Glaubt ihr das Maschienen könnten die Menschen vernichten und die Erde Bevölkern ?

Werbung:
e. Was haltet ihr von so einer zukunftsvision -
wird sowas möglich ?

Könnten sie uns überlisten uns zu ihren Sklaven machen ?
Könnten sie uns ausrotten und den Planeten bevölkern ?

Keine Ahnung ob das jemals möglich sein oder passieren wird, aber wieso nicht?
Wer hätte zu beginn des letzten Jahrhunderts gedacht, dass irgendwann Flugzeuge mit über 500 Personen an Bord in die Luft gehen, oder wir per Internet kommunizieren?
Wer hätte für möglich gehalten, dass der Mensch "Weltraumstationen" baut und mit Raketen den Mond besucht, dass es Schiffe gibt, die mehr als 6.000 Passagiere befördern, oder Roboter die Arbeiter am Fließband ersetzen?

Wenn die techn. Entwicklung weiterhin in diesem Affentempo fortschreitet, halte ich alles für möglich, auch dass der Mensch irgendwann die Kontrolle verliert, weil er im Gegensatz zu den hochentwickelten Technologien nur ein Wurm ist.

R.
 
Werbung:
Viele Filme wie Matrix , Terminator usw. zeigen eine düstere zukunft wie sie besser in Sci fi filmen bleiben sollte.

Was haltet ihr von so einer zukunftsvision -
wird sowas möglich ?

Könnten sie uns überlisten uns zu ihren Sklaven machen ?
Könnten sie uns ausrotten und den Planeten bevölkern ?

Wie denkt ihr darüber

Lg Thor 78

also in diesem Sinne denke ich nicht, dass Maschinen uns gefährlich werden können.

In einem anderen Sinne allerdings schon: wir könnten so abhängig und so gewöhnt an den Luxus den uns Maschinen und gegebenfalls Roboter bieten werden, dass wir, falls es mal zu einer existentiellen Bedrohung durch irgendwas käme nicht mehr in der Lage währen, auf diese Bedrohung zu reagieren. Wir könnten also in dem Sinne von den Maschinen Sklaven werden, dass wir nicht mehr in der Lage währen, ohne sie zu überleben.

Durch die Bequemlichkeit, die uns Maschinen ermöglichen können, könnten wir auch unsere Inovationskraft und die Abenteuerlust verliehren, so dass wir es möglicherweise Versäumen könnten, im notwendigen Augenblick einen Gewagten Sprung zu wagen.

Und in diesem Sinne ist die Bedrohung durch eine Übertechnologisierung durchaus wahrscheinlich.

lG

FIST
 
Zurück
Oben