Glaubt ihr an Gott

Sind es vielleicht zwei Wege?
Das Dach des Himmels zertrümmern, gleichzusetzen mit dem freiwilligen Sturz in die Tiefe .... die neuen Formen bilden, gleich zu sehen mit dem Aufstieg, der Suche und Rückkehr zur unveränderlichen Ganzheit des Seins?

Zum höchsten Selbst, das sich bereits erfahren hat, in allen Facetten und in sich ruht, in ewiger Glückseligkeit *hihi* ???

Ich weiß es ja nicht, ich kann nur raten :rolleyes:

oder bedingt nicht das eine das andere.

das sogenannte "plaffong-stürmer-syndrom"

das sich am himmel den kopf einrennen wollen
da sind ja ewige kopfschmerzen und abstürze
garantiert.

möglicherweise liegt es am zu starren konzept des himmels,
das viele wieder abstürzen lässt.

:clown:
 
Werbung:
@ Crazy Monk

Das Dach des Himmels zertrümmern, gleichzusetzen mit dem freiwilligen Sturz in die Tiefe .... die neuen Formen bilden, gleich zu sehen mit dem Aufstieg, der Suche und Rückkehr zur unveränderlichen Ganzheit des Seins?
Zum höchsten Selbst, das sich bereits erfahren hat, in allen Facetten und in sich ruht, in ewiger Glückseligkeit

Wie schön du das ausdrücken kannst, genauso spüre ich es. Oder in andersartiger Gleichheit

Erleben der Sehnsucht und der Fülle auf der kosmischen Welle der Seligkeit
 
Heute habe ich das erste Mal in eurem Forum gelesen und dachte, ich sollte meine Meinung auch hier reinschreiben, weil ich das Gefühl habe, daß ich mit meinem Beitrag vielleicht ein bischen Licht in die Sache mit Gott bringen kann:

Meine Überzeugung ist, daß Jesus Christus zu uns Menschen gekommen ist, weil wir durch Sünde eigentlich von Gott getrennt sind und Jesus Christus, Gottes Sohn, für uns gestorben ist, um unsere Sünden auf sich zu nehmen, damit wir mit Gott wieder versöhnt werden.

Ich denke das hat auch relativ wenig mit Religion und Kirche zu tun, sondern ist jedes einzelnen Menschen seine persönliche Sache sich dem lebendigen Gott zuzuwenden und Ihm aufzutun, wenn er an der Türe anklopft.

Leider wird das oft nicht ernst genommen, und in der Welt wird eigentlich alles dazu getan, um uns von Gott wegzubringen und da schließe ich die Kirchen, bzw. die Religion nicht aus.

Offensichtlich gibt es in der Kirche auch viele gläubige Menschen, aber viele sind einfach nur "Namenschristen" und dort anzutreffen, wenn wieder mal das Gewissen beruhigt werden soll.

Ich habe auch hier irgendwo gelesen, daß wir alle im Inneren angeblich was göttliches haben, bzw. irgend eine undefinierte "Energie" und das nur zu erkennen, bzw. freizulegen brauchen, aber das ist genau das Gegenteil was Gott uns gesagt hat. Wenn wir erkennen, in welcher großen Liebe Gott versucht uns an seine Seite zu bringen, weil wir ihn brauchen, ist es möglich im Gebet eine persönliche Beziehung zu Gott aufzubauen!

Auf ein ernstgemeintes Gebet aus tiefster Überzeugung zu Jesus Christus, wird Gott sich einem jedem persönlich zuwenden:

Spr 15, 29 "Der HERR ist fern von den Gottlosen, aber das Gebet der Gerechten erhört er."

Falls man ernsthaft prüfen will, würde ich mir das Johannesevangelium hernehmen und es einmal aufmerksam durchlesen (so viel ist das nicht) und dann kann man sich ein viel besseres Bild davon machen, wenn man den christlichen Glauben kommentieren will. Ich bin davon überzeugt, daß viele sogenannte Christen das überhaupt noch niemals getan haben.

lg
Schreib!
 
Warum eigentlich immer dieser Jesus? Die Inder haben davor schon jede Menge kapiert...ausserdem rede ich mit keinem Mittelsmann, sondern gleich mit Gott
 
Zuhören tut der schon, der Luzifer, wenn's wichtig ist. :debatte:

Aber eine Antwort gibt der in der Regel nicht, dafür ist er zu überlastet. :sleep2:
 
Werbung:
Jesus sagte:
Joh 10, 30 "Ich und der Vater sind eins."

Also bist Du auf jedem Fall beim "Chef" :)

Jesus Christus ist der Gott der uns so liebt und als einziger zu uns gekommen ist. Die anderen "Götter" verlangen von uns zu Ihnen zu kommen.

Wir werden auch nicht gerechtfertigt oder erlöst durch eigene Werke und müssen keine Leistungen erbringen wie alle Religionen bzw. andere "Götter" es von uns verlangen, sondern müssen Jesus Christus einfach im Glauben annehmen und sein Erlösungswerk in Anspruch nehmen.

Joh.3,16 "Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat."

Joh.3,18 "Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat."

Joh.4,14 "Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt."

Joh.14,6 "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!"

lg
Schreib!
 
Zurück
Oben