Glaubt ihr daran, dass Karten die Zukunft vorhersagen?

Glaubt ihr daran, dass die Karten die Zukunft voraussagen?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 14 48,3%
  • Manchmal ja und manchmal nein

    Stimmen: 11 37,9%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
@ancient
da muss ich dir leider widersprechen. mein beruf ist unteranderem lebensberatende kartenlegerin. ich mache das schon seit 12 jahren und ich konnte menschen schon vor gewissen ereignissen, wie geldbetrug, warnen. diese meldeten sich wieder bei mir und meinten, wenn ich ihnen das nicht gesagt hätte wäre es in die hose gegangen. was sagst du dazu? wenn man nicht aus den karten lesen kann, wie konnte ich dann soetwas wissen? zufall? dieser zufall müsste ja dann sehr gehäuft aufkommen. und jetzt komm bitte nicht damit wie, man kann immer jede aussage auf jeden menschen projezieren, dass ist quatsch......

tut mir leid ich kenne deine "kunden" nicht,ich weiss auch nicht ob du irgendwelchen leute ratschläge gegeben hast und aus welchem grunde sie zu dir kamen ..aussagen in der art kann jeder machen - das beweist nichts
wenn jemand zu mir kommt und mich fragt ob er sein geld in die börse stecken soll oder in pferdewetten oder jemand leihen der obskure geschäfte macht-kann es natürlich sein das er seine moneten verliert,wenn mein ratschlag es verhindert hat war es nichts weiter als eine einschätzung für die man kein hellseher sein brauch -natürlich suggeriert das den um rat fragenden das man es "vorhergesehen" hat..,wenns danach geht ist jeder einigermassen intelligente mensch n´wahrsager
wenn du tatsächlich irgendeine mentale fähigkeit in der art besitzt,geh auf diese page: www.gotpsi.org
zeig was du kannst und poste es hier,wäre mal interessant..

grüsse
 
Werbung:
ich habe nie gesagt, dass ich übersinnliche fähigkeiten habe sondern das ich durch die karten geschehnisse lesen kann. ich bin kein hellseher sondern ein kartenleger und das ist ein unterschied.....
außerdem hat mich diese person nach ihrer beziehung gefragt und ich habe ihr nur gesagt was ich noch sehe.....es war keine frage wie du meintest wetten usw. das man da geld verliehren kann ist logisch....tztztztz

ich möchte mal gerne wissen, was dich dazu treibt so skeptisch zu sein. hast wohl schon schlechte erfahrungen gemacht? hast du dich überhaupt mal mit der materie beschäftigt oder ist das alles nur blabla....???
 
Glaubt ihr daran, dass Karten die Zukunft vorhersagen?
wie ancient schon sagte Karten sind nur Karten und sie können nicht sprechen, das machen Menschen, die sich die Karten, die Kristallkugel, Kaffeesatz oder sonst was als Hilfsmittel nehmen um in das kollektive Unbewusste einzutauchen und das existiert im Jetzt - es gibt keine Zukunft die irgendwo ist, existent ist immer nur das Jetzt im jetzt befinden wir uns in Prozessen, dessen Richtung wir kennen und somit diese Prozessentwicklung erkennen können, ebenfalls aus allem was mir mein Gegenüber bewusst oder unbewusst mitteilt - all das läßt auf bestimmte Fragen nur bestimmte Antworten zu - und wenn eine Kartenlegerin eine gute Intuition hat, kann sie diese Antworten erkennen und dann ist es nur eine Nebensächlichkeit ob sie Karten oder Hühnerknochen benutzt.

LGInti
 
Klar kann man Tendenzen vorrausagen zu 85% würd ich sagen....
Wer Gegenteiliges behauptet hat einfach keine Ahnung von C.G. Jung, Traumdeutung Psychologie usw...
Manche glauben nur das was sie sehen können und verleugnen die psychische Welt.

man stelle sich vor es gibt jemand der nicht träumen kann....
also weiss er nicht das es so etwas wie einen Traum gibt...
und streitet es ab,glaubt nicht daran...
Der intelligente Mensch weiss aber das es Dinge gibt die man nicht mit Zahlen und Zeichen erkennen kann...

LG Oki

ich behaupte sowas z.b,aber nicht ohne grund>>
ich befasse mich seit ca.15 jahren intensiv mit psychoanalytischer bilder/traumdeutung,aber nach einem völlig anderen prinzip als bei jung -bei dem der spirituell/religiöse faktor offensichtlich ist,bei meiner methode handelt es sich um psychoanalyse die ein befreundeter wissenschaftler vor jahrzehnten entwickelte -sie basiert in ihrer symbol deutung auf dem verhalten eines ursprünglichen "horden-menschen"
herkömmliche ausrichtungen wie die Freuds oder Jungs untergraben -wie auch die moderne psychologie- die > "anima"< des menschen
der mensch hat ein angeborenes natürliches sozialverhalten (wie bei unseren primaten-verwandten auch),wenn sich dieses ursprüngliche verhalten nicht entfaltet ,liegt es am aufwachsen in einer wiedernatürlichen umgebung und einem irrationalen umfeld (gesellschaft,kleinfamilie,fehlende kindergruppe",)durch diese umstände werden menschen schon früh traumatisiert und bleiben häufig durch nicht erlerntes gesundes sozialverhalten -infantil (kleinkindlich-egoistisch) die vorraussetzungen um "psychisch gesund" aufzuwachsen gibt es in unserer zivilisation aufgrund der sozialstruktur der gesellschaft nicht mehr,allerdings sind unsere angeborenen verhaltens ausrichtungen immer noch die selben wie vor
11 000 jahren .. (jungsteinzeit) denn es sind anlagen mit der immer noch jedes kleine baby auf die welt kommt,
die traumatisierung veranlasst die psyche eines solchen menschen
unausgelebtes und tiefverwurzelte ängste und hemmungen im unbewussten abzulagern dieses "unbewusste" stellt eine art "filter" da,nun kommen wir zu den bilder/träumen,diese träume und bilder sind ein permanenter "kanal" in unser unbewusstes,sie können uns aufschluss über alle problematiken geben die
in der seele wüten,
(für "bilder" einfach im wachen zustand die augen schliessen,da flirrt immer etwas herum,worte ,ereignisse,symbole..)
das unbewusste ist überlebenswichtig für eine traumatisierte seele,denn gäbe es diese instanz nicht würden wir wohlmöglich völlig verrückt werden
es gibt auch einen gesunden "natürlichen" teil unserer seele
..das sogenannte "Es" (es=natur,anima,die bedürfnisse/triebe,potenz,lebensenergie,überlebenswille,)
diese "Es" ist normalerweise die instanz die uns lebensfähig macht und unsere "Ego" steuern sollte (ego= bewusste ich,kognitives denken,handeln,entscheiden,wahrnehmung)
jetzt kommt das eigentliche problem:
bei einem traumatisierten gesellschaftsmenschen ,gibt es zwischen dem
"Es" (natur,trieb=gesund) und dem "Ego" (bewusstsein,bedürfnissbefriedigung)
nur eine schlechte und sehr verdrehte verbindung (pervertiert)
denn zwischen dem "es" und dem "ego" ist das sogenannte "über ich" geschaltet das jede information vom "es" ins "ego" filtert und entsprechend verdreht
funktioniert diese pervertierung nicht,wird das gefühl/bedürfniss ins unbewusste verdrängt
das "über ich" stellt unsere prägung dar,die nicht natürlich ist -sondern
moralisch geprägt ist (verbote,gebote,familiär-gesellschaftlich,religiös -"zeigefinger")
der ablauf sieht dann wie folgt aus:


"es" (=die natürlichen gesunden triebe/bedürfnisse,"anima",antriebsquelle für das "ego")

>>"über ich"<< )
(=triebfeindlich,eingeschränkung der bedürfnissbefriedigung ) <"Filter" -,scham,ängste,moralische prägung,"zensur") )


"ego"(bewusstsein,handeln,unser eigentliches ich,nur gesund mit direkter verbindung zum "es",ist ein "über ich " dazwischen,ist der mensch nur bedingt fähig seine primärbedürfnisse zu befriedigen)

jede information die das "über ich" vom "es" erhält und nicht verarbeiten kann,wird verdrängt ins "unbewusste"

folge: wie träumen,all diese symbole und dinge die wir in träumen erleben und auch die bilder die wir vor augen haben (wenn wir sie schliessen)stellen die problematik zwischen dem "es" und dem "über ich " dar
sie genau deuten zu können verlangt genaues wissen über unsere natürliches angeborenes sozialverhalten,unser animalisches wesen,
der schlüssel dazu liegt in unserer urvergangenheit,dem sogenannten
"HORDEN"- menschen der jungsteinzeit ,die in egalitären (=herrschaftsfreien) stämmen lebten
auch in der gegenwart kann man indizien sammeln auf unsere "echtes" angeborenes >psychisch gesundes<sozialverhalten :und zwar bei den
verwandten primaten in der wildniss ,wie beispielsweise den bonobos,
solche primaten leben wie auch andere menschenaffen
in homogenen gruppen,sie sind polygam und äusserst sozial zu ihren artgenossen..(im gegensatz zu dem "nacktaffen" mensch..)
in welcher weise diese dinge zusammenhängen erklärt die sogenannte "horden-theorie",sie wurde von einem befreundeten forscher entwickelt
und hat etliche jahrzehnte forschung in theorie wie auch praxis hinter sich(traumdeutung und hilfe mit hunderten menschen) ,
das resultat ist ein einmaliges modell vom menschen und seiner wahren natur und lebensweise,ich habe einen kurzen einblick in die theorie hier im forum gepostet,in ihrer gesamten ausführung behandelt sie alle bereiche des menschlichen lebens - wie beispielweise auch die mystik/religion
die theorie ist als ein geschenk an menschen gedacht die damit etwas anfangen können,das wissen wird mündlich verteilt,als buch wird es niemals offiziell erscheinen,weil es sonst seinen zweck verfehlen würde
wer mehr zum "horden-menschen" erfahren erfahren will,den verweise ich auf meine postings in dem thema
"patriarchat vs matriarchat" ,

hier die links:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874832&postcount=52
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874834&postcount=53
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874835&postcount=54
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874837&postcount=55
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874838&postcount=56
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874839&postcount=57

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874841&postcount=58
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874843&postcount=59
 
ich habe nie gesagt, dass ich übersinnliche fähigkeiten habe sondern das ich durch die karten geschehnisse lesen kann. ich bin kein hellseher sondern ein kartenleger und das ist ein unterschied.....
außerdem hat mich diese person nach ihrer beziehung gefragt und ich habe ihr nur gesagt was ich noch sehe.....es war keine frage wie du meintest wetten usw. das man da geld verliehren kann ist logisch....tztztztz

ich möchte mal gerne wissen, was dich dazu treibt so skeptisch zu sein. hast wohl schon schlechte erfahrungen gemacht? hast du dich überhaupt mal mit der materie beschäftigt oder ist das alles nur blabla....???

du willst also nicht behauptet haben das du übersinnlich wärst..sosos;)
wenn jemand tatsächlich aus karten irgendwas herauslesen kann -was offensichtlich dort nicht steht,drückt man dies mit "übersinnlichen" oder "übernatürlichen" fähigkeiten aus (..die übrigens bislang immer noch bei keinem menschen auf dem planeten zu verzeichnen sind oder je waren)
ein geschehniss was sich nicht ereignet hat kannst du niemals in irgendeiner karte oder in sonst irgeneinem gegenstand vorraussehen,
denn es hat sich noch nicht EREIGNET ,einfach noch nicht da ,nicht passiert..wenn das wirklich ginge miss Nada@,dann könntest du ja auch durch deine karten "sehen" was ich heute abend noch vor hab (sag jetzt nicht schlafen gehen oder essen..hehe)
du hast übrigens nicht davon geredet das die leute dich in beziehungsangelegenheiten aufgesucht haben wollen sondern,in einer finanziellen angelegenheit

hier dein zitat:

da muss ich dir leider widersprechen. mein beruf ist unteranderem lebensberatende kartenlegerin. ich mache das schon seit 12 jahren und ich konnte menschen schon vor gewissen ereignissen, wie geldbetrug, warnen.

seit 12 jahren..,wahnsinn..,das heisst also das erwachsene leute zu einem etwa 10 bis 12 jährigen mädchen gegangen sind um ihre beziehungsprobleme und geldbetrugs-sorgen zu lösen ??
also..ganz ehrlich ..dazu muss ich nicht mehr sagen,egal wer das liest
müsste wirklich ins grübeln geraten über diese sogenannten "kunden"..
..und auch über dich (nicht böse sein;)

ich möchte mal gerne wissen, was dich dazu treibt so skeptisch zu sein. hast wohl schon schlechte erfahrungen gemacht? hast du dich überhaupt mal mit der materie beschäftigt oder ist das alles nur blabla....???

mich treibt nichts dazu ausser das ich es nicht mag wenn menschen lügen verbreiten und durch ihre unlogischen weltbilder diese realität noch mehr verzerren als sie es schon ist,ich mag logik dann bleibt skepsis einfach nicht aus -, desweiteren weil ich mich mit unglaublich vielen menschen auseinandergesetzt habe und weiss das viel
viele menschen unter grosser naivität leiden,wenn ich meine skepsis anbringe soll das nur aufklärend sein oder einen denkanstoss geben (zumindest für die ahnungslosen opfer -die anderen sind ja nicht mehr zu retten..),
nein, ich war natürlich noch nie bei "kartenlegern" (allerdings kenne ich eine zigeunerhellseherin aus meiner kindheit weil ich mit ihrem enkel befreundet bin -nicht mal er glaubt dran),weil ich es z.b auch schaffe selbstständig durchs leben zu gehen,hab eine eigene meinung und kann selbst fabelhaft auf mich aufpassen,abgesehen davon wäre meine zeit wirklich zu kostbar um sie an menschen zu verschwenden deren sicht auf die welt komplett im nebel liegt
und ihr horizont gewissermassen unersichtlich ist (aber ich werd auch manchmal schwach,wie die letzten tage hier auf dem board..:weihna1
es gibt auch eine ernsthaftigkeit im leben -eine realität..zu der realität gehört es auch sich um wahrhaftige dinge zu kümmern und nicht in scheinwelten zu "ver"kümmern,das ist manchmal nicht anzusehen,dabei leben wir alle auf dem selben planeten.. whatever
soll jeder glücklich werden
 
HI....

Sorry ich bin wohl zu blond um das zu verstehen ......:cry3:

Ich weiss nur eins das es seltsam ist das es Menschen gibt die weder mich noch meine Geschichte kennen mir sagen können.... was ich erlebt habe... wem ich begnet bin und was wenn ich nicht aufpasse mir passiert....
Die Karten sind nur das Hilfsmittel soweit klar es könnten auch andere Dinge sein.... will ich eine Sprache sprechen muss ich lernen die Symbole (Buchstaben) zu lesen und logisch miteinander zu kombinieren...

Wenn man behauptet es gibt keine Zukunftsvorhersagen stellt man ja vieles in Zweifel...
Wer das Verhalten von Tieren kennt und diese deuten kann ... könnte vieles Vorhersehen..... Kälte / Gewitter / Tsunamis etc.....
Naturvölker kennen diese Möglichkeiten und nutzen sie.....

Die Zukunft ansich ist nicht festgelegt, aber durch Karten etc... habe ich möglichkeiten um auf Ereignisse die auf mich zukommen besser zu reagieren...

