nicht; bzw wo Fakten zurückgehalten werden oder verändert werden. Aber nicht nur "innere Angelegenheiten": Wie die 11.09-Themen. Wenn jemand mit "Fakten" rauskam, die zeigten dass CIA was damit zu tun hatte, dann wurden diese "Fakten" so verdreht, dass die Person total lächerlich dastand.

Filmtip:Wag The Dog . Anklicken! Der Film ist nicht soooo ein Hit geworden, enthält aber auch das Thema "Nachrichten fälschen und erfinden". Kann man sich ruhig ansehn!
daumen.gif


Hier deutscher Filmtip: klick mich! (inkl. Trailer)
 
da ich eigentlich mal in die werbebranche wollte (als texterin) habe ich mich damals auch ganz viel mit der psychologie von werbung auseinander gesetzt.

auch die 'cannes-rolle' u.ä. habe ich mir immer gerne angeschaut, es ist schon enorm, was mit psychologie alles zu machen ist...

und für leute, die die WIRKLICHEN dinge des lebens 'retouchieren' ist bestimmt auch ein saftiges gehalt drin...

...wobei wir irgendwie auch wieder bei den verschwörungs-theorien wären, oder???

liebe grüße,:kiss3:
brinisan
 
Warum ich so denke ist ganz einfach, es gibt einfach keine Medien die nicht von irgendjemanden abhängig sind. So kümmert sich zB. News sehr sorgsam um die FPÖ oder eine Kronen Zeitung hält uns mit vorliebe am laufenden was die ÖVP so leistet. CNN wird sich niemals negativ über die USA äussern da das ganze Unternehmen von der Regierung bezahlt wird(lt einer Bekannten aus Sacramento, hatten die USA max. 50 höchstens 100Tote Soldaten im Irak-Krieg verloren so berichten dort die News).
Die Medien sind eine sehr große Macht die uns schnell mal wie Marionetten tanzen lassen.
Gott sei Dank, gibt es das Internet, so kann man doch ein wenig mehr filtern.

PS.: Hat schon mal jemand versucht eine Amerikanische Zeitung zu abonnieren?
Washingtoner Post fragt nach deiner Adresse und geht danach sofort auf eine andere Seite die für Ausländer bestimmt ist.:rolleyes:
 
Werbung:
Einer der ersten, der erkannt haben soll, welche Macht man bekommt, wenn man die Macht über die Medien gewinnt, soll Rockefeller sen. gewesen sein. Das Rockefeller-Kartell z.B. soll überall in der Welt seine Finger mit ihm Spiel haben, - entweder vordergründig als noble Spender (spende ein bißchen und hole hinterher das hundertausendfache wieder heraus) oder ganz im Hintergrund, so dass man gar nicht mehr merkt, wer da die Fäden zieht.

Ich denke, der "kleine" Journalist schreibt einfach nur brav, so wie es von ihm erwartet wird. Die Presseagenturen aber bekommen ihre Informationen mundgerecht serviert, - wer da dahinter steckt, ist mir eigentlich fast egal, aber es ist einfach zu offensichtlich. Schaut einfach, wer im Hintergrund die Fäden spinnt. Ist aber eine mühsame Suche und wenn man zu keck nachfragt, dann heißt es "Ach, schon wieder ein Verschwörungstheoretiker."

Katarina :)
 
Zurück
Oben