Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick?

Ist eine seelische Verbindung beim allerersten Augenkontakt möglich?

  • Ja.

    Stimmen: 10 66,7%
  • Nein.

    Stimmen: 2 13,3%
  • Bin mir nicht sicher....

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
hallo liebe blue

die machtlosigkeit der liebe! dagegen ist keiner gewachsen! :dontknow: und dennoch ist sie wunderschön!

lg dark

Kann denn diese einfach so passierende Liebe auf Gegenseitigkeit beruhen? Oder anders: ich habe das sichere Gefühl dass da noch etwas sein wird, ob es sich um 2 Sätze oder mehr handelt sehe ich ja dann... aber falls eine Seelenverbindung zwischen uns da wäre, müsste er diese ja auch spüren, zumindest spüren, wenn er sie auch nicht als das wahrnehmen würde...oder vielleicht tut er es, wie gesagt, ich kenn den Typen nicht mal. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... :confused:
 
Werbung:
Hallo!

Habe kein Teil an die Befragung oben genommen, da ich gerne dazu was sagen möchte:

- So wie aussieht, versteht ihr "Liebe" ganz falsch.
Mit "Liebe" also verbindet ihr meistens eine Liebesbeziehung zwischen Personen.

Liebe ist aber viel mehr.

Liebe ist eine so zu sagen "Grundfunktion" des Menschen, die überhaupt nicht davon abhängig ist, ob man sie an Personen(Menschen) oder an an anderen Lebewesen ausrichtet.
Liebe ist sogar soweit "unabhängig", dass sie keine Gegenliebe "verlangt".
Liebe existiert also ohne Probleme in eine Richtung, d.h., sie braucht keinen "Antwort".

Das Wort "Liebe" ist aber von die Menschen total missbraucht und missverstanden, ein "Gutmachen" ist nicht mehr möglich.

Somit denke ich, dass Liebe auf den ersten Blick nicht denkbar ist.
Aus zwei Gründe:

1.) Das , was Menschen als "Liebe" bezeichnen, ist (nicht immer, aber oft) nur eine sexuelle Anziehung, eine kurzfristige Hormonelle Spiel, die unbewusst
gesteuert/ erlebt wird.....usw.

2.) Menschen, die permanent Liebe ausstrahlen, aus den ganzen Herz, brauchen keinen s.g. "ersten Blick", weil sie schon voraus Liebe gegenüber jedem und alles haben, sie können nicht anders.

Mir ist schon klar, dass ^^solche Personen eine Seltenheit sind, das bedeutet aber trotzdem nicht, das die Mehrheit "im Recht" ist. Will damit sagen, dass die meisten Menschen (leider) keine Ahnung haben, was Liebe ist.
Deswegen so viele dramatischen Beziehungen auf die Welt, weil die Menschen am Anfang einer Beziehung meist davon ausgehen, dass die Anziehung Liebe sein soll.....Nach einiger Zeit , wenn die Hormone ihren Spiel schon erfolgreich beendet haben (zB. Zweck Vermehrung), beruhigt sich alles, und dann kommt die nackte Wahrheit ans Tageslicht.
Außerdem ERWARTEN Menschen von die Gegenseite auch Liebe, wenn sie jemanden zu lieben glauben, was total falsch ist. Liebe ist immer ungezwungen, man kann(darf) keine Erwartungen stellen.
Die Folgen - Dramas, Schmerz, Scheidungen, Mord, Selbstmord usw usw....

Das ist also keine Liebe gewesen....

Und was soll schon...."Liebe auf den ersten Blick" heißen....Das gibt es gar nicht.

MfG
 
Hallo!

Habe kein Teil an die Befragung oben genommen, da ich gerne dazu was sagen möchte:

- So wie aussieht, versteht ihr "Liebe" ganz falsch.
Mit "Liebe" also verbindet ihr meistens eine Liebesbeziehung zwischen Personen.

Liebe ist aber viel mehr.

Liebe ist eine so zu sagen "Grundfunktion" des Menschen, die überhaupt nicht davon abhängig ist, ob man sie an Personen(Menschen) oder an an anderen Lebewesen ausrichtet.
Liebe ist sogar soweit "unabhängig", dass sie keine Gegenliebe "verlangt".
Liebe existiert also ohne Probleme in eine Richtung, d.h., sie braucht keinen "Antwort".

Das Wort "Liebe" ist aber von die Menschen total missbraucht und missverstanden, ein "Gutmachen" ist nicht mehr möglich.

Somit denke ich, dass Liebe auf den ersten Blick nicht denkbar ist.
Aus zwei Gründe:

1.) Das , was Menschen als "Liebe" bezeichnen, ist (nicht immer, aber oft) nur eine sexuelle Anziehung, eine kurzfristige Hormonelle Spiel, die unbewusst
gesteuert/ erlebt wird.....usw.

2.) Menschen, die permanent Liebe ausstrahlen, aus den ganzen Herz, brauchen keinen s.g. "ersten Blick", weil sie schon voraus Liebe gegenüber jedem und alles haben, sie können nicht anders.

Mir ist schon klar, dass ^^solche Personen eine Seltenheit sind, das bedeutet aber trotzdem nicht, das die Mehrheit "im Recht" ist. Will damit sagen, dass die meisten Menschen (leider) keine Ahnung haben, was Liebe ist.
Deswegen so viele dramatischen Beziehungen auf die Welt, weil die Menschen am Anfang einer Beziehung meist davon ausgehen, dass die Anziehung Liebe sein soll.....Nach einiger Zeit , wenn die Hormone ihren Spiel schon erfolgreich beendet haben (zB. Zweck Vermehrung), beruhigt sich alles, und dann kommt die nackte Wahrheit ans Tageslicht.
Außerdem ERWARTEN Menschen von die Gegenseite auch Liebe, wenn sie jemanden zu lieben glauben, was total falsch ist. Liebe ist immer ungezwungen, man kann(darf) keine Erwartungen stellen.
Die Folgen - Dramas, Schmerz, Scheidungen, Mord, Selbstmord usw usw....

Das ist also keine Liebe gewesen....

Und was soll dann...."Lieb auf den ersten Blick" heißen....Die schon gar nicht.

MfG

Himmeldonnerwetter!!! Sach ma - allet ist schlecht, Menschen sind zu doof für allet, die bilden sich alles ein -schöööööööööööön das Du aufklärst!

Zu den Folgen die Du benennst - Drama, Schmerz, Scheidung, Mord, Selbstmord usw. Stell Dir mal vor es geht auch soooooooooo

Liebe, Liebe, immer noch Liebe, Kind/er (nicht unbedingt), Oma und Opa werden sich immer noch lieben, mit 80 in ner Schaar von Enkeln und Urenkeln herumsitzen und die ganze Meute einfach nur geil finden und mit 85 seelig grinsend abtreten und dann sagen - eh ich hab mein ganzes Leben geliebt, mit allen Höhen und Tiefen!

Ich lass mir gerne nachsagen das ich vllt. rosarot kitschig verklärt bin, aber wenn ich mir zb. meine Eltern angugg, die lieben sich! Meine Großeltern haben sich seeeehr geliebt, dass ging sogar soweit das mein Opa zwei Tage nach dem Tod meiner Oma, einfach nicht mehr aufgewacht ist, weil er zu ihr wollte - er war gesund bis auf ein paar Alterswewehchen.
 
Kann denn diese einfach so passierende Liebe auf Gegenseitigkeit beruhen? Oder anders: ich habe das sichere Gefühl dass da noch etwas sein wird, ob es sich um 2 Sätze oder mehr handelt sehe ich ja dann... aber falls eine Seelenverbindung zwischen uns da wäre, müsste er diese ja auch spüren, zumindest spüren, wenn er sie auch nicht als das wahrnehmen würde...oder vielleicht tut er es, wie gesagt, ich kenn den Typen nicht mal. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... :confused:

liebe Stormcrow

natürlich kann diese, "so einfach passierende liebe", wie du es nennst auf gegenseitigkeit beruhen. ob diese seelenverbindung zwischen euch da ist...kannst du aber wohl nicht in 2 sätzten erfahren. dazu braucht es schon ein bisschen mehr! ;) wünsche dir dennoch viel glück...wenn es so sein sollte...es ist eine der schönsten erfahrungen die du wohl je machen kannst!

liebe grüße...dark
 
liebe Stormcrow

natürlich kann diese, "so einfach passierende liebe", wie du es nennst auf gegenseitigkeit beruhen. ob diese seelenverbindung zwischen euch da ist...kannst du aber wohl nicht in 2 sätzten erfahren. dazu braucht es schon ein bisschen mehr! ;) wünsche dir dennoch viel glück...wenn es so sein sollte...es eine der schönsten erfahrungen die du wohl je machen kannst!

liebe grüße...dark

danke. ja weisst du, das ist mir schon klar, dass es da mehr braucht. Nur mein Verstand behauptet es sei absurd, und ich werde herausfinden ob das er war den ich dort vor einem jahr mal gesehen habe (wobei das weiss ich ja, das wird nur der vorwand fürs ansprechen sein) und dass es viellecht 2-3 sätze sind vielleicht etwas mehr aber alles andere sei absurd. und mein tiefstes innerstes sagt mir da ist mehr. mehr als mein verstand glauben mag.

danke dir auf jeden fall :umarmen:
 
Dachte ich auch... nur warum kann ich seit 2 Wochen an nichts anderes mehr denken?? Ich hatte das noch nie bei einer Schwärmerei...und da gibt's noch andere Faktoren, ist mittlerweile auf 3 Threads verteilt :tomate:


Du siehst in ihm etwas, was dir verwandt ist, und
was dir deine Gefühle in Aufruhr versetzt, vergiss nicht,
das nur DU, der Produzent der Gedanken bist.
Und das man immer den Menschen zu der Zeit begegnet, an
dem Stand wo man eben selbst ist.
Reflektion des Eigenen ICH, mit Herzklopfen.

Und wenn es so schlimm ist, du es nicht mehr aushälst
dann geh, ran ans Ruder ...:tomate:
 
Werbung:
Ich sehe ihn ihm nichts, wirklich nicht. Ausser einem schönen Mann mit einer sagenhaften Stimme (und einem erotischen Dialekt) nichts.

JA, ran ans Ruder würde ich ja gerne, nur wie ohne Handynr oder Mailadresse und keine Ahnung wo er sich so rumtreibt... der einzige Anhaltspunkt den ich habe sind 2 Anlässe, wo er hoffentlich an einem auftaucht...aber die sind erst in 2 Monaten!! Ja, egal, danke auf jeden fall auch dir :umarmen:
 
Zurück
Oben