Glaubst du an Reinkarnation?

MichaelaEngel schrieb:
Shaumbra, Angels for Angels, New Energy Team usw.

Sagt mir absolut nichts. Habe mich nämlich nie mit esoterischen Dingen befaßt. ;)

Es stimmt, jeder geht seinen eigenen Weg. Ich halte aber die Wege, die nicht meinem entsprechen deswegen nicht für falsch. Sind halt Wege, passend für den Menschen, der sie geht. Die Seele sorgt schon dafür, daß jeder "nach Hause" kommt. Wie ist im Grunde ganz egal.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Hallo Maritza,

naja, im Grunde gibt es ja nur die EINE Seele, wir, alles ist ein Teil davon. Aber es gibt Menschen, die hier sind, um mehr als nur "ihren" Teil zu heilen. D.h. sie heilen, indem sie etwas "Großes" bei sich heilen, damit auch einen großen Teil der ganzen Menschheit, ein Thema, eine Zeit (Geschichte). D.h. es ist nichts wirklich getrennt. Und wer "seinen" Teil nicht heilen will, der kommt eben später wieder. Ob er ihn dann noch heilen "muß" ist allerdings eine andere Frage ...

Liebe Grüße
Gabi

Tja, du weisst natürlich, was für mich die Einheit bedeutet, ist für dich die EINE Seele, aus der wir alle bestehen. Wir sind es schon, da hast du recht, aber die Einheit meine ich den Platz wohin ich gehen werde! Wenn der Kreislauf ein Ende hat. Die EINE Einheit, wo ich noch nicht bin!

Hoffentlich weisst jetzt was ich meine!

So denke ich!

Auserdem, dass es von Goethe kommt, hab ich nicht gewusst!

Bach, Fluss, Strom ist der Weg, auf den ich mich gerade befinde.
Das Meer die Einheit??
Aber da ist noch immer nicht vorbei!

Lg Maritza
 
Hallo Maritza !

maritza schrieb:
Die EINE Einheit, wo ich noch nicht bin!
Ja, ich weiß was Du meinst. Für mich ist eben die EINE Einheit ALLES. D.h. es gibt NICHTS außerhalb davon. Also auch keinen Ort, wo wir sein könnten, wenn dieser Kreislauf aufhört. Denn alles was ist ist eine Energie = reine Liebe, weder an einem bestimmten Ort noch in einer bestimmten Zeit, noch innerhalb oder außerhalb. Begrifflich im Grunde gar nicht zu bestimmen. ;)

maritza schrieb:
Auserdem, dass es von Goethe kommt, hab ich nicht gewusst!
Mußt Du doch auch nicht wissen, ist das schlimm ??? Er ist mir nur eingefallen und ich finds schön, wie er es ausgedrückt hat und deswegen habe ich es reingeschrieben. :)

maritza schrieb:
Bach, Fluss, Strom ist der Weg, auf den ich mich gerade befinde. Das Meer die Einheit?? Aber da ist noch immer nicht vorbei!

Naja, ist eben ein Bild. Genaugenommen stimmt es nicht ganz, denn außerhalb vom Meer gibt es ja noch den Rest der Welt, z.B. das Ufer. Was wäre das dann ? Im Grunde sind Bilder auch nur Erklärungsversuche von etwas, daß außerhalb unseres Verstandes liegt.

Und "vorbei" ist es sicher so schnell noch nicht. Sonst wären wir ja auch nicht mehr hier und würden rumtippen. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Da sieht man es wíeder wie unschlagbar komplex unendlich mit dem Verstand nicht fassbar das Leben im Keislauf ist!

Danke für die Gedankenspiele:liebe1:

Liebe Grüsse Maritza

P.S.: Und doch weiss ich, dass ich etwas weiss, dass ich nichts weiss!!!:D
 
Zurück
Oben