Glaubst du an Reinkarnation?

Servus satnaam,

da ET leider nicht zu meinem Freundeskreis gehört, Sirianer, Lyrianer und so weiter mich auch nicht holen, bin ich echt am überlegen wohin denn nun?

Mal im Ernst: es muß nicht die Erde sein, aber so wirklich wissen weiß ich nix!:)
 
Werbung:
MichaelaEngel schrieb:
Servus satnaam,

da ET leider nicht zu meinem Freundeskreis gehört, Sirianer, Lyrianer und so weiter mich auch nicht holen, bin ich echt am überlegen wohin denn nun?

Mal im Ernst: es muß nicht die Erde sein, aber so wirklich wissen weiß ich nix!:)
Das bist du ja nicht allein (Hab mir deinen Post #12 mal durchgelesen).
Aber die anderen Schlaumeier wissen genausowenig.
Aber in allen dem ganzen Gefasel über Reinkarnation steckt immer auch ein körnenchen Wahrheit, und genau das gilt es zu finden. Das wird einem nicht auf dem Tablett serviert.
Bei diesem Spiel geht es um Selbsterkenntnis und -verantwortung als Grundlage.
Das ist Ganze ist auch nicht so einfach.
Schließlich sind über dieses thema auch schon wirklich gute Bücher geschrieben worden. Das heißt aber nicht, das die dann auch jeder versteht.
Aber um von Gläubigen zum Wissenden zu werden muß man sich auch schon selbst auf den Weg machen um das rauszufinden. Das kommt nicht von alleine.
Ich meine ich könnte dir jetzt auch ne ganze menge darüber sagen, schließlich habe ich mich seit x-Jahren damit auseinandergesetzt, aber das jetzt hier auf ein paar Sätze zu reduzieren, bringt es auch nicht. Als ich mir diese Frage auch mal Stelle um darauf eine antwort zu bekommen, habe ich ein *Studium* begonnen in dem es keinen abschluß gibt, aber ich habe als Zwischenergebnis schon viele Antworten gefunden.
 
Man soll das alles mal von der positiven Seite sehen!
Unsere Erde ist eben mal ein Chaosplanet!!
Aber was ist, wenn ich mein Leben vermasselt habe?
Die Kirche verbreitet ja, dann wird meine Seele verdammt sein bis in alle Ewigkeit.
Nein, dieser Gedanke gefällt mir nicht. Da will ich lieber eine neue Chance bekommen. Ich möchte ja zur Einheit zurück. Wenn da eine einzige Seele fehlt, ist es dann überhaupt dann die Einheit??
NEIN, da fehlt ja noch ein Stück! Das kannst genau du sein. Und wenn man noch so klein und unscheinbar ist!

:liebe1:
Ich hab meinen Höhenflug
Also verzeiht mir bitte diese nervenden Schönrederei:D

Liebe Grüsse Maritza
 
Zitat von Maritza
Wenn da eine einzige Seele fehlt, ist es dann überhaupt dann die Einheit??
NEIN, da fehlt ja noch ein Stück! Das kannst genau du sein. Und wenn man noch so klein und unscheinbar ist!

Genau!
Ich glaube,das Universum mit seinen Weltenkörpern wird solange rotieren,also sich bewegen bis der letzte nach Hause (Einheit) gekommen ist.

Grüsse vom Narren
 
maritza schrieb:
Da will ich lieber eine neue Chance bekommen. Ich möchte ja zur Einheit zurück. Wenn da eine einzige Seele fehlt, ist es dann überhaupt dann die Einheit??

Hallo Maritza,

naja, im Grunde gibt es ja nur die EINE Seele, wir, alles ist ein Teil davon. Aber es gibt Menschen, die hier sind, um mehr als nur "ihren" Teil zu heilen. D.h. sie heilen, indem sie etwas "Großes" bei sich heilen, damit auch einen großen Teil der ganzen Menschheit, ein Thema, eine Zeit (Geschichte). D.h. es ist nichts wirklich getrennt. Und wer "seinen" Teil nicht heilen will, der kommt eben später wieder. Ob er ihn dann noch heilen "muß" ist allerdings eine andere Frage ...

Liebe Grüße
Gabi
 
Drasmagor schrieb:
Und woher weisst Du das??? :confused:

Daß es nur EINE Seele gibt ... habe ich in mir erkannt. Wenn ich ganz das lebe, was meine Seele will, dann bin ich in dieser Einheit, spüre sie und bin in keinster Weise von irgendwas getrennt. Dieses enorme "Seligkeitsgefühl" habe ich noch nicht ständig, aber ich habe es als die EINE Seele erkannt. Ich nenne es auch die reine Liebe, die eine Energie, alles was ist. Den Beweis dafür findest Du allerdings nur in Dir selbst, den kann Dir niemand geben. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
MichaelaEngel schrieb:
wir kommen wieder und wieder - ein ewiger Kreislauf.

Hallo Michaela,

genau geht darum geht es in dieser neuen Entwicklungsstufe des Menschen. Daß er diesen ewigen Kreislauf durchbricht. Daß er sich bewußt wird, daß er das alles nicht mehr braucht und es genug ist. Daß wir wieder in Frieden und Liebe leben wollen und KÖNNEN und daß es dazu keiner zig Inkarnationen mehr bedarf. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
maritza schrieb:
Ich bekam einmal eine so gute Erklärung für Inkarnationen:
Es ist zu vergleichen wie mit dem Kreislauf vom Wasser.
Es regnet, es entstehen Bäche, es sammelt sich zu Flüssen, in Ströme und alles mündet irgendwann im Meer.
Das Wasser verdunstet in der Sonne, um als Regen wieder auf die Erde zu fallen. Ein ewiger Kreislauf.

Das hat schon Goethe so gesehen:

Gesang der Geister über den Wassern


Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muß es,
Ewig wechselnd.
...

Aber wie gesagt: wir sind kräftig dabei, das zu ändern ! ;)

 
Werbung:
Hallo Gabi,

das kenne ich alles (Shaumbra, Angels for Angels, New Energy Team usw.) - ich habe mich von all dem distanziert, da alles was diesbezüglich in Umlauf war & ist, nicht das ist, was ich sehe und fühle.
Nun könnte man sagen: sie ist noch nicht so weit - OK, allerdings möchte ich behaupten das viele Wege nach Rom führen und mein Weg der für mich richtige ist. :)
Ich gehe sogar soweit und behaupte das diese Wege falsch sind - für mein Empfinden falsch, denn ich sehe dies alles als geschickte Verblendung der eigentlichen Wahrheit, falls es überhaupt eine einheitliche Wahrheit gibt.

Ich habe nicht das Recht zu werten was richtig und was falsch ist, ich kann nur das für mich Richtige tun und andere lassen wie sie sind.

Liebe Grüße, Micha
 
Zurück
Oben