Glaubt ihr an Parallelwelten?

Glaubt ihr an Paralelwelten?

  • Ja,ich glaube daran.

    Stimmen: 43 66,2%
  • Nein,das gibt es nicht.

    Stimmen: 7 10,8%
  • Ich kann mich nicht entscheiden.

    Stimmen: 10 15,4%
  • Ich hab noch nie darüber nachgedacht.

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Werbung:
Hallo,

da ich mich damit noch nicht näher beschäftigt habe, hab ich auch noch nicht nachgefragt. Werde dies aber tun und euch berichten....jetzt bin ich selber richtig neugierig geworden.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Wie erfährt man "Parallelwelten" ? Wie wirken sie sich in dieser Welt aus ? In welcher Form kann man "Parallelwelten" nützen ?

Oder ist das eine eher theoretische Glaubensfrage ohne Auswirkung im alltäglichen Leben ?

Liebe Grüße, Reinhard

PS.: Mich würde das auch bezüglich Schamanismus interessieren. (Castaneda habe ich zwar gelesen - aber die Bedeutung für das Leben in DIESER Welt nicht kapiert.)
 
wenn ich meine augen schliese und nicht auf das auchte was um mich passiert trete ich selber in eine art parallelwelt ein. es ist ein wald mit einer großen Lichtung in der mitte und einer höhle wo ich mir eine art zweitwohnung eingerichtet habe, verschiedene wesen wie einhörner, faune, elfen usw leben dort und unterhalten sich mit mir, etwa 10 minuten lang bin ich dort aber es ist als wäre ich einen ganzen tag in dieser welt
Sorry, Deinen Beitrag habe ich erst beim zweiten Mal lesen gefunden. ich weiß zwar jetzt nicht, ob es das ist, was üblicherweise (?) Parallelwelt genannt wird - aber das klingt schön und kann ich nachvollziehen.

Müsste man nicht eigentlich auch sich selbst begegnen - oder begegnen können (der eigenen Entsprechung in jener "Parallelwelt") ?

LG, Reinhard
 
Sorry, Deinen Beitrag habe ich erst beim zweiten Mal lesen gefunden. ich weiß zwar jetzt nicht, ob es das ist, was üblicherweise (?) Parallelwelt genannt wird - aber das klingt schön und kann ich nachvollziehen.

Müsste man nicht eigentlich auch sich selbst begegnen - oder begegnen können (der eigenen Entsprechung in jener "Parallelwelt") ?

LG, Reinhard

Ich bin zwar kein Quantenphysiker - aber JA ich glaube an Parallelwelten.
Man muß sich wohl bemühen nicht mehr dreidimensional zu denken.
Die Wissenschaft ist bereits der Meinung, daß es eine unendliche Zahl davon gibt.
Ich habe mal irgendwo gelesen:confused: man könnte diese Universen mit einer großen Wolke von Seifenblasen vergleichen. Zwischen ihnen soll es möglicherweise ein Geflecht von Wurmlöchern oder anderen Röhren geben, die alle Seifenblasen (Parallelwelten) miteinander verbinden. Nur innerhalb der einzelnen Seifenblasen kann man Raum und Zeit definieren - außerhalb ist beides ohne Bedeutung.
Ich weiß, ich habe mich gerade auf Glatteis begeben.
Gruß Bluebody
 
Ich weiß, ich habe mich gerade auf Glatteis begeben.
Gruß Bluebody
Super - da kommt man schneller voran :)

Wie kann man als gebürtiger Drei-Dimensionaler die 4. Dimension wahrnehmen (5, 6, 7 heb ich mir für später auf) :confused::confused::confused: Eigentlich müßten wir ja die Fähigkeit dazu haben, als Seelenwesen. Also müßte man sich nur "erinnern" können, wie man das mal gemacht hat ...

LG, Reinhard
 
Super - da kommt man schneller voran :)

Wie kann man als gebürtiger Drei-Dimensionaler die 4. Dimension wahrnehmen (5, 6, 7 heb ich mir für später auf) :confused::confused::confused: Eigentlich müßten wir ja die Fähigkeit dazu haben, als Seelenwesen. Also müßte man sich nur "erinnern" können, wie man das mal gemacht hat ...

LG, Reinhard

Sorry, bin irgendwann schlafen gegangen....
Ich hab´s geahnt, daß jemand unbequeme Fragen stellt!!
Nun denn ... die Frage war ja eigentlich auch nicht, ob und wie wir Parallelwelten wahrnehmen, oder?
Wobei ich denke, wenn wir unser Kleinhirn etwas mehr öffnen (wie das ja bei bestimmten Meditationen und AKE der Fall ist)und nicht immer nur in 1. Linie
mit dem Großhirn arbeiten würden (Zweifel, Angst, Mißgunst, Trauer, Neid,immer der Tollste sein zu wollen, geliebt werden zu wollen ect.) durchaus in der Lage wären, Parallelwelten zu besuchen, oder sie wenigstens wahrzunehmen.
Im Kleinhirn steckt mehr Erinnerung, als wir für möglich halten - sozusagen, das gesamte Wissen der Universen (oje - noch mehr Glatteis).
Um das auch nur im Entferntesten einfach mal so hinnehmen zu können, muß man natürlich an Unsterblichkeit glauben - nämlich, daß wir alle seit dem Urknall in irgendeiner Form existieren und lediglich ab und an unsere Schwingungen so verlangsamen , daß wir hier in diese Ebene namens Erde hineingeboren werden, um Abenteuer zu erleben bzw. neue Erfahrungen zu sammeln.
Da aber unsere Schwingung so langsam ist, geht damit auch die Erinnerung flöten und mancheiner schafft es in mühevoller Kleinarbeit sich an das eine oder andere zu erinnern - vor allen Dingen, wenn er es schafft, sich wenigstens auf die Infrarotebene zu begeben. Da geht alles schon bedeutend
rasanter zu.
Es gibt ja anscheinend auch nicht nur Parallelwelten, wo alles so ist wie hier (oder wie stellen sich die meisten das vor?)
Es gibt verschiedene Zeitlinien, die wir wohl alle schon mal gewechselt haben; ohne daß wir es überhaupt bemerkt haben;
es gibt Schattenwelten, die aus dunkler Materie bestehen und bestimmt noch vieles, was überhaupt noch nicht in unserem Vorstellungsvermögen ist.
Na, provokativ genug, um eine Diskussion auszulösen - oder werde ich als Spinner abgestempelt???????:stickout2

multidimensionale Grüße
Bluebody
 
So eine nette Einladung, Fragen zu stellen - da mach ich doch glatt weiter :

In dem süßen Comic-Film, wo der weißbärtige 3-Dimensionler die armen 2-Dimensionler schreckt, da kann er die 2-Dimensionler durch Phänomene beeindrucken, die in der 2-dimensionalen Welt unerklärbar sind.

Gibt es bekannte Phänomene in der 3-dimensionalen Welt, die innerhalb der 3-Dimensionen eigentlich unmöglich sind - aber durch die Annahme von Einwirkungen aus einer 4. (etc.) Dimension verständlich werden (sozusagen Paradebeispiele) ?

Liebe Grüße, Reinhard

PS.: Ich will Dich übrigens nicht aufs Glatteis führen und brauche auch keine "Beweise". Ich finde es spannend und möchte es gerne nachvollziehen - so weit das halt mein armes 3-Dimenserl-Großhirn derpackt.)

PPS.: Als Titel des Threads würde mir "Interessiert Ihr Euch für Parallelwelten" besser gefallen. Was wer glaubt, ist mir ziemlich wurscht.
 
So eine nette Einladung, Fragen zu stellen - da mach ich doch glatt weiter :

In dem süßen Comic-Film, wo der weißbärtige 3-Dimensionler die armen 2-Dimensionler schreckt, da kann er die 2-Dimensionler durch Phänomene beeindrucken, die in der 2-dimensionalen Welt unerklärbar sind.

Gibt es bekannte Phänomene in der 3-dimensionalen Welt, die innerhalb der 3-Dimensionen eigentlich unmöglich sind - aber durch die Annahme von Einwirkungen aus einer 4. (etc.) Dimension verständlich werden (sozusagen Paradebeispiele) ?

Liebe Grüße, Reinhard

PS.: Ich will Dich übrigens nicht aufs Glatteis führen und brauche auch keine "Beweise". Ich finde es spannend und möchte es gerne nachvollziehen - so weit das halt mein armes 3-Dimenserl-Großhirn derpackt.)

PPS.: Als Titel des Threads würde mir "Interessiert Ihr Euch für Parallelwelten" besser gefallen. Was wer glaubt, ist mir ziemlich wurscht.

Hallo, da bin ich wieder.
Gibt es den neuen Thread schon - habe ihn nicht gefunden - gefällt mir aber auch besser.:)
Anscheinend hat aber niemand etwas zu diesem Thema zu sagen, außer uns beiden!?
Na dann lege ich noch mal los...
Zu dem Film kann ich Dir noch eine Buchempfehlung geben - falls man es überhaupt noch bekommt. Ich habe auch nur einen Auszug davon:
Flächenland - eine Geschichte von den Dimensionen
erzählt von EINEM QUADRAT (Edwin A. Abbot)
aus dem Originalwerk"Flatland" ausgewählt und ins Deutsche übertragen
Es ist eine amüsante Schilderung von einem Quadrat, der als Bürger von Flächenland auftritt. Er erhält Besuch von einem Fremden aus Raumland, der eine Kugel ist, die ihm als ein in der Zeit wachsenes und wieder abnehmendes Ungeheuer von Kreisgestalt erscheint. Die Kugel führt ihn hinaus in die Raumwelt, was dem Quadrat nach seiner Rückkehr natürlich zum Verhängnis wird, da ihm ja keiner seine Erfahrungen glaubt.

Nein aber im Ernst - ich bin mir sicher, daß wir Parallelwelten & Co nur anfangen können zu verstehen, wenn wir 1.unsere mentalen Fähigkeiten schulen und 2. uns mit Quantenphysik beschaftigen.
In der Quantenphysik gibt es keine Raumzeit. Alle Realitäten existieren in diesem Moment - d. h. wir sind alle gleichzeitig.
Jede bewußte Erkenntnis verändert unsere Zeitlinie (Realität)
Jedes neue Wissen verändert das Neuronetz im Gehirn. Also je mehr Wissen wir ansammeln, desto unterschiedlicher sind unsere Zeitlinien.

Das Qantenfeld könnte dementsprechend nur von unserem Geist wirklich gesehen werden.
Gruß Bluebody
 
Werbung:
Wie kann man als gebürtiger Drei-Dimensionaler die 4. Dimension wahrnehmen
Walter, du lebst eh in einer vierdimensionalen Raumzeit.

Versuch dir jedes Geschehen als eine Weltlinie vorzustellen,
die sich entlang dreier Raumdimensionen und einer Zeitdimension hangelt.

Das ist nur eine Imagination, keine Wahrnehmung.

Aber letztlich ist auch deine Vorstellung von Raum
und Zeit nur eine Abbildung deines Gehirns, eine
a priori Denkstruktur basierend auf Wahrnehmungsmustern.

Was Raum und Zeit an sich ist, kannst du nicht erkennen.

Was eine mögliche vierte Raumdimension an sich ist,
erkennst du erst recht niemals.

Also spricht nichts dagegen, dass du dir eine imaginierst
wie es dir gerade passt.

Grüsse
LB
 
Zurück
Oben