Glaubt ihr an Karma?

Werbung:
daran glaube ich auch...

ich denke nicht das wir belohnt oder bestraft werden für unsere gedanken oder taten

Ich häng mal kurz das mit dran:

.. belohnen oder bestrafen tun wir uns (ganz allgemein gesehen) fast immer selbst...

denn wenn wir z.B. schlecht gelaunt sind, uns über alles mögliche ärgern, mit jemandem streiten, nachtragend sind - also all die so menschliche Seite in uns zeigen und ausleben ... dann rauben wir uns selbst die ureigentliche Lebensfreude.
Mittelfristig leiden wir darunter und so schnell bekommt man negatives auch nicht aus dem Kopf heraus..

so sehe ich Karma bzw. die Vorstellung davon schon als Wahrheit, sie bedeutet ja einfach gesagt: "Ursache und Wirkung" - das, was wir sähen, werden wir ernten..

sähe ich gute Gedanken, Absichten und sehe das Leben positiv(er) an... dann gelingt mir vieles besser...

So entwickelt sich langfristig auch der eigene Chakrakter... mit all den Folgen daraus im zwischenmenschlichem Umgang.
 
Konsequenz kann als Strafe gesehen werden, aber es ist nur eine Folge bzw. Wirkung, die etwas bewirkt.Aus diesem Ablauf wird der Mensch gefordert bzw. herausgefordert sich dem zu stellen, was Thema in ihm selbst ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben