Glaubst du...

Werbung:
Ich benutze alles und du kannst jede Sprache sprechen, die du möchtest.
Ich fer-stehe alle. Doch es geht weniger um mich, als vielmehr darum, was du selbst darunter verstehst. Also schließe dich auf. :)

Wir könnten uns zusammensetzten, und die Theorie der Vernunft entwickeln - zum einen.

Zum zweiten - Du liest Die Kritik der reinen Vernunft.

Zum dritten - wir fangen das Spiel neu an, wenn Du möchtest.
Fangen wir aber anders an. Ich vertrete die Ansicht, Du benützt Deine Vernunft, spätestens, wenn Du einen neuen Auftrag bekommst.
Nach meiner Definition ist Vernunft das Vermögen Schlüsse zu ziehen.

Was geschieht bei/mit Dir, wenn Du einen neuen, Dir unbekannten, Begriff*
zum ersten Mal hörst? (und natürlich wenn Deine Neugier geweckt wird)


* Information zu jedem beliebigen Thema
 
Wenn er Realist ist, dann verschmaust er sie vielleicht mit Genuß, aber mit Wissen um die Zusammensetzung und eventuelle unwahre Vorinformation. Er läßt sich bewußt drauf ein.

Das tut der Wirklichonom - er isst es im Bewusstsein, dass es Gemüse ist

Der Realist isst es mit der Vorstellung es wäre Fleisch :zauberer1
 
Für dich mag Realität und Wirklichkeit EINS sein

Für mich sind die beiden Begriffe nicht EINS ;)

Wie kommst Du drauf? Realität ist für mich die Sicht des Erfassbaren, Greifbaren, Meßbaren.
Wenn ich mein verlogenes Fleischlaberl mit höchstem Genuß verspeise, mit dem Wissen um die wahren Umstände, dann erlebe ich mehrere BewußtseinEbenen innerhalb eines und derselben Zeitabschnittes. :)
 
Wie kommst Du drauf? Realität ist für mich die Sicht des Erfassbaren, Greifbaren, Meßbaren.
Wenn ich mein verlogenes Fleischlaberl mit höchstem Genuß verspeise, mit dem Wissen um die wahren Umstände, dann erlebe ich mehrere BewußtseinEbenen innerhalb eines und derselben Zeitabschnittes. :)

Realität - Realist

Wirklichkeit - Wirklichonom


.....musste drum dieses annehmen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben