Glaubt ihr das, was die Medien sagen???

Glaubt ihr, was die medien sagen/schreiben?


  • Umfrageteilnehmer
    128
brinisan schrieb:
denkt ihr, es könnte sogar möglich sein, dass die menschen von den medien ABSICHTLICH IN EINE FALSCHE RICHTUNG gelenkt werden?:schaukel:
auf jedenfall.. in dieser zeit wo geld = macht ist usw. und man danach strebt,
muss man menschen manipulieren/verarschen usw. ... jede lüge nützt irgendjemanden etwas..
egal ob er etwas vertuschen will oder für etwas eine rechtfertigung brauch..
und da die medien nach der schule für die 2. meistbenutze "bildungfabrik" für uns ist...
in amerika usw. sogar die einzigste möglichkeit für leute ist sich zu "bilden", die sich die schule nicht leisten können...

...ist es klar das man bei wichtigen sachen grad bei den medien versucht zu lügen...
da es dich einfachste methode ist menschen zu manipulieren.. ihnen ein neues denken aufzusetzen...

ein thema wo wir nur einzelen menschen belügen müssen um etwas zu erreichen,
zu vertuschen..kennen wir von allen menschen...

doch mächtige personen/regierunen müssen sogesehen ein ganzes volk belügen,
wenn sie etwas vorhaben, vetuschen wollen, was anderen nicht passt..
müssen sie auf medien zugreifen...
und mit geld ist sowas kein problem... die frage ist nur, wie gut diese lüge ist,
also wie lange diese lüge anhalten kann...
 
Werbung:
brinisan schrieb:
hi ihr lieben!
vielen dank für eure vielen postings!!!

denkt ihr, es könnte sogar möglich sein, dass die menschen von den medien ABSICHTLICH IN EINE FALSCHE RICHTUNG gelenkt werden?:schaukel:

ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll, hoffentlich versteht ihr was ich meine...

z.b. nicht nur, dass uns bewusst informationen vorenthalten werden sondern, dass wir bewusst FALSCHE informationen 'untergejubelt' bekommen???:schaf:

freue mich auf eure antworten!!!:danke:

liebe grüße,:kiss3:
brinisan

Definitiv JA. Man braucht sich nur die falsche manipulierende Berichterstattung über Hartz IV anschauen bzw. die Medienschlacht im Vorfeld der Wahlen.

Viele viele bewußte Falschinformationen, nur um Meinungen zu manipulieren und auf noch tiefere Einschnitte vorzubereiten.

Hat doch bei Hitler auch so angefangen. Klein und dann sind die immer weiter gegangen. Diese Tendenz sehe ich heute noch viel stärker. Hoffe nur, daß es nicht so ausartet, wie damals. Obwohl da sicher der Wunsch der Vater des Gedanken ist, befürchte ich. In vielen Dingen sind wir doch schon wieder so weit. :escape:
 
glaubt ihr, dass es sozusagen 'einzelfälle' in jedem land 'für sich' sind, die manipuliert werden?

oder meint ihr, es könnte auch sein, dass es so etwas wie ein 'globales netz' gibt was auf die medien einwirkt?

bin total neugierig und gespannt!!!

liebe grüße,:kiss3:
brinisan
 
brinisan schrieb:
glaubt ihr, dass es sozusagen 'einzelfälle' in jedem land 'für sich' sind, die manipuliert werden?

oder meint ihr, es könnte auch sein, dass es so etwas wie ein 'globales netz' gibt was auf die medien einwirkt?
beides...
 
brinisan schrieb:
glaubt ihr, dass es sozusagen 'einzelfälle' in jedem land 'für sich' sind, die manipuliert werden?

oder meint ihr, es könnte auch sein, dass es so etwas wie ein 'globales netz' gibt was auf die medien einwirkt?

bin total neugierig und gespannt!!!

liebe grüße,:kiss3:
brinisan

Hm, das ist eine gute Frage
a015.gif
, vielleicht beides.........wenn nicht sogar letzteres noch mehr. Heute ist derart viel machbar.........da ist so ein Täuschungsversuch, ja eine Gehirnwäsche ein wahrhaftiges Kinderspiel........leider....
c015.gif
 
...da macht man sich schon ein wenig gedanken, findet ihr nicht?

ich meine, wir können ja nichts großartig bewegen oder ändern und das, was die welt ja ganz offensichtlich ansteuert lässt ja nicht viel gutes erwarten...

dazu noch diese ganzen gehäuften naturkatastrophen in der letzten zeit, heute wieder 2 erdbeben...

ich bin normalerweise eine ganz optimistische natur, aber irgendwie gefällt mir das alles nicht...

wie hiess noch ein bekannter spruch der 80er jahre?

HALTET DIE WELT AN, ICH WILL AUSSTEIGEN!!!

:kiss3: von brinisan
 
brinisan schrieb:
...da macht man sich schon ein wenig gedanken, findet ihr nicht?

ich meine, wir können ja nichts großartig bewegen oder ändern und das, was die welt ja ganz offensichtlich ansteuert lässt ja nicht viel gutes erwarten...

dazu noch diese ganzen gehäuften naturkatastrophen in der letzten zeit, heute wieder 2 erdbeben...

ich bin normalerweise eine ganz optimistische natur, aber irgendwie gefällt mir das alles nicht...

wie hiess noch ein bekannter spruch der 80er jahre?

HALTET DIE WELT AN, ICH WILL AUSSTEIGEN!!!

:kiss3: von brinisan


Mir geht es ziemlich ähnlich, ich mache mir schon seit einiger Zeit so meine Gedanken und frage mich womit das Ganze noch enden wird.
a010.gif
........wir huschen leider keinen rosigen Zeiten entgegen
a075.gif
 
es gibt nur eine lösung aus meiner sicht... abschaffung des kapitalismus... :rolleyes:
somit gäbe es kaum noch gründe um menschen anzulügen usw...
 
Dass die Medien gezielt und organisiert gelenkt werden, um uns zu manipulieren, halte ich schon für sehr wahrscheinlich, wenn es auch so schnell nicht nachzuweisen sein wird.

Dass Nachrichten zumindest teilweise geschickt selektiert und manipulativ übermittelt werden, ist dagegen mehr als offensichtlich.

Man erinnere sich an den Skandal mit "Florida-Rolf".
Da gab es einen Einzelfall unter X-Hunderttausenden, in dem die Sozialhilfe tatsächlich ausgenutzt wurde. Hat man aber von der überwältigenden Mehrheit gesprochen, die wirklich von der Hand in den Mund leben musste (und es heute mehr denn je muss)?
Natürlich nicht. Wenn auch nicht offen ausgesprochen, wurde so doch bei denen, die noch Arbeit und zumindest etwas Geld hatten, der Eindruck geradezu heraufbeschworen, alle Sozialempfänger seien faule Schmarotzer.
Ein Weilchen darauf wurde Hartz4 umgesetzt, das die meisten Bedürftigen noch schlechterstellte.
Nun gab es natürlich keinen Widerstand mehr in der Bevölkerung, denn denen "geschieht es ja nur recht".

Das war jetzt nur ein besonders prägnantes Beispiel in der Richtung, das mir gerade so einfiel.
 
Werbung:
Die Medien sind auf jeden Fall gesteuert von organisierten Vorlieben, das was eben sich eingebürgert hat, womit ein Medienapparat funktioniert.
Mit meinem Karate wollte ich schon sehr oft diese Medienkiste damals ... - naja, aber das zerspringt dann ja auch und man macht das nicht.

Aber Fernsehen macht mich immer verrükkt, wenn sogleich Werbung drauf kommt. Und was die Nachrichten erzählen: ist Gefasel. Genauso wie das Gefasel der Politiker. Die tun alle nichts. Nur faseln. Das kann ich auch selbst, finde ich, brauche ich keinen Fernseher.

Ohne Infos biste entweder dumm, weil de nicht weiss, was so abgeht, was ist mit deiner Rente oder sonst was, wie entwikkelt sich das - und mit Infos biste genauso dumm, verankert in der grossen Illusionsblase Welt. Und aufrecht stehen wir da und sind so klug wie zuvor.

Am besten künstliche Welten selber schreiben, dichten, leben... und ich gukke oft genug bei Freunden Fernsehen, da begreife ich die Tagesschau. Und das Gedöhnse.

Liebe Grüße!!!
M.
 
Zurück
Oben