Glaubt ihr an die schwarze Magie?

Werbung:
War es nicht Lucia, die die funktionsweise der magie mal schön beschrieben hat? Magie als messer, mit dem man sich ein brot schmieren oder jemanden verletzen könnte.
Magie als solche ist neutral. Es kommt auf die intention an, die jemand hat. Aber das ist ja dann überall dasselbe. Ein arzt, der heilt oder eben auch tabletten verschreiben könnte, die einem schaden (schwarze magie?).

Ich würde sie wohl nicht überbewerten,
die sache mit der schwarzen magie
und - an faulen zauber glaube ich nicht.
:)

wer mit magie nichts am hut haben will, ist sich seiner intention häufig nicht bewußt. das gefährliche an magie ist, sich ihrer nicht bewußt zu sein. der nichtmagier ist automatisch schwarzmagier und wird durch sein massenhaftes auftreten zu einer unkontrollierten potenz.

es wimmelt also nur so vor schwarzer magie und faulem zauber.
 
wer mit magie nichts am hut haben will, ist sich seiner intention häufig nicht bewußt. das gefährliche an magie ist, sich ihrer nicht bewußt zu sein. der nichtmagier ist automatisch schwarzmagier und wird durch sein massenhaftes auftreten zu einer unkontrollierten potenz.

es wimmelt also nur so vor schwarzer magie und faulem zauber.

Na, dann freue ich mich doch,
dass ich mit magie gerne was am hut habe.:)
 
dämliche floskeln sind ein netter hinweis, wie fremdbestimmt man ist.
schwarze magie, da isse wieder:D
 
und gefällige floskeln, was besagen diese ?
"magie ist wie ein messer, und das messer ist weder böse noch blablabla...." looool
 
Werbung:
und gefällige floskeln, was besagen diese ?
"magie ist wie ein messer, und das messer ist weder böse noch blablabla...." looool

Das war keine floskel, ALnei, sondern der versuch
einer erklärung des lebens/magie...
Ich bin aber sicher, dass dir eine weitaus bessere, inhaltsreichere und
präzisere formulierung einfällt.:)

Floskeln sind doch meist "gefällig" (im s.v. inhaltsleer), oder?
Es gibt aber viele, die sie gebrauchen und ihnen durchaus
inhalt geben möchten.
Würdest du sie dann immer noch als floskeln bezeichnen?
 
Zurück
Oben