Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

  • ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

    Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

    Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

    Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

    Stimmen: 26 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Hallo Gitta,

nicht schlecht die Theorie, neee könnt ja so sein, klar ist auch Gott in uns verankert er machte uns um hier zu lernen, wenn einer es nicht packt wird er vorher abgeholt,an sonsten haben wir unheimlich viele ´Chancen hier.

Anpacken heißt es oh man, ich habe schon vieles hier nicht geschafft, aber ich werde noch nicht zurückgeholt glaube ich.

Es gibt immer noch neues was ich lernen soll.

UND es gibt nur einen GOTT im Universum er hat eben verschiedene Namen bekommen von den Menschen.

Gruß Sternenkind :guru:
 
Werbung:
Wer Gott verneint, verneint damit sich selber.
Es ist als wenn Ihr sagt, Ihr liebt euch nicht.
 
Manchmal zweifel ich, ob es Gott oder das Göttliche, oder wie immer man es nennen möchte wirklich gibt. Ich fühle mich dann immer sehr allein gelassen. Aber just in diesen Momenten wird es mir zur inneren Gewissheit, das es ETWAS gibt, was über allem steht, was alles liebt und mag es noch so schlecht sein. Und in einem dieser Momente sind mir ein paar Worte ein-gefallen. Daraus ist dieses kleine Gedicht entstanden.

LIEBE, GLAUBE, HOFFNUNG

Die Liebe zum Leben,
nur damit kannst du das Höchste erleben.

Der Glaube an eine höhere Macht,
denn darin die wahre Liebe erwacht.

Die Hoffnung um zu finden,
die Liebe und Gott
in allen Menschen und Dingen.
:)
Lieben Gruß Pauline
 
friedl schrieb:
schau mal aus dem fenster wenn die sonne scheint, erleb die geburt eines kindes oder sieh einer blume beim blühen zu... es erfüllt dich eine unendliche freude und liebe. schätze, das ist der beweis, dass es ihn geben muss!
Sonne ist OK, die Geburt eines Kindes würde ich ekelhaft finden, Blumen sind mir relativ gleichgültig, unendliche Freude und Liebe erfüllt mich bei alledem nicht.
Was nun? Ist das etwa ein Gegenbeweis? :D
 
... und warum kommt schon wieder mal keiner auf die Idee, dass es mehrere Götter geben könnte, nicht nur einen?
Alleine die Vielfalt des Lebens und seiner Erscheinungsformen müsste doch diesen Gedanken nahe legen!
 
Werbung:
Zurück
Oben