Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

  • ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

    Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

    Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

    Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

    Stimmen: 26 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Hat jemand schon mal Black & White gespielt?

Wenn ja, weiß er/sie warum es so viele Religionskriege gab.
Ist ein Insider, ich weiß.
 
Werbung:
Hallo,

seit einigen Monaten stelle ich mir täglich die Frage ob es einen "Gott" gibt und ob noch mehr hinter unserem sichtbaren Leben ist.

Ich habe angefangen viele Bücher zu lesen z.B. Leben nach dem Tod, Gottes geheime Gedanken, die Prophezeiungen von Celestine, Die Macht ihres Unterbewusstseins, Die Heilkraft der Engel, Secret, Buddhismus und und und. In jedem Buch finde ich etwas, was mich zu einem neuen Buch führt und ich merke selbst wie ich mich "unter Druck setze" immer mehr zu erfahren.

Ich spüre in mir eine innere Unruhe, mehr über mich, das Leben an sich, über "Gott"/Universum/Urkraft in Erfahrung zu bringen. Wer bin ich eigentlich? Ich weiß nicht, welchen Auslöser es gab, der in mir dieses Bedürfnis im letzten Jahr geweckt hat. (Am Montag werde ich zum ersten Mal an einer Meditation teilnehmen, um mehr über mich zu erfahren und mehr im Hier und Jetzt zu leben.)

Zwischenzeitlich habe ich innerhalb von 2 Monaten zwei für mich große Verluste gehabt. Mein treuester Wegbegleiter mein Hund ist im Juni, meine über alles geliebte Oma in der letzten Woche ganz plötzlich verstorben.

Mein Glaube an eine weitere Existenz der Seele im Jenseits stärkt mich zur Zeit. Ich möchte mich mit anderen Menschen darüber austauschen, kenne jedoch keine Anlaufstelle. Bis zum letzten Jahr war ich nie ein gläubiger Mensch und hatte mit der Kirche sehr wenig zu tun, außer zur Kommunion und zur Firmung. Ich glaube nicht an DEN "Gott", so wie er in der Bibel beschrieben ist und durch die Kirche personifiziert wird. Ich glaube an eine Ernergie des Universums die in jedem von uns steckt und die man aktivieren kann.

Welche Anlaufstelle außer der Kirche habe ich dann? Ich glaube nicht, dass "Gott" bestraft, dass es einen Himmel und eine Hölle gibt (Ansicht meiner katholischen Konfession). Bin ich hier überhaupt richtig aufgehoben???

Ich verspüre den Wunsch mich viel mehr mit Spiritualität auseinander zu setzen und es auch zu leben.
Ich habe so viele Informationen im Kopf, so viele Gedanken, Wünsche, ich möchte so viel mehr erfahren und auch ausprobieren, dass ich gar nicht weiß wie und wo ich damit beginnen kann.

Es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe und einen Teil meiner vielen Gedanke niedergeschrieben habe in der Hoffnung, Anreize, Tipps, weitere Ideen etc. zu bekommen.

Ich hoffe, dass ich einigermaßen verständlich rübergekommen bin, denn das fällt mir zur Zeit wg. der Vielzahl meiner Gedanken etwas schwer.

Liebe Grüße!
 
hy, lieber arven,
ich habe den eindruck , dass du auf dem besten weg bist zu der "optimalen anlaufstelle", DIE DU SUCHST; NÄMLICH ZU DIR SELBST: INDEM DU DICH SCHON MIT BÜCHERN ZU DEM THema BESCHÄFTIGT HAST ( ups klein )und
bald auch mit meditation anfängst, hast du einen sehr wertvollen weg eingeschlagen, den weg zu dem wissen in dir . sicher kannst du auch austausch zu gewissen themen im internet finden, es gibt auch chats ( z.bsp. http://lichtwesen.mainchat.de/ ( abends ).
ein herrliches buch , das MIR zum Thema wiedergeburt sehr viel innere erkenntnis gebracht hat, ist das buch von clemens kuby "unterwegs in die nächste dimension". zum thema "gott" ist mein lieblinsg-lieblinsgbuch "Marias botschaften an die familien" ( hat weniger mit kirche zu tun als mit der liebe einer gütigen schöpfermutter/vater und vor allem mit gebet und meditation )

Dass du nach dem Tod deiner oma und deines treuen Hundes nach Antworten suchst , kann ich gut nachvollziehen. Mir ging es damals genauso, dass ich mir dachte " was hat es denn für einen sinn, wenn man irgendwann doch leiden oder sterben muss" ? etc. insofern kann ich auch das buch von annie kirkwood (s.o.) empfehlen, es gab mir antworten auf viele meiner fragen.......antworten ,die ich scheinbar schon immer tief in mir drin wusste .......und ich liebe meditationen und denke, man erfährt durch sie DAS MEISTE, was man wissen muss.
Mögen die engel deine oma in liebe und frieden und vor allem in freude einhüllen und sie gesegnet sein und dir wünsche ich ein herz voller vertrauen darin, dass wir alle geliebte wesen sind, menschen auf dem "lern-planeten" erde............irgendwann einmal, wenn wir "die sache " wieder von oben betrachten , werden wir vielleicht lächeln ob unserer zweifel und unsicherheit.......weil wir uns dann alle daran erinnert haben, was wir wirklich sind: über alles geliebte kinder eines liebenden schöpfergeistes .
allesliebe:liebe1:
 
Hallo allesliebe,

vielen Dank für deinen Beitrag -es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Es tut gut die Worte eines Gleichgesinnten zu lesen. Ich fühle mich sonst eher alleine mit meinen Gedanken, denn im Bekanntenkreis macht man sich diese Art der Gedanken nicht, so dass da niemand ist, der sich für die für mich wichtigen Themen so wirklich interessiert.

Ich erhoffe mir einiges von der Meditation. Natürlich erwarte ich in den ersten Sitzungen keine Wunder. Glaube jedoch fest an einen Erfolg über einen längeren Zeitraum hinweg gesehen. Ach ja, darüber habe ich natürlich auch schon ein Buch gelesen ;-)
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und in den nächsten Tagen von meinem ersten Erlebnis berichten.
Auch erhoffe ich mir dort Menschen die ähnlich denken wie ich.

Danke für die Büchertipps! Bin schon sehr gespannt darauf.

Zu Beginn der Woche haben ich mir "The master key system" von charles Haanel bestellt (in deutscher Ausgaeb natürlich). Ich habe nur Gutes darüber gehört und gelesen und hoffe, meinem Inneren auch damit ein Stück näher zu kommen.

Gehst du zur Kirche? Gibt es weitere Dinge die du tust, um deinen tiefgründigeren Gedanken auf den Grund zu gehen ( außer Bücher und Meditation) ?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
hallo ich habe deine frage gelesen !
ich gebe dir nur knapp eine antwort darauf !
ich glaube an gott ABER nicht an die einrichtung kirche..
mfg andymaus
 
Zurück
Oben