Glaubt ihr an Gott?

Glaubt ihr an Gott?

  • Ja

    Stimmen: 8 72,7%
  • Nein

    Stimmen: 1 9,1%
  • weiß nicht

    Stimmen: 1 9,1%
  • Ich versuchs, aber...

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
sollte Lascht ein komischer Slang für Lacht sein - dann ja

ansonsten : nein

Aleikum Salam

FIST
 
Ich bin wohl der einzige Atheist der bislang hier abgestimmt hat *g*

Gott - alleine die Diskussion über etwas nicht beweisbares und nicht zurückrechenbares, nichts-annehmbares sorgt für einen Rückschritt. Das ist wie das kleine Kind das nach Mamas Rock greift um sich sicher zu fühlen. Auch sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, das es einen Gott gibt - so sollte es uns nicht viel interessieren, ansonsten würde er ja öfter eingreifen oder zumindest einige Blitze schicken ^^

(Muha, meine Existenz beweist die Nichtexistenz von Gott *lol*) ^^:D Warum sollte er auch Atheisten erschaffen, wenn er Kultisten möchte ? :weihna1
 
Hi, mich würde mal interessieren, ob ihr an Gott glaubt. Und wenn ja: Könntet ihr mir eine Frage beantworten? Wie erklärt ihr euch, dass die Welt so schlecht ist, wenn er doch angeblich allmächtig ist?


Gott lebt nicht auf dieser Erde sondern wir Menschen und wir haben die Allmacht die Welt so schlecht zu machen wie sie ist.
Oder auch nicht.

LG Tigermaus
 
ich glaube an die liebe, jede form von liebe.

ich hatte dieses jahr das größter ereignis in meinem leben, wo ich diese leibe spürte. wo ich antworten auf meine rückführungen gefunden habe. ja ja, ihr lest richtig, rückfürhungen, denn das liegt alles zusammen. und gott ist nicht das woran wir glauben sollten, denn schon in der bibel steht: am anfang war das wort. und ich sag euch welches wort es war. es war das wort: gott!
also ich hatte das glück, diese liebe, die wir leider benennen mußten, weil wir unsere liebe zu ihr beweisen wollten und noch immer tun, also ich hatte das glück, diese liebe zu spüren und wenn man sie tief in sich drinnen spürt, dann weiß man, daß es auch nichts schlechtes gibt.

es ist so leicht zu dieser liebe zu kommen, nur sehen sich die menschen zu sehr den körperlichen dingen und dann zweifeln sie in gott und sich selbst.

so und jetzt reichts mal fürs erste :)
 
Grüß dich,

Wir leben in, mit und durch Gott = die universelle Energie.
Die Antwort deiner Frage findest du in deinem Inneren und nur dort.

Gott ist nicht ´´schlecht´´. Deine Betrachtungsweise MACHT ihn schlecht.
Deine Gedanken machen aus Gott etwas Schlechtes.
Es fällt dir dies oder dies auf.........
Es sind deine Gedanken, die Gott in eine Schublade stecken.
Du hast nun die Wahl zwischen einer ´Guten´ oder einer ´Schlechten´.

Wir Menschen stehen auf den verschiedensten Entwicklungsstufen, der eine macht diese Erfahrung und handelt danach,
der andere wiederum jene und handelt danach.
Ein Zusammenspiel dieser Kräfte ist das Ergebnis einer KRAFT, der Kraft Gottes.
Es ist immer der Mensch, ein Fragment dieser Welt, der daraus das formt, welches ihm seine Auffasungsgabe vermittelt.

Die Veredelung des Geistes spielt hier eine Rolle.
Wenn dein Denken ein Edles und Wohlgesinntes ist, wird sich deine Umwelt auch derart verändern.

Du siehst also, es liegt immer am Menschen selbst, wie er seine Umwelt wahrnimmt.
Vielleicht noch eines:
Das Gleichgewicht der Welt besteht alle Zeit. So wie das ´´Böse´´ wächst, so wächst auch das ´´Gute´´.

Wir Menschen haben ein Mittel in der Hand, dieses Gleichgewicht herzustellen und dies ist die Konzentration/die Meditation.
Durch dieses Werkzeug können wir der Welt jenen Glanz geben, den wir wünschen.

LUMENIA

 
Hi, mich würde mal interessieren, ob ihr an Gott glaubt. Und wenn ja: Könntet ihr mir eine Frage beantworten? Wie erklärt ihr euch, dass die Welt so schlecht ist, wenn er doch angeblich allmächtig ist?

Hallo,

wir sind auf einem Planeten der Dualitäten; das zu lernen sind wir hier und dadurch zu wachsen.Gott hat alles geschaffen auch das "Böse".
 
Werbung:
dieses thema wird geschlossen, denn wenn du ein weiterschaust, dann hättest du gesehen, dass wir diesen thread hier schon einmal hatten.

***thread geschlossen***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben