Glaubt ihr an die schwarze Magie?

floskelhaft wird es, wenn man den eigentlichen inhalt nicht mehr reflektiert. was eine floskel dämlich werden lässt ist, wenn sie erst gar keinen inhalt transportiert. wenn jeder mensch was besonderes ist, ist ebenso keiner etwas besonderes, auf seine art und weise.

..wer nur labert, ohne zu wissen was, ist ein (achtung:D: )
blatt im wind, jemand, welcher eine scheinbare fremdbestimmung zulässt, ein schwarzmagier.

ja, ich kann es so oder so sehen,
und ob ich es so sehen will,
weil ich es als dämlich bewerten will,
sehe ich es eben so.

und wenn ich es so sehe,
dann verstehe ich,
dass der zweite teil des satzes
"auf seine art und weise"
die einzigartigkeit betont.

und, was heisst "ein inhalt zu reflektieren" ? bedeutet das was ? :D

oder, "eine scheinbare fremdbestimmung" ?
kennst du jemanden, der keine scheinbare fremdbestimmung zulässt ?
etwa jemanden, der eine eigene sprache spricht,
der genetisch unbeeinflusst ist,
usw usw usw...
also alle schwarzmagier und somit keiner ? wieder ne dämliche floskel ?
 
Werbung:
genau, lucia, auch ein beispiel kann als nichts-sagend gesehen werden ;-)

nun, ich sehe mein lieblingsbeispiel (geeeeeeeeeeenau, deswegen reagiere ich drauf.sag ich selber bevor darüber wieder psychologisiert wird :D) nicht als nichtssagend, sondern schon als recht gutes beispiel.
dafür, dass viele, die denken können, dies schon so oft gelesen haben und einfach langweilig finden, kann das passende beispiel nix und es ist immer noch für anfänger und/oder nichtdenkende eins der am bildhaftesten.

:D
 
nun, ich sehe mein lieblingsbeispiel (geeeeeeeeeeenau, deswegen reagiere ich drauf.sag ich selber bevor darüber wieder psychologisiert wird :D)

ich wollte dich halt triggern ;)

nun, ich sehe mein lieblingsbeispiel
nicht als nichtssagend, sondern schon als recht gutes beispiel.
dafür, dass viele, die denken können, dies schon so oft gelesen haben und einfach langweilig finden, kann das passende beispiel nix und es ist immer noch für anfänger und/oder nichtdenkende eins der am bildhaftesten.

:D

auch das weiss ich, und es ist nicht nichts sagen,
weil du damit was sagen wolltest bzw vllt auch gesagt hast :D
nun, ob magie mit einem gegenstand vergleichbar ist,
:blume:sei dahingestellt:blume:
 
dasselbe beispiel geht mit strom ... nur da wird die verständnisgrenze bei einigen schon überschritten, weil sie sich gegenstände besser vorstellen können.

:D
 
dasselbe beispiel geht mit strom ... nur da wird die verständnisgrenze bei einigen schon überschritten, weil sie sich gegenstände besser vorstellen können.

:D

ja, all das ist halt magie, mE; sowohl das messer als auch die anwendung dessen,
aber eben nicht nur das.
somit ist magie auch böse, denn das böse ist oft ein wirkendes konzept
in der imagination, also im leben, eines menschens.
 
ja, ich kann es so oder so sehen,
und ob ich es so sehen will,
weil ich es als dämlich bewerten will,
sehe ich es eben so.

und wenn ich es so sehe,
dann verstehe ich,
dass der zweite teil des satzes
"auf seine art und weise"
die einzigartigkeit betont.

und, was heisst "ein inhalt zu reflektieren" ? bedeutet das was ? :D

oder, "eine scheinbare fremdbestimmung" ?
kennst du jemanden, der keine scheinbare fremdbestimmung zulässt ?
etwa jemanden, der eine eigene sprache spricht,
der genetisch unbeeinflusst ist,
usw usw usw...
also alle schwarzmagier und somit keiner ? wieder ne dämliche floskel ?

klar kann man alles so oder so sehen. offene augen sind nützlich, aber jeder darf sie auch zudrücken und behaupten, was zu sehen. alles ist erlaubt, nichts ist wahr.

genau, alle sind schwarzmagier, außer der, welcher seinen wahren willen folgt. und das kann durchaus bedeuten, das ich dir oder du mir einen pfeil zwischen die rippen schiesst.
das schwarzmagische daran wäre nicht, jemanden zu ermorden, sondern das mangelnde bewußtsein zur tat.
 
klar kann man alles so oder so sehen. offene augen sind nützlich, aber jeder darf sie auch zudrücken und behaupten, was zu sehen. alles ist erlaubt, nichts ist wahr.

genau, alle sind schwarzmagier, außer der, welcher seinen wahren willen folgt. und das kann durchaus bedeuten, das ich dir oder du mir einen pfeil zwischen die rippen schiesst.
das schwarzmagische daran wäre nicht, jemanden zu ermorden, sondern das mangelnde bewußtsein zur tat.

"der, welcher seinen wahren willen folgt"
-das erinnert mich an condemns absolute subjektivität; meinst du das ?
 
"der, welcher seinen wahren willen folgt"
-das erinnert mich an condemns absolute subjektivität; meinst du das ?

Ich weiss nicht, ob ara das meint.

Gibts absolute subjektivität eigentlich? Ist es nicht immer ne annäherung?
Sind wir nicht immer beeinflusst und bauen auf kleinen bruchstücken davon unseren "wahren willen" auf?
 
Werbung:
für mich gibts nur die blackbox und solange ich in dieser verwirrt bin und nicht klar, bin ich insofern schwarzmagier, wie ich verwirrt bin und ein gott in meiner klarheit.

schwarze magie ist keine frage der normen und werte, sondern eine verwirrung. wenn ich ein diabolos bin, bin ich ein durcheinanderbringer.

deswegen machts keinen sinn sich über andere verrückt zu machen, sondern sich um seine eigene verwirrtheit zu kümmern.
 
Zurück
Oben