Glaubt ihr an die reale Existenz von Vampiren?

Werbung:
Es gibt Vampire.
Die heilige römisch katholische Kirche pflegt diplomatische Gepflogenheiten zu den obersten
Vampirherschern.
 
fast alle aktiven esoteriker ziehen vampire förmlich an...und schreiben auch noch höfliche einladungen...


egal ob channeling/sitzungen/tarot/engelbla/bla/bla/magie in jeder form/bla/bla
korrespondiert mit den jenseitgen spären bewusst oder unbewusst und nährt den kontakt

dieser wiederum ist förderlich für die aufrechterhaltung des "stoffwechselkompensierungsprozesses" den man durchaus etwas uncharmant als "vampirismus" bezeichnen kann...

ausnahmen gibt es KEINE!

(mal ganz zuschweigen von den unforcierten kontakten, die sich in allen schichten des privaten und gesellschaftlichen lebens äussern und grossteils auf dem gesetzt dass sich jede schöpfung IMMER an seinen schöpfer wendet bezieht - etc-bla-bla)

Ich muss dir leider recht geben, in jedem Esoterik-Forum erlangen früher oder später negative Menschen (Vampirsauger) Zutritt und beginnen die Lebens-Energien anderer abzusaugen und sie zu schwächen. Allein durch die Kontaktaufnahme zwischen Menschen wird eine "aurische Energiespur" gelegt, die man ausnützen kann. Da muss man schon selbst was drauf haben, um das zu erkennen und abzustellen. Ich nehme an, aus eigener Erfahrung z.B. erlebt.

Wobei vermutlich viele dieser negativen Personen das unbewusst tun; tun sie das bewusst, umso schlimmer. Manche outen sich sogar ungeniert als Vampir weil sie genau wissen, dass ahnungslose Forenten das als Scherz auffassen. Oder Leser werden einfach auf eine Vampir-Homepage umgeleitet und zum Lesen animiert... Leider kein Witz, sondern Realität.

Ein Esoterik-Forum ist wie ein Fischteich, in dem auch getarnte Raubfische schwimmen... sollte man nie vergessen.

Liebe Grüße
Silberwolke
 
Was macht einen Vampir aus ?

Zählt da nur Menschenblut
oder auch Tierblut und Pflanzenblut ?

Archaische Kulte und Religionen opferten Blut, stellvertretend für die Lebenkraft; man sagt, das sei heute noch immer Teil der schwarzen Magie. (Pflanzen und Tiere sind nur Ersatz.) Daher die Assoziation. Es geht aber immer um Energie und Macht.

Beim Vampir unterscheidet man

a. den ursprünglichen Vampir, das war eigentlich ein "Wiedergänger", ein übelwollendes erdgebundenes Gespenst, welches das Haus (oder die Familie) heimsuchte statt in das Jenseits überzuwechseln. Vielleicht, weil er sich wegen seiner Schandtaten begründet "vor Gottes Gericht fürchtete". Ein normaler Mensch stirbt und verwest, und mit dem körperlichen Zerfall werden auch die materiellen Bindungen gelöst. Zerfällt der Körper nicht, ist der Tote nicht ordnungsgemäß übergewechselt. Ziel früherer Rituale war, diesen Körper im Sarg zu fixieren, dass der Tote als Geist nicht mehr umherwandern konnte, und den Körper magisch ein zweites Mal zu töten. Man dachte, der Wiedergänger müsse sich inzwischen von etwas ernähren - von Leichen, von Blut oder von den Energien der heimgesuchten Menschen.

b. der Energieräuber: jeder Mensch kann Energien aufnehmen und wegsenden. (Sogar jede Zelle kann das. Pflanzen sind sogar diesbezügliche Spezialisten.) Die Frage ist, woher der Mensch mehr Energien bekommt - aus dem Kosmos? Aus dem Göttlichen Bereich (=Meditationen)? Aus der Natur (und seinem Umfeld) - oder indem er andere Mitmenschen energetisch bestiehlt? Viele machen das unbewusst, einige können das bewusst. Sie benützen einfach aurische/telepathische Kontakte und Wechselwirkungen (positiv gibt unbewusst an negativ ab). Der seiner Lebensenergie Bestohlene siecht dahin, wird müde, depressiv, krank (Immunsystem geschwächt), schwerkrank, altert und leidet stumm vor sich hin; gilt auch für Tiere oder Pflanzen. Unglück tritt im Leben auf und wird als mehrfach tragisch empfunden, weil keine Energien mehr da sind, um die zu überwinden. - Schwarzmagier lernen das zu tun, wobei auch sexuelle Kontakte dazu herhalten können.

c. Hobby-Vampire und Gruftie-Szene: Es gibt diese ganze Schwärmerei für diese morbide Szene und Menschen, die Blut trinken und sich die Zähne zufeilen; manche davon wechseln irgendwann in die schwarzmagische Szene und werden zu echten Energie-Vampiren.

d. Menschen, die krankheitsbedingt an einer bestimmten Blutarmut (fehlendes Blutbestandteil) leiden oder extrem lichtempfindlich sind (Licht- und Sonnenlichtallergie, Porphyrie...) und sich nur in abgedunkelten Räumen aufhalten können, damit die Haut nicht Schaden leidet. Ich denke allerdings, dass man Menschen dazu bringen kann (Magie, Hypnose, Suggestion, Chemikalien), dass sie das GLAUBEN und entsprechend sogar reagieren, dass man sie dahin verfluchen kann oder man sie wie ein Zombie, willenlos eingesperrt, so halten kann.

