Glaubt ihr an Parallelwelten?

Glaubt ihr an Paralelwelten?

  • Ja,ich glaube daran.

    Stimmen: 43 66,2%
  • Nein,das gibt es nicht.

    Stimmen: 7 10,8%
  • Ich kann mich nicht entscheiden.

    Stimmen: 10 15,4%
  • Ich hab noch nie darüber nachgedacht.

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
für jeden der nicht an sowas glaub der soll sich mal dem doppelspaltexperiment auseinandersetzen das beweist wunderschön wie einfach verschiedene versionen des gleichen lichtstrahls sich spalten und doch ein und das gleich ziel haben... nun wer sich das ganze mit licht vortstellen kann dem wird es wohl nicht schwer fallen sich das mit der erde vorzustellen oder allein das gesetz des chaos ist etwas was kein gesetz hat und somit kann es keine feste zukunft geben es kann in jede richtung gehn...
wems gefällt der soll es sich merken:escape:
 
Werbung:
ich stelle mir das so vor, dass "sekundenverschoben" andere Realitäten der Erde existieren. Dass, wenn ich jetzt hier so vor meinem Computer sitze, und ich könnte eine Sekunde in die Vergangenheit gehen, ich auf einmal in der Realität "Renaissance" wäre, oder 2 Sekunden zurück "Mittelalter" oder 3 Sekunden nach vorne Jahr 2050. Es ist mit meinem "Geist" fast nicht zu fassen, aber so stelle ich mir das vor. Dass alles, jede Epoche und jede mögliche zukünftige Epoche gleichzeitig, aber anders schwingend, existieren. Und darunter verstehe ich Parallelwelten.
Viele liebe Grüsse
 
Niemand schrieb:
Wer weiss das schon genau. Vielleicht sind diese Universen ja schon immer miteinander verbunden und vielleicht ist dunkle Materie garkeine Materie .... Geist macht's möglich ;)



Materie ist nur eine verdichtete Form von Bewusstsein und Licht. Somit ist auch die dunkle Materie auch Schattenmaterie genannt auch in allgem. Ansichtsache Materie.
Sobald ich etwas benennen kann,sei es nur ein Hauch einer Gedankenmatrix ist es existent.

Da alles in allem ist und somit alles in allem fliesst habe ich keine Probleme es so anzusehen. :)


________________
L. G. Ute
 
MaTrixx schrieb:
Materie ist nur eine verdichtete Form von Bewusstsein und Licht. Somit ist auch die dunkle Materie auch Schattenmaterie genannt auch in allgem. Ansichtsache Materie.
Sobald ich etwas benennen kann,sei es nur ein Hauch einer Gedankenmatrix ist es existent.

Da alles in allem ist und somit alles in allem fliesst habe ich keine Probleme es so anzusehen. :)


________________
L. G. Ute

Schön. Das würde bedeuten, dass Materie wirklich nur aus dem Substanzlosen kommt. Das macht auch Sinn, denn wenn man Materie unendlich streckt, was bleibt dann übrig :) X dividiert duch "Unendlich" = ?
 
Da meldet sich mal wieder die Logische Seite alles berechnen zu wollen.

Einstein hatte zum Glück auch viel Fantasie, war es doch sein größter Wunsch
auf einen Lichtstrahl durchs All zu düsen.

Materie nurr strecken zu wollen ist zu wenig da mußt du noch ein paar Dimensionen dazu nehmen. :sleep2:

Materie ist wandelbar in die Dimensionen hinein. Da bleibt nichts übrig alles wird gebraucht.


_______________
L. G. Ute
 
Schau dir mal die Nanotechnologie an, die existiert in einer Dimension dir wir nur unter Hochleistungsmikroskopen nachvollziehen können.

Wie ist die Nanotechnologie aufgebaut?

Mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Es ist nicht beweisbar , trotzdem funktioniert
es.
Die Wissenschafler der heutigen Zeit haben sich von Beweisen und Belegen ob es funktioniert oder nicht, verabschiedet. Da geht es nur um Wahrscheinlichkeitsrechnungen und Möglichkeiten der Wahrscheinlichkeiten; n einem Interdisziplinären Rahmen, der keine Zweifel mehr zu läßt, dass alles möglich ist. Diese Möglichkeiten sind beeinflußbar
dieses hat man in Test im Cern (Versuchsanstalt für Quantenmechanik) nachgewiesen.

Zeitreisen sind in der Zukunft machbar, allerdings nur auf virtueller
Basis. Aber was heißt das schon...:rolleyes:

_______________
LG Ute
 
MaTrixx schrieb:
Da meldet sich mal wieder die Logische Seite alles berechnen zu wollen.

Einstein hatte zum Glück auch viel Fantasie, war es doch sein größter Wunsch
auf einen Lichtstrahl durchs All zu düsen.

Materie nurr strecken zu wollen ist zu wenig da mußt du noch ein paar Dimensionen dazu nehmen. :sleep2:

Materie ist wandelbar in die Dimensionen hinein. Da bleibt nichts übrig alles wird gebraucht.


_______________
L. G. Ute

Ich sagte ja: In's Unendliche strecken. Dass heisst: über die unendlichen Dimensionen des Geistes strecken. Die 4 Dimensionen sind ja endlich. Sprech ich eigentlich so undeutlich oder was ? :)
 
hi ihr lieben!

eure recht 'physikalische' diskussion hört sich für mich sehr plausibel an. und unheimlich interessant!!! aber ich bin bei meinem input nicht weit über schwarze löcher und supernovas und dergleichen hinausgekommen.:schaf:

mein begriff von parallelwelten ist eigentlich viel subtiler. ich glaube an ein jenseits, an engel und dergleichen mehr. deshalb sehe ich die parallelwelten eher aus dieser sicht. also beispielsweise, das verstorbene seelen oder geistführer um uns herum in einer parallelen welt sozusagen leben. wie zwiebelschalen um eine zwiebel herum.:dontknow:

liege ich damit denn so derbe falsch???:escape:

liebe grüße,:kiss3:
brinisan
 
Hallo Brinisan,
ich finde deinen Vergleich mit der Zwiebel echt toll.Muss man erst mal drauf kommen.Ich persönlich glaube auch an ein Leben nach dem Tod, an Engel und Geister mehr als an Parallelwelten.Aber dennoch hat mich das Thema intressiert und die Meinungen von den anderen dazu.:move1:
Mfg
 
Werbung:
@ brinisan:
mir gefällt das bild mit der zwiebel auch ziemlich gut, nur meine erfahrung zum thema geht noch weiter. ich habe das gefühl (hier setzt der Verstand aus) dass alle schichten sich gleichzeitig überlagern. sprich nicht nacheinander (dual) sondern jeder mit jeder gleichzeitig. bildlich: der kern überlagert genauso die "äußerste" schicht. sprich die zwiebel bringt sich selbst hervor.
ich kanns leider nicht beschreiben, nur fühlen.
so sehe ich auch das universum. es entsteht aus sich selbst, und kehrt in sich selbst zu sammen. gott atmet ein und aus. aber alles ist er. wie die hindus so schön sagen.
 
Zurück
Oben