Glaubt ihr an den Spruch : Wir ernten was wir säen ?

Werbung:
Wenn ich säen mit wünschen verwechsle, vielleicht verwechsle ich ja auch das Ernten mit irgendwas anderem?
Sollte ich gar nicht ernten? Eventuell nur säen? Oder nur wünschen?

Puhh, das ist manchmal ganz schön schwierig.
 
Wenn ich säen mit wünschen verwechsle, vielleicht verwechsle ich ja auch das Ernten mit irgendwas anderem?
Sollte ich gar nicht ernten? Eventuell nur säen? Oder nur wünschen?

Puhh, das ist manchmal ganz schön schwierig.

das sind nicht meine fragen elias. vielleicht tust du das, woher soll ich das wissen.
 
Und ich hab schon mal gesät und gesät, aber es gab einfach nix zu ernten. Was mach ich bloß immer falsch? Ich versteh das einfach nicht. Kann mer mal jemand helfen?

Schau.
Es gibt eben zwei Arten von Menschen: die, die ernten was sie sehen, und die die ernten eben nicht. Es gibt natülich dann auch welche, die das ernten, was ein anderer gesäht hat, die die dann sähen was der andere geerntet, usw.usw.usw. Hauptsache, du findest für dich selbst heraus, zu welchem Tipp du selbst gehörst oder zumindest dich stark hingezogen fühlst. Dann müsste es wieder klappen.
 
Ich kenne eine Frau die grundsätzlich nur das erntet was andere gesät haben weil nach der Überflusstheorie sowieso schon genug da ist und alles was da ist ist eigentlich für alle da und all die Verschwendung auf Erden das ist doch grausam.

Sie geht also davon aus dass sie ein Recht hat den Überfluss abzuschöpfen und manchmal fragt sie die Besitzer und manchmal auch nicht.

Sie hält sich im übrigen für sehr spirituell und irgendwie weiter in der Entwicklung während hart arbeitende Menschen eher einen Schmarotzer in ihr sehen.
Sie verabscheut die Gesellschaft und deren Regeln und Verpflichtungen,nimmt aber gierig was sie nur kriegen kann.
Sie arbeitet tatsächlich auch hart genug,aber eben nur die Dinge,auf die sie Lust hat,weil sie eben Lebenskünstlerin ist und sich zu nichts zwingen lassen will.
Sie meditiert viel,macht jeden Tag Yoga und raucht nur biologisch angebaute bewusstseinserweiternd Drogen.
Solche freien Menschen braucht das Land wohl und wenn sie auch nur dazu dienen ein abschreckendes Beispiel zu sein.

Was wollte ich jetzt eigentlich sagen ?

Ach ja.
Nicht jeder ist in der Position der Welt viel zu geben,doch gibt es etwas was jeder geben kann,ob nun ein Lächeln oder nachbarschaftliche Unterstützung.
Man sorge dafür,dass man die Welt mit einem ausgeglichenen Konto verlässt,geben und nehmen müssen in der Waage sein.

Die Illusion alleine ein wertvoller Mensch zu sein,nur weil man eben da ist und weil jeder theoretisch wertvoll ist,trägt nicht viel zur Verbesserung dieser Welt bei.
 
- "Alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst.
- Das, was wir aussähen, ausstreuen, aussenden, kommt auch wieder zurück.
- Wunder geschehen für die, die dran glauben.
- Schalten sie das Licht an, nicht nur im Außen, sondern auch im Innen.
- Glaube an dich, dann wird es geschehen.
- Glaube versetzt Berge."

Talmud
 
- "Alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst.
- Das, was wir aussähen, ausstreuen, aussenden, kommt auch wieder zurück.
- Wunder geschehen für die, die dran glauben.
- Schalten sie das Licht an, nicht nur im Außen, sondern auch im Innen.
- Glaube an dich, dann wird es geschehen.
- Glaube versetzt Berge."

Talmud



:umarmen::thumbup:
 
Hey :)

Also wie oben schon steht,also quasi wie Justin Timberlake schon sang "What goes around comes around" ?

Ich habe nämlich schon oft gesehen ,dass Männer die mal schlecht mit Frauen umgingen in meiner Schule,später sich in eine Frau verliebten,die dann ebenso schlecht war zu ihnen,wie diese zu einer Anderen.

Aber genauso oft erlebe ich,dass Männer totat schlimm mit Frauen umgehen,aber nie bestraft werden ( wie in meinem Fall,er ist seit 4 Jahren schon glücklich mit seiner Ische grrr) !

Also frage ich nach eurer Meinung : Glaubt ihr,dass wir im Leben immer für alles büßen ,was wir bewusst/vorsätzlich falsch gemacht haben ?

lg
Alys :)

Sollte es zu dieser Frage bereits einen Threas geben,dann entschuldige ich diesen Doppelthread und bitte um den Link zu diesem :)


Hallo, also in der heutigen Zeit, bessergesagt, seit ein Großkonzern, die Gentechnik für sich entdeckt hat - Monstano (ich habe den Namen absichtlich verändert, damit ich nicht verklagt werde) - kannst Du zwar ernten, aber das Saatgut gehört nicht Dir. Das heisst Du erntest, kannst aber erst wieder säen, wenn Du dafür bezahlt hast.
Der Spruch neu: Wir ernten und bezahlen für unsere Aussaat.

lg
 
hey alys,

ich denke dass dieser Spruch über kurz oder lang doch zutrifft. Aber jetzt zu deinem Ex: woher willst du so genau wissen, dass er glücklich ist? Du kannst ja nicht in ihn hineinschauen und auch wenn; das Leben ist lang und es kann noch viel passieren (nicht dass ich ihm was Schlechtes wünsche aber das ist reine Logik). Warum es zwischen euch zu solchen Verletzungen kam kann viele Gründe haben - vielleicht habt ihr was aus vergangenen Leben weitergeführt, was damals schon schlecht war und du bekamst eben wieder die Möglichkeit an deiner Selbstbehauptung zu arbeiten. Oder du hast ihn in einem letzten Leben mal schlecht behandelt und erfährst dieses Mal wie sich das anfühlt. Das natürlich nur wenn du an Reinkarnation glaubst.
@Valhalla (Schnauze): was ist für dich der Maßstab für ein gutes Leben. Also inwiefern haben die Arschlöcher, die du kennst, ein gutes Leben? Meinst du damit Geld, eine gute Beziehung, Job..? Ich denke nämlich, wenn es jemand nötig hat auf anderen herumzutampeln und auszunutzen (das definiere ich jetzt mal unter A-Loch), dann kann derjenige kein gutes Leben haben, weil er offensichtlich kein Glück empfinden kann, denn sonst wäre sein/ihr Verhalten anders.
 
Werbung:
Hi :) Sry ,bin voll im Abistress,darum melde ich mich so spät :/ Ich Vogel hab ja auch Bioleistungskurs ,also kann ich mein Leben knicken! :( So viel zu lernen :'(

@katnim: Er ist nicht mein Ex,bitte,bezeichne ihn auch nicht so :D Ich will mit so einem Menschen auch keine Art von Beziehung mehr eingehen! Nein danke ! :D Und er ist sehr,sehr glücklich,das weiß ich von gemeinsamen Freunden ,bzw. kennen einige meiner Freunde ihn und seine Freundin sehr gut ,aber befreudet weiß ich nicht so genau :/ Und die erzählen dann immer,dass er sehr glücklich ist :/ Ich will nicht neidisch sein auf ihn und sein Glück,also ich will niemals ,dass ihm ein ganz großes Unglück geschieht,aber dass er mal sieht ,wie das ist und sich dann vielleicht an mich erinnert ,dass er auch so war :/ Ich wollte auch nie seine Beziehung oder so zerstören,so ist das , ich war sogar noch so dumm und hab mich für ihn ehrlich gefreut ,auch wenn es mir sehr weh getan hat,dass er so schlecht mit mir umging ( wir hatten niemals,nie eine Beziehung ,nicht falsch verstehen!) ,obwohl ich ihn ja nur liebte ,ich wollt ja nichts Böses :D Und dann frag ich mich natürlich manchmal,warum er mich so aus seinem Leben schmeißen konnte und mega glücklich ist,während ich mich seit dem niemals wieder verliebt habe und manchmal noch glaube,dass ich vielleicht einfach nicht in der Lage bin zu lieben und geliebt zu werden :/ Also quasi er macht,sry,scheiße und ich darf es ausbaden! Darum frage ich ja ,ob es sich überhaupt lohnt ,wenn man sogar so weit geht ,dem anderen zu verzeihen,obwohl es dieser Person egal ist und sie nicht einmal ein schlechtes Gewissen hat,wenn man am Ende dann doch wieder der Doofe ist :/

Aber wie meintet ihr das,ich hab jetzt rausgelesen,dass es sin kann,dass seine Strafe dann quasi ist,dass er jemanden,der ihn liebt,weniger hat ,aber dafür einen Hasser mehr?
Teilweise sagt ihr ja auch,dass es gar nicht so gemeint ist ?

Also vielleicht könnt ihr anhand meines Beispiels konkreter zeigen,was ihr meint ,quasi warum es dazu kommen konnte ( eure Reinkarnationstheorie) , oder was ihr glaubt,was ihm und mir passieren könnte ? Weil bisher ist das Thema für mich noch relativ abstrakt,ich weiß nicht,ob es für euch schon deutlich genug ist , aber ich hab ja auch keine fundierten Kenntnisse :/
 
Zurück
Oben