Was Vampire aber garantiert nicht sind: nette, freundliche, harmlose, liebenswerte und romantische Gesellen oder tragische Figuren, in die sich Teenies verlieben sollten. Mal von d) abgesehen sind es extreme eiskalte Narzisten, gierige Egoisten, Sadisten-Masochisten, Leute mit Todessehnsucht oder einfach böse Geister. "Nett" sind die Vampire erst seit den 90er Jahren im Film -

zurselben Zeit, als der neoliberale skrupellose Finanzvampir allgemeines Vorbild geworden ist, übrigens. ("Geiz ist geil")

Liebe Grüße
Silberwolke
 
Vlad Tepes Dracul, gelebt im 15. Jhd, der während der Kreuzzüge seine Feinde angeblich aufs grauenhafteste tötete, pfählte, ohne Mitleid.
Darauf baute Bram Stoker seinen Roman über den Vampir Graf Dracula auf.


Dann gab es noch so schöne Legenden, zb über die Blutgräfin Elisabeth Bathory, die angeblich aus einem Schönheits- und Jugendwahn heraus ständig neues Blut junger Mädchen benötigte, in dem sie badete und das sie trank, und ihre Mädge deshalb gleich massenweise ermordete.
(Wohl eher eine wohlgesponnene Intrige ohne Wahrheitsgehalt dahinter, der Gräfin wurde der Prozess gemacht, und letztendlich in einem kleinen Zimmer eingemauert.)
:zauberer1

Gräfin Erzsébet Báthory wurde endlich 1610/11 als Serienmörderin der Prozess gemacht, allerdings vor allem um ihre Erbansprüche zu beseitigen. Hätte sie sich nur an nichtungarische Bauernmädchen gehalten, wie andere Adelige, wäre ihr gar nichts passiert. Mit ihren Dienstboten soll sie zwischen 100-650 Mädchen "als Dienstmädchen" entführt und zu Tode gequält haben, um dann in ihrem Blut zu baden "zur Verjüngung". http://www.google.at/search?q=Elzbe...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Graf Vlad III. Tepesch (16.Jhd.) war ein Sohn eines rumänischen Fürsten, wurde eine Geisel des türkischen Sultan Murads und als Jugendlicher grausam gequält, bis er frei kam. Sein Vater war Mitglied des St.-Georg-Drachentöterordens (Drachen = Dracul), er wurde "Sohn des Drachens" auch: "Sohn des Teufels" genannt. Die damaligen Fürsten waren alle sehr grausam, er wollte der grausamste und gefürchtetste von allen werden und schaffte es, quälte nicht nur die einfallenden Türken, sondern auch sein eigenes Volk einfach schrecklich - aus diesem Grund galt er als Wuiedergänger und verflucht, obwohl heute einige ihn als Kämpfer gegen die Türken feiern und alles andere vergessen wollen. Leider gibt es nur eine Low-Budget-Verfilmung über sein Leben, das schrecklicher ist als der Vampir-Mythos: "Dark Prince - The True Story of Dracula" (2002), http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=1575

http://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Drăculea
http://www.darkside-gs.de/html/vlad.html

Sadistische Serienmörder, Kannibalen, pädophile Entführer und Mörder hat es leider schon immer gegeben, auch solche mit "Teufelsmessen" und Menschenopfern. Besonders solche Täter aus Adelskreisen wurden immer wieder in Schutz genommen und ihre Taten wurden vertuscht.

LG - Silberwolke
 
Werbung:
nein, ich wurde zwar schon in den hals gebissen :D , aber blut abgesaugt hat mir noch keiner , aber es wäre ja auch möglich, dass wir gedanklich so manipuliert werden , dass wir unsere bisswunden nicht sehen und alles vergessen . wäre wohl doch angebracht ,täglich eisenkraut zu sich zunehmen, man kann ja nie wissen , ob sich nicht mal ein ausgehungerter vampir ranschleicht :(

Nicht nur ein paar eingeborene afrikanische Völker trinken frisches Tierblut (Rinder werden "angestochen" und angezapft wie ein Limonadefass!), auch Fleischer haben oft vorm Schlachten Blut getrunken um "in Mordlaune" zu kommen. Und dann gibt es die grausliche schwarze Blutwurst, Blutsuppe, Extrawurst mit Fett und Blut usw. Da muss ich nicht die südamerikanische Fledermaus bemühen als Vorbild für menschliche Entgleisungen.

Was Serienmörder und Psychopathen real machen schlägt ohnehin bereits jeden Horrorfilm. Natürlich, unter Hypnose kann man viel vergessen. Aber menschliche "Vampire" (Psychopathen) würden gar kein Blut benötigen. Echten "Vampiren" geht es immer nur um die Energie-Abzapfung.
 
Zurück
Oben