Lg Nerone
 
noch eine frage an ancient bezüglich träume.

immer wenn ich von zahnausfall geträumt habe, ist am nächsten tag jemand von unserer familie oder freundeskreis gestorben. wie kann man das erklähren?

und noch eins zu dir von wegen man könnte ja viel erzählen. du kannst mir das glauben oder nicht. ist mir auch wurscht weil ich weiß was ich erlebe und ich selbstbewusst genug bin um keine märchen zu erzählen.....
 
noch eine frage an ancient bezüglich träume.

immer wenn ich von zahnausfall geträumt habe, ist am nächsten tag jemand von unserer familie oder freundeskreis gestorben. wie kann man das erklähren?

und noch eins zu dir von wegen man könnte ja viel erzählen. du kannst mir das glauben oder nicht. ist mir auch wurscht weil ich weiß was ich erlebe und ich selbstbewusst genug bin um keine märchen zu erzählen.....

hallo NaDa:)

das klingt finster..,aber zu deiner frage:
"zahnausfall" ist ein symbol deines unterbewusstseins,die bedeutung diese symbols ist auschliesslich in dir zu finden,wenn beispielweise ein anderer mensch so einen traum geträumt hat ,so ist die bedeutung des symbols "zahnausfall"wieder individuell auf die verdrängung dieses menschen zugeschnitten,das bedeutet,die traum und bild-symbole eines jeden menschen sind in ihrem sinn immer individuell und desshalb auch verschieden,jede seele hat quasi seinen eigenen "dialekt",es gibt nur ein paar wenige symboliken die bei allen menschen in der bedeutung gleich sind,diese symbole nennt man auch "archetypen" -sie beziehen sich auf die ersten einschneidenden lebensphasen kindes-eine dieser lebensphasen ist z.b die "orale" phase in der ein kleinkind anfängt die ersten triebe an sich bewusst zu entdecken,wahrzunehmen und steuer zu können das sogenannte "alles in den mund nehmen",es lernt den nahrungstrieb zu befriedigen -das ist sehr wichtig für einem menschen den es ist ein teil des "ur-vertrauens",wenn in einer solchen phase irgendetwas schief geht bzw. das kind irgendeine art trauma erlebt, kann es dazu führen das ein solcher konflikt als "archetypisches symbol"ins unterbewusste verdrängt und gespeichert wird (quasi in den hinterkopf),wenn beispielweise diese art archetypische symbolik in den träumen den erwachsen erneut auftauchen, verweisen sie darauf das der jenige eine aktuelle problematik in seinem realen leben durchlebt, die ihren ursprung in einem konflikt aus genau der "oralphase" hat-das kann z.b soetwas sein wie: "das baby wollte am schnuller nuckeln,aber die mama hat ihn nicht rausgerückt -baby weint ,mutter ist es egal"etc,so etwas kann die entwicklung eines menschen seelisch schwer beschädigen und dazu führen
das in irgendwelchen situationen der mensch ein problem mit dem selbstvertrauen den bedürfnissen o.ä bekommt
ob dein traum den du erwähnt hast ein solcher ist -oder eine spezielle bedeutung hat,kann man nur herausfinden wenn man mit dir eine "bilder liste" macht oder du über einen längeren zeitraum alle deine träume aufschreibst,danach geht man diese ganzen symbole stück für stück durch
die deutung ist garnicht schwer,die verraten sich ganz von alleine,allerdings
fängt mit der deutung erst alles an dann kommt der prozess in dem man seinen persönlichen konflikt begreifen muss,dafür benötigt man ein basiswissen ,und zwar vom " psychisch gesunden wesen" des menschen ,man muss wissen welche die natürlichen bedürfnisse und triebe in der reinform sind (reinform=nicht pervertiert="verdreht") und wie ein "psychisch gesunder" mensch sich sozial verhalten würde,dieses "basis-wissen" kann man der "horden-theorie" entnehmen
nur am anfang braucht man jemanden dem dieses wissen und die methode vertraut ist ,und der ein wenig erfahrung mit der analyse hat,wenn man einmal verstanden hat wie es funktioniert, eine traum oder bilder-liste zu erstellen -kann man es selber" -ganz eigenständig..,ausser bei
harten fällen die grosse probleme mit ihrem leben haben,da kann es dauern
bis alles gedeutet und gelöst ist.
wenn du näheres über diese horden-theorie wissen willst,kann du hier ein wenig was drüber lesen :
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=884091&postcount=14

grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben