Glaubt hier irgendjemand noch an den Teufel?

Energie. Liebe. Gott.

Filetstück;4280721 schrieb:
ja, für mich ist gott auch liebe, energie ... in gott hebt sich jede polarität auf. gott unterscheidet im gegensatz zu menschen nicht zwischen gut und böse. gott ist jenseits der menschlichen moralischen kategorien. allwissend, allmächtig, allgegenwärtig.

Wäre mir neu dass Energie Gefühle hat. Wenn nun aber Energie keine Gefühle hat, oder auch kein Gefühl ist, wie soll Energie dann Liebe sein? Wenn aber Gott nun Energie sein soll, wie soll dann Gott bitte sowas wie Liebe sein?

Hinzu kommt nun auch noch dass ja Gefühle wie Liebe etwas völlig Unbeständiges sind, das vergehen, sich verändern kann. Wenn man nun Gott als etwas Ewiges, Unveränderliches ansehen würde, würde auch dieser Ansatz der Option, Gott und Liebe zu verknüpfen, würde ich meinen, eher widersprechen. Also erklärt man dann eben Liebe zu keinem Gefühl, weil sonst einige Illusionen über Gott möglicherweise doch etwas arg in Bedrängnis geraten könnten.

Wenn nun aber Gott weder Liebe ist, noch selbst lieben kann, wäre es möglicherweise an der Zeit, ein paar persönliche oder kollektive Vorstellungen über Gott und die Welt ganz grundsätzlich zu überdenken, oder? :D

Energie. Liebe. Gott.

Gott ist die Liebe die in einer Atombombe steckt? So in etwa? Au ja, die Liebe ist echt, ähm, ganz schön durchdringend und umwerfend. Und strahlt so richtig schön! Liebe eben...
Und auf die Art hebt die sogar garantiert jede Polarität auf! :lachen:
 
Werbung:
Man könnte natürlich auch, dazu gibt's auch durchaus schlüssige und aus einem bestimmten Blickwinkel plausible Theorien, den Göttinnenkult selbst als eigentlichen menschheitsverblendenden Satanskult sehen. Werde das aber hier nicht weiter ausführen.

Dass die dann natürlich keinen Teufel brauchen ist ja irgendwie einleuchtend. :D

Dadurch, dass ich extra Göttinnen aus verschiedensten Religionen aufgezählt habe, um eben nicht EINE Richtung zu bevorzugen, behauptest du also, dass alle anderen Religionen, die nicht christlich sind, weil sie mit dem christlichen Teufel nichts am Hut haben, Satanskult sind.
So spricht ein wahrer Christ, der noch zu denen gehört, die schon immer alle anderen ausgerottet und getötet haben, die nicht ihren Glauben hatten.

:rolleyes:
 
Dazu sag ich nur: Monotheistenalarm.

Faydit würde wohl am liebsten die Scheiterhäufen wieder anzünden, damit diese üblen Teufelsanbeter ausgemerzt und durchs Feuer gereinigt werden.

Warum nur kommt mir da einfach das Kotzen?

P.S.: Bin kein Christ. Mit dem christlichen Konzept des Teufels kann ich nur als Außenstehender was anfangen - habe ich doch lauter Christen um mich herum und muß in etwa wissen, wie die ticken. Nicht, daß ich irgendein Tabu versehentlich verletze, wie vor einer Kirche Schafsfleisch essen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass ich extra Göttinnen aus verschiedensten Religionen aufgezählt habe, um eben nicht EINE Richtung zu bevorzugen, behauptest du also, dass alle anderen Religionen, die nicht christlich sind, weil sie mit dem christlichen Teufel nichts am Hut haben, Satanskult sind.
So spricht ein wahrer Christ, der noch zu denen gehört, die schon immer alle anderen ausgerottet und getötet haben, die nicht ihren Glauben hatten.

:rolleyes:

Checkst du als - hust - Schamanin auch so wenig und ziehst völlig verkehrte Schlüsse, wie gerade eben? Dann dürfte es ja mit deiner - ähm - Sehkraft nicht allzuweit her sein. Oder wie ihr das nennen mögt.

Wie kommst du darauf dass ich Christ wäre?

Aber ist mir natürlich klar, jeder Gläubige verteidigt seinen (Aber-)Glauben, selbst wenn's nur ein patchworkmäßiges pseudoglobalisiertes Flickwerk ist.
 
Dazu sag ich nur: Monotheistenalarm.

Faydit würde wohl am liebsten die Scheiterhäufen wieder anzünden, damit diese üblen Teufelsanbeter ausgemerzt und durchs Feuer gereinigt werden.

Warum nur kommt mir da einfach das Kotzen?

Faszinierend, was man mit den richtigen Triggern alles auslösen kann! :D

Ich frage mich allerdings gerade, wer da eigentlich tatsächlich am liebsten den Scheiterhaufen anzündern würde!

Tust du was gegen deine Cholerik?
 
Teufel sagt mir nichts. Ich weiß nur, dass in mir ein Geist steckt, der Gutes will und doch nur Böses schafft. Besonders dann, wenn ich blind meinen Gefühlen vertraue.
Darum habe ich auch beschlossen, nicht mehr unter die Menschen zu gehen und zu Hause zu verfaulen.
Glück für mich und Pech für die Menschen, dass ich mich häufig in leeren Versprechungen verirre.
 
Kurzes O.T.

An den Teufel glaube ich nicht, aber ich glaube an Wunder. Habe selbst schon welche erlebt.
Ein unerklärliches Wunder zum Beispiel ist mir, dass ich in 7 Jahren Forum erst einmal für 3 Tage gesperrt wurde.

O.T. Ende.
 
Werbung:
Teufel sagt mir nichts. Ich weiß nur, dass in mir ein Geist steckt, der Gutes will und doch nur Böses schafft. Besonders dann, wenn ich blind meinen Gefühlen vertraue.
Darum habe ich auch beschlossen, nicht mehr unter die Menschen zu gehen und zu Hause zu verfaulen.
Glück für mich und Pech für die Menschen, dass ich mich häufig in leeren Versprechungen verirre.

Na, dann ist es wohl nicht der Teufel.
Sagte der nicht:
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will und stets das Gute schafft...?
 
Zurück
Oben