Glaubt ihr an romantische Liebe?

Hallo ich kann grad nicht viel schreiben da ich im freibad bin und wenig akku håb. Auf den letzten beitrag løchte ich aber antworten das man sich wohl auch verliebt aus projektion von wünschen. Nix desto trots is das gefühl eine lüge!

Ich bin übrigens ein mensch der fähig øst seine gefühle zu manipulieren (was ein bissl schizophren klingt)
 
Werbung:
Natürlich glaube ich an die romantische Liebe. Aber ich glaube nicht das dies von der Person abhängt mit der ich sie erleben möchte. Ich weiss dass es allein meine Entscheidung ist, ob ich dies mit jemandem erleben möchte oder nicht. Es sind meine Gefühle die ich einbringe. Es ist meine Enscheidung ob ich es zulassen möchte oder nicht. Dann wirds auch funktionieren. (wenns der andere auch will).

lg
 
Natürlich glaube ich an die romantische Liebe. Aber ich glaube nicht das dies von der Person abhängt mit der ich sie erleben möchte. Ich weiss dass es allein meine Entscheidung ist, ob ich dies mit jemandem erleben möchte oder nicht. Es sind meine Gefühle die ich einbringe. Es ist meine Enscheidung ob ich es zulassen möchte oder nicht. Dann wirds auch funktionieren. (wenns der andere auch will).

lg

Das klingt aber sehr unromantisch und kopfgesteuert.
 
Hi,

Glaubt ihr an romantische Liebe?

glaubst du an den Nikolaus? Kennst du jemanden, der sie erlebt hat?
Die romantische Liebe ist ein Märchen...und wenn sie nicht gestorben ist, dann glauben wir noch heute dran... :)
Hast du dir denn mal überlegt, wie so eine romantische Liebe im Alltag aussehen soll? Schmetterlinge im Bauch bis ins Altersheim hinein?

Jeder der auf eine romantische Liebe wartet oder hofft, verpasst das echte Leben. Liebe ist ein dynamischer, aktiver Prozeß und meist alles andere als romantisch.

lg
Gabi
 
Hast du dir denn mal überlegt, wie so eine romantische Liebe im Alltag aussehen soll? Schmetterlinge im Bauch bis ins Altersheim hinein?

Hmm garnicht so abwegig da ich schon genug ältere Pärchen gesehen hab die eine weit aus grössere Zusammengehörigkeit ausstrahlen als so manche jungen und frisch verliebten.

Ich glaube man sollte hierbei unterscheiden zwischen "Kopfliebe", welche versucht der romantischen Liebe ein gedankliches Klischee aufzuzwängen, welches erdacht wurde von Dichtern, Hollywood und anderen Komödianten und auf der anderen Seite die nicht erdachte und nur erlebte romantische Liebe welche Harmonie zweier Seelen wiederspiegelt und so lange anhält bis diese Harmonie kippt, was aber nicht zwingend impliziert ist.

In dem Moment in dem wir darüber nachdenken anfangen ist der Zauber verflogen. Ich würd mal sagen es ist egal welchen Grund oder welches Ziel romantische Liebe hat, solange beide Glücklich sind.


:jump1:
 
Jeder der auf eine romantische Liebe wartet oder hofft, verpasst das echte Leben. Liebe ist ein dynamischer, aktiver Prozeß...
Da hast du recht, Gabi, weil wenn das Wirken von Liebe auf Null zurückgeht, dann hast du Chaos - zwischen den Geschlechtern, zwischen den Menschen. Andererseits kann Liebe ganz allgemein von Null auf stark steigen wenn du bereit bist zu geben, zu schenken.
Und wenn die Liebe diesen oder gar einen guten spirituellen Hintergrund hat, dann reift der Mensch. Dann lässt sich die geheime Kraft der Liebe auch durch "Schwingungsträger" stärken.
LG - reinwiel
 
Es gibt Menschen, die das ganze Leben nach der grossen Liebe suchen mit ständig wechselnden Partnern.

Liebe ist in erster Linie ein GEBEN und weniger ein nehmen. Wahre Liebe hat wenig bis gar nichts mit Romantik zu tun.

Wahre Liebe möchte, dass es dem anderen gut geht und hat mit Egoismus gar nichts zu tun. Wahre Liebe bedeutet auch, zusammenzuhalten, auch in schlechteren und schwierigen Zeiten und nicht wegen jedem Vogelpups das Handtuch zu werfen und in theatralischen Vorführungen a la Shakespeare zu verfallen.

Was viele unter Liebe verstehen, ist nicht selten ein Egoismus zu zweit.
 
Die Romantik in der Liebe gibt es schon, für mich. Das schwierige ist diese Romantik zu erhalten. Ich glaub das funtioniert nicht.

lg
 
Werbung:
Ich glaube an die Liebe und zwar in jeder Form, oft verwechseln wir unsere Sehnsucht mit Liebe und das führt zu Verletzungen!
Auch die Selbstliebe spielt eine Rolle, nur wer sich selbst liebt, kann überhaupt wirklich Liebe erfahren bzw. daran glauben das ihn jemand liebt! Ein Alkoholiker wir wohl kaum Selbstliebe haben eher Selbstmitleid und ich glaube kaum das er annehmen kann das er geliebt wird oder das er überhaupt lieben kann. Ein Mann der in einer Beziehung ist, ist für mich tabu! Selbst kurz nach einer Trennung oder Scheidung sind solche Männer für mich nicht interessant, weil sie erst die Vergangenheit/Gegenwart aufarbeiten müssen!
Liebe ist etwas wunderbares, etwas von Gott!
 
Zurück
Oben