Glaubt ihr an Zufälle oder an das Schicksal?

caro17

Mitglied
Registriert
19. November 2006
Beiträge
533
Ort
Oberbayern
Also ich bin jetzt seit fast einer woche nicht mehr mit meinem damaligen freund zam. er hatte schluss gemacht, weil ihm der druck von überall zu groß wurde und keinen anderen ausweg gefunden hatte als mit mir schluss zu machen. naja jedenfalls war ich heute mit seiner schwester und noch ner freundin in einer disco. naja und wenn seh ich später meinen ex mit seiner clique. hab aber nicht mit ihm gesprochen. er war zu weit weg. ich denke aber das einer von seinen kumpels mich gesehen hat. naja vielleicht wird er jetzt eifersüchtig und hat angst das ich mir einen neuen freund suche. was ich aber momentan nicht mache. ist schon gut wenn er endlich eifersüchtig wird dann merkt er vielleicht endlich was er eigentlich an mir hatte und das er mich noch liebt. er hatte ja früher nie den grund mir eifersüchtig zu sein. naja und jetzt schon weil ich öfters weggehe zum tanzen um auf andere gedanken zu kommen. würd mich so freun wenn er bald zu mir zurückkommt, weil er mich so vermisst. ich liebe ihn nämlich so stark das ich es ohne ihn gar net aushalte. aber die geduld brauch noch. er muss ja schließlich kommen.........
naja wünscht mir glück das alles klappt.

ist des euch auch schon passiert das ihr weggeht und den trefft den ihr z.b gar nicht sehen wollt oder sehen möchtet. naja bei mir war das so. ist schon komisch weil er gar nicht wusste das ich mit seiner schwester in disco ging.
lg caro
 
Werbung:
Mir ist das oft passiert. Vorallem in den letzten 2-3 Monaten sehr oft.
Was mir aufgefallen ist, dass sich zwei Menschen treffen, die "extrem" aneinander denken.

Wenn die gegenseitigen Gefühle verrückt spielen nacheinander ... dann passiert so etwas oft.
Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden erklärung, doch eins ist klar ... der Mensch hat mehr macht als er denkt! :zauberer1

Euer Pharaoh :clown:
 
Hallo,

ich glaube nicht daran, ich weiß, dass einem Dinge (materiell oder spirituell) zufallen, wenn man bereit darür ist - entwicklungstechnisch gesehen.
Schicksal ist für mich die Lebensaufgabe.
 
pharaoh das könnte ich mir gut vorstellen. ich weiß ja das er noch was für mich empfindet. aber des ist immer so wenn man den jenigen nicht sehen will, z.b weil man ihn zu sehr liebt und der schmerz wieder zu groß wird. so sieht man denn jenigen bestimmt wieder. nur komisch weil er eigentlich nie in eine disco geht. naja wer weiß vielleicht kommen wir bald wieder zusammen weil er es ohne mich nicht mehr aushällt. die jungs brauchen ja immer ihre zeit zum nachdenken. die hat er ja jetzt. lg
 
Bei mir kommt es auch immer genau umgekehrt,genauso wie ich es nicht brauchen kann kommt es meistens, immer das gegenteil:confused:
 
Zufall und Schicksal gehören zusammen. Sie bedingen aneinander. Wenn man genau hinschaut, dann ist der Zufall nämlich Bestandteil des Schicksals.

Wenn z.B. 2 Menschen zusammengehören, sie sich aber an unterschiedlichen Orten befinden(kann innerhalb einer Stadt sein, kann sich aber auch um etliche Kilometer voneinander handeln) und sich deren Wege sich dann kreuzen, ist es auf dem ersten Blick rein zufällig geschehen. Wenn das aufeinandertreffen schon immer Teil des (gemeinsamen) Schicksals darstellte, dann wird aus der "zufälligen" Begegnung eine Begegnung die vom Schicksal schon immer vorgegeben war.

Zufall bedeutet ja auch oft eine Richtungsänderung, heisst wenn man vom Weg, der vom Schicksal vorgegeben war, abkommt, wird der "Zufall" einen wieder auf den vorgegebenen Weg bringen. Schicksal muss (soll) sich erfüllen und der Zufall ist nur ein Mittel dazu.

Zufall und Schicksal kann man also nicht wirklich voneinander trennen.

Das war von mir jetzt natürlich eine vereinfachte Darstellung (denk ich mal), aber wichtig ist eben, das alles im Leben aus Zusammenhänge besteht.

Zufall kann man also ruhig als Mittel zum Zweck(Schicksal) ansehen
 
aha. naja wenn es bestimmung ist das wir wieder zusammen kommen, dann wird das auch geschehen. irgentwie wie es bestimmt ist. naja man braucht halt viel geduld. lg caro
 
Werbung:
Zurück
Oben