Glaubt ihr das Maschienen könnten die Menschen vernichten und die Erde Bevölkern ?

Maschinen machen nur das was sie sollen. Wenn eine Maschine Menschen tötet dann ist sie so programmiert worden, eine Maschine kann niemals eigene entscheidungen treffen.

Ihr könnt ja mal selbst versuchen zu programmieren. Alle möglichen entscheidungen muss man vorgeben. Ein eigenes Bewusstsein ist praktisch unmöglich.
 
Werbung:
aber ich werde meinen geschirrspüler genauestens beobachten


Isch abbe erst gar keinen...und wenn mein Kühlschrank Zicken macht...fliegt er raus und ich hol mir ein gehorsameres Modell...oder ich tau ihn nicht mehr ab...das Packeis wird ihn schon lehren, wie man sich zu benehmen hat....

Sage
 
hab was vergessen, ich mag solche endzeitfilme, sci filme (ein hoch auf die alte enterprise)

Es gibt nichts besseres als SI-FI Filme.

Oft ist man richtig verblüfft über die skurilen Ideen der Filmemacher.

Das ist das schöne an diesen Filmen ,
ihre oftmalige Unberechenbarkeit
im Handlungsablauf.

Ich zappe oft herum und suche nur
Gummigesichter
(...so nenne ich die skurilen Figuren der SI-FI Filme).
 
Maschinen machen nur das was sie sollen. Wenn eine Maschine Menschen tötet dann ist sie so programmiert worden, eine Maschine kann niemals eigene entscheidungen treffen.

Ihr könnt ja mal selbst versuchen zu programmieren. Alle möglichen entscheidungen muss man vorgeben. Ein eigenes Bewusstsein ist praktisch unmöglich.

Wenn man genug Parameter eingibt
zwischen denen der Roboter wählen kann
um möglichst wenig Energie zu verbrauchen
und wenig Schaden zu erleiden,
so kann er sehr wohl entscheiden.

Es ist nur eine Frage der Zeit , bis ein Gerät ein Bewusstsein
entwickeln wird.

Wir sollten in unserer Technikgläubigkeit nicht vergessen:

O) Wir befinden uns eigentlich noch in der Steinzeit.
Fast alles funktioniert mit Feuer (Energiequellen) und
wir hauen uns noch immer die Schädel ein.

O) Wir haben nicht das Zenit des Wissens und der Technik erreicht !
 
.........
die speicherung der med. daten auf der e-card, der gläserne mensch, alle daten, krankheiten, unfälle von allen abrufbar, nichts bleibt mehr verborgen

das teilweise freiwillige implantiern von strichcodes
gps handys - jeder ders wissen will, wird dich finden
......

Im PRINZIP ist die totale Kontrolle etwas sehr gutes !
Wenn sie absolut GERECHT praktiziert wird.


Aber wie so oft in der Geschichte der Menschheit
wird auch dieses Werkzeug
nur den Mächtigen dienen
und sie werden uns damit
quälen und versklaven.

Und die Korruption wird unter den Mächtigen eine Tugend werden
aber uns wird man beim kleinsten Vergehen sofort hart bestrafen!
 
Ich bin überzeugt, dass wir zur Vernichtung der Menscheit die Maschinen
gar nicht brauchen. Das kriegen wir ganz gut selber hin. Tja und mit dem
Bevölkern der Erde das ist so ne Sache. Eine Wesenheit, egal wie schlau
sie auch immer sein mag, wird keine brauchbare Population zustande-
bringen in dem sie sich im aussen reproduziert. Selbst wenn wir sie in
unserem Ebenbild schaffen mögen, besitzen wir nicht die Gabe tat-
sächliches Leben zu Schöpfen. Und selbst wenn, so würden wir ihnen
unsere Destruktivität mit auf den Weg geben. Zumindest ein Trost, zu
wissen dass sie sich irgendwann selber an die Gurgel gehen müssten,
weil wir es ihnen das einfach mit in die Wiege gelegt haben ...​
 
Maschinen machen nur das was sie sollen. Wenn eine Maschine Menschen tötet dann ist sie so programmiert worden, eine Maschine kann niemals eigene entscheidungen treffen.

Ihr könnt ja mal selbst versuchen zu programmieren. Alle möglichen entscheidungen muss man vorgeben. Ein eigenes Bewusstsein ist praktisch unmöglich.

Es gib lernende Programme. Das gleiche Programm wird in unterschiedliche Körper gesteckt (mal 2 Beine und 2 Hände, dann 4 Beine, 6 ,) und es gibt immer die Aufgabe aus einer Grube raus zu kommen.
Das Programm lernt was es mit dem Körper machen muss um die Aufgabe zu meistern. Dh das Programm probiert aus und findet die beste Möglichkeit und das ohne, dass man dem Programm von beginn an sagt wie es funktioniert. Beim nächsten Versuch wählt das Programm gleich die richtige Variante und kommt viel schneller aus der Grube. Und das ist auch die Grundlage für die nächste Robotergeneration, ansonsten könnte man Millionen von Programmzeilen schreiben und das Ding bleibt nur was es ist.

Ich glaub manche unterschätzen die Maschinen und die Möglichkeiten die es derzeit schon gibt:
Programmiertechnisch ist heute vieles möglich:
- Schachcomputer lernt durch seinen Gegner
- Plattformunabhängige Software (also Programme die auf dem Handy, PC, IPhone usw laufen können ohne verändert werden zu müssen)
- Selbstständig erweiternde Software. Ein Programm kann seinen eignen SourceCode erweitern und anpassen.
- KI die selbstständig versucht Probleme zu lösen und alle Möglichkeiten auszutesten
Das ist der aktuelle Stand, jetzt braucht man keine SF Filme mehr.

Man kann sich auch mal durchlesen was Wiki dazu sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kybernetik#Aktuelle_Entwicklungen
 
Werbung:
Zurück
Oben