Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

  • ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

    Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

    Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

    Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

    Stimmen: 26 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    332
arness,

ich teile deine einschätzung... sieh in die augen des anderen... dort siehst du gott! kitschig, aber das wissen, dass es ein "zu hause" gibt ist schon sehr schön. Hüll dich ein in weißes licht und spür dich... das ist gott... mache fehler.. auch das ist gott...
 
Werbung:
friedl schrieb:
arness,

ich teile deine einschätzung... sieh in die augen des anderen... dort siehst du gott! kitschig, aber das wissen, dass es ein "zu hause" gibt ist schon sehr schön. Hüll dich ein in weißes licht und spür dich... das ist gott... mache fehler.. auch das ist gott...

sehr schöne worte friedl! finde ich alles andere als kitschig. es ist so, wie es ist....
 
. für mich ist gott eine positive energie, von der ein funken in jedem lebewesen ist. (Zitat von Lori)

Hi Lori,
wie ist es dann mir der negativen Energie,glaubst Du in diesem Zusammenhang an den Teufel?

Ich weiß noch nicht genau ob es Gott gibt.Ich kann das Wort einfach nicht einordnen.Vom Gefühl her gebe ich friedl recht,die göttliche Energie ist in uns und um uns,überall.
Aber es wird immer von dem Gott gesprochen,Gott hilft Dir,Gott verzeiht Dir usw.Aber helfen und verzeihen können nur Personen.Oder was meint Ihr?Hilft man sich am Ende nur selber(ich denke da z.B. an die Selbstheilungskräfte)?

East of the sun
 
Ich würde dann vorher erstmal das christliche paradigma der dualität aufwerfen:

Glaubt ihr denn, das Gott und der Teufel ein und die selbe "Person" sind?


ansonsten weiß ich das es einen Gott gibt. Sicher richtet er keine Apokalypsen an wie sie in der Bibel fantasiert stehen, dennoch denke ich das der Gott schon viel für seine Schaafe tut, völlig abseits von der Kirche.


In dem Sinne, *Mäh*


SepherEen
 
Ich weiss, dass etwas Göttliches existiert, und wir eine unsterbliche Seele besitzen - seitdem ich an einer Familienaufstellung teilgenommen habe ( als Darsteller ).
Das hat sogar bei mir geklappt ( männlich, jahrzehntelang sehr rational unterwegs, Techniker ) :)

LG
Harry

P.S. Abgestimmt habe ich nicht, da nur der Begriff "Gott" zu Auswahl steht. Das ist für mich zu personifiziert.
 
Ja es gibt etwas, dass wir gott nennen, Gott ist aber nicht so, wie einige sich Gott vorstellen. Das Ebenbild ist nicht die äussere Erscheinung, es ist was inneres, etwas unteilbares, individuelles. Niemand ist dem anderen gleich, obwohl alle das gleiche in sich tragen.
 
JimmyVoice schrieb:
Ja es gibt etwas, dass wir gott nennen, Gott ist aber nicht so, wie einige sich Gott vorstellen. Das Ebenbild ist nicht die äussere Erscheinung, es ist was inneres, etwas unteilbares, individuelles. Niemand ist dem anderen gleich, obwohl alle das gleiche in sich tragen.

Klasse! Genauso sehe ich das auch :banane:
 
east of the sun schrieb:
. für mich ist gott eine positive energie, von der ein funken in jedem lebewesen ist. (Zitat von Lori)

Hi Lori,
wie ist es dann mir der negativen Energie,glaubst Du in diesem Zusammenhang an den Teufel?

also wie man es dann nennt ist denke ich egal. es gibt viele energien denke ich. jene, die einem gut tun und jene, die einem nicht gut tun. dazwischen ist eine grauzone. wenn man so will, ja, ich denke schon, dass es sowas wie den teufel gibt. das ist einfach eine negative energie, die gebauso ihre wesenheiten und geister hervorbringt und manche menschen besetzt, daraus können zb depressionen oder eigenartige verhaltensweisen resultieren.natürlich gibt es auch menschen, die sich der negativen seite bewusst zuwenden.
 
Hallo,

weil ich bete und es gelingt dann auf oft promt.

Ich bete an Gott an die Universelle Liebe in Form von einer Wesenheit die man nicht beschreiben kann weil man sie nicht sehen kann.

Es ist gut und schön zu fühlen das es das gibt und es einem helfen kann oder auch nicht.

Gruß Brigitte :)
 
Werbung:
Das Märchen von der größten Kraft im Universum


Ein altes Märchen erzählt von den Göttern, die zu entscheiden hatten, wo sie die größte Kraft des Universums verstecken sollten, damit sie der Mensch nicht finden könne, bevor er dazu reif sei, sie verantwortungsvoll zu gebrauchen.

Ein Gott schlug vor, sie auf die Spitze des höchsten Berges zu verstecken, aber sie erkannten, dass der Mensch den höchsten Berg ersteigen und die größte Kraft des Universums finden würde, bevor er dazu reif sei.

Ein anderer Gott sagte, lasst uns diese Kraft auf den Grund des Meeres verstecken. Aber wieder erkannten sie, dass der Mensch auch diese Region erforschen und die größte Kraft des Universums finden würde, bevor er reif dazu sei.

Schließlich sagte der weiseste Gott:

„Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die größte Kraft des Universums im Menschen selbst verstecken.
Er wird niemals dort danach suchen, bevor er reif ist,
den Weg nach innen zu gehen.“

Und so versteckten die Götter die größte Kraft des Universums im Menschen selbst, und dort liegt sie noch immer und wartet darauf, dass wir sie in Besitz nehmen und weisen Gebrauch davon machen. "



...Und damit der Mensch auch in seinem Inneren nicht so einfach an diese Kraft kommt, legte Gott 7 Siegel (die 7 Hauptchakren) davor, die man nur durch Entwicklung und spirituelle Reife öffnen kann. (Mit Gewalt geöffnet "verbrennt" das Nervensystem und der Mensch wird geisteskrank).



Kleiner Zusatz:
Die Trennung ist zwar Illusion, aber solange sich jemand nicht der Schöpfungsordnung entsprechend verhält, solange ist seine Illusion für ihn Realität, bis sein Verhalten mit der ursprünglichen Ordnung wieder übereinstimmt.


Wie gefällt Euch diese "Gott-Interpretationsgeschichte" ???


Gruß Gitta :)
 
Zurück
Oben