Glaubst du...

Sage Dir gern, aber sag zuerst, wie Du Vernuft definierst.

Vernunft definiere ich überhaupt nicht.
Sie ist höchstens als Analogie darstellbar,
eine Brücke. Fer und Nun Ft. Das heißt eine Brücke, Übertragung der Existenz, Wandlung, von Gedanken, die in Erscheinung treten und konkret werden. Auch Synthese trifft es oder die Drei.
Im Großen und Ganzen kann ich Sie nur umschreiben, aber nicht definieren.
Das heißt, ich könnte sicherlich mehrere Seiten dazu schreiben und mich annähern obwohl es unmöglich ist. :)
 
Werbung:
Vernunft definiere ich überhaupt nicht.
Sie ist höchstens als Analogie darstellbar,
eine Brücke. Fer und Nun Ft. Das heißt eine Brücke, Übertragung der Existenz, Wandlung, von Gedanken, die in Erscheinung treten und konkret werden. Auch Synthese trifft es oder die Drei.
Im Großen und Ganzen kann ich Sie nur umschreiben, aber nicht definieren.
Das heißt, ich könnte sicherlich mehrere Seiten dazu schreiben und mich annähern obwohl ich es unmöglich ist. :)

dann ist es sinnlos, Dir meine Definition des Erschliessens zu erklären, weil sie nicht in Dein philosophisches Vokabular der Begriffe paßt.
Ich kann Dir nur in Deiner Sprache sagen, daß du es auch tust. Also nach meinem Dafürhalten benützt Du die Vernunft, nur ist das Dir anscheinend nicht bewußt.:)
 
dann ist es sinnlos, Dir meine Definition des Erschliessens zu erklären, weil sie nicht in Dein philosophisches Vokabular der Begriffe paßt.
Ich kann Dir nur in Deiner Sprache sagen, daß du es auch tust. Also nach meinem Dafürhalten benützt Du die Vernunft, nur ist das Dir anscheinend nicht bewußt.:)

Ich benutze alles und du kannst jede Sprache sprechen, die du möchtest.
Ich fer-stehe alle. Doch es geht weniger um mich, als vielmehr darum, was du selbst darunter verstehst. Also schließe dich auf. :)
 
dann ist es sinnlos, Dir meine Definition des Erschliessens zu erklären, weil sie nicht in Dein philosophisches Vokabular der Begriffe paßt.
Ich kann Dir nur in Deiner Sprache sagen, daß du es auch tust. Also nach meinem Dafürhalten benützt Du die Vernunft, nur ist das Dir anscheinend nicht bewußt.:)

du kannst nach deinem Dafür- oder Dagegenhalten definieren was du willst...aber Vernunft ist ebenso wenig absolut definierbar wie Realist oder Scheiße...

es handelt sich immer nur um begrenzte *Übereinkünfte*
 
Du hast so viel geschrieben, DadalinSpa, aber ich glaube, dir geht es scheiße...

-sorry, wenn ich das ausspreche...
 
Werbung:
ich drücke die maus ...ich atme, ich schreibe ...ich sende ...ich grenze meine realität ein ...dafür hab ich ein wenig gewissheit ...:)
 
Zurück
Oben