Glaubt ihr an die reale Existenz von Vampiren?

Nein


es ist so.


Vampire saugen kein Blut sie entziehen den Leuten Energie. Darum erschien in der modernen Zeit oft der Begriff Energievampire.

Blut war und ist immer ein Symbol für Kraft gewesen. Und deswegen sagte man früher das einen das Blut ausgesaugt wurde.

LG

Als Energievampire würde ich aber viele "Menschen" bezeichnen die meisten praktizieren es unbewusst, meine Chefin ist auch so eine, aber das ist es nicht was ich mit meiner Frage meinte.
Mir gings auch nicht unbedingt ums Bluttrinken u dgl.,sondern um die Spezies an sich, um die Umstände die Vampire von uns unterscheiden.
Meinte die Art wie sie Leben, vielleicht mitten unter uns und trotzdem unerkannt.
Ich bin wahrscheinlich schwer zu verstehen, weil ich nicht genau weiß wie ich Dir das erklären soll.
Mich fasziniert das mysthische, leidenschaftliche an einem Vampir und nicht das banale Blut trinken und ähnliches was uns Hollywood zeigt.
Glg W.
 
Werbung:
fast alle aktiven esoteriker ziehen vampire förmlich an...und schreiben auch noch höfliche einladungen...


egal ob channeling/sitzungen/tarot/engelbla/bla/bla/magie in jeder form/bla/bla
korrespondiert mit den jenseitgen spären bewusst oder unbewusst und nährt den kontakt

dieser wiederum ist förderlich für die aufrechterhaltung des "stoffwechselkompensierungsprozesses" den man durchaus etwas uncharmant als "vampirismus" bezeichnen kann...

ausnahmen gibt es KEINE!


(mal ganz zuschweigen von den unforcierten kontakten, die sich in allen schichten des privaten und gesellschaftlichen lebens äussern und grossteils auf dem gesetzt dass sich jede schöpfung IMMER an seinen schöpfer wendet bezieht - etc-bla-bla)
 
Beißen Vampire in die Venen oder Arterien ?
Oft sieht man 2 Abdrücke der Einbißstelle.
Saugen die Vampiere das Blur durch die hohlen Reißzähne ?
 
Fledermäuse sind Tiere der nacht, sie galten im MA als Verbündete des Bösen.
Während der Pestepedemien wurden auch manche begrabe, die noch nicht tot waren.
Es gibt eine Krankheit, die Porphyria heißt. Menschen, die darunter leiden, können kein Sonnelicht vertragen, es kommt zu Blutungen. Ärzte empfahlen den Patienten Ruinderblut zu trinken, um die Symptome der Krankheit zu mindern.
Aus all diesem hat sich dann der Aberglaube an Vampire entwickelt.
Nix mit Leidenschaft und Mystik, einfach nur Menschen, die keine Ahnung von der Krankheit hatten und diesen leuten alles mögliche zutrauten, nur nix gutes.

Sage
 
Werbung:
Natürlich gibts Vampire, verschiedene Clans wie die Brujah und die Toreador, die die eigentlichen Geschicke der World of Darkness hinter der Masquerade lenken und ihre Fehden führen. In dem Setting gibts auch Werwölfe, Magier, Feen, Wraiths und dergleichen. Sehr zu empfehlen :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben