Glaubst du an Reinkarnation?

Hallo,
ja ich glaube fest daran, weil ich von 2 Leben aus Rückführungen weiß (mit meinem Seelenpartner).

Vielleicht haben sich unsere Seelen ja tatsächlich aufgespalten, das wäre dann auch eine logische Erklärung für das jetzige Treffen zwischen Seelenverwandten. Daher ist ja heute auch die Chance größer, jemanden
aus seiner Seelenverwandtschaft zu treffen,wenn man von Deinem Zahlenspiel ausgeht, dann ist das Treffen tatsächlich eher realisierbar.

Ich habe bisher mindestens 2 Seelenverwandte getroffen (bei der 3. Person
bin ich mir nicht so sicher, wir waren uns total gleich, aber es war kein Wiedererkennen dabei).

Wenn es so wäre, dann ist auch klar, warum wir auch so tief die Gefühle und Gleichheit, Gedanken zu unseren SV empfinden/verstehen können.

Es ist halt nur mal so eine Idee/Intuition............

Viele liebe Grüße,
Luciana
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich mache es mir jetzt mal einfach und kopiere Euch meine Gedanken von meiner HP hier rein (bitte NICHT WIEDER denken ich wäre am jammern oder vor Wut geladen, so wie ich schreibe denken viele nämlich genau das):

Laut verschiedenster Lehren suchen wir uns ja angeblich alle unsere zukünftigen Leben aus – und das auch gleich noch unzählige Male. Womit wir auch direkt beim Thema wären:

REINKARNATION – wer bitte hat sich diesen “Blödsinn” ausgedacht?

Wir wissen alle dass unsere Erde von Beginn an nicht perfekt war: Gewalt hat uns schon immer beherrscht, Diktatoren und Hierarchien sind und waren normal, Morde, Liebeskummer, Elend, Schmerz und Leid - und genau das sollen wir uns mehrfach ausgesucht haben? Das alles unter dem Deckmantel der Erfahrung? Es heißt immer das der Mensch am besten durch Leid lernt – aber ist dies wirklich so?
Mit den Jahren habe ich mich in unzähligen Büchern und Internet-Gruppen „schlau“ gelesen, die abstrusesten Versionen zum Thema Wiedergeburt verschlungen und kam zu dem Ergebnis das da irgendwie was Wahres dran sein muss – ABER eines verstehe ich dabei nicht so ganz:

Wenn wir doch alle schon so oft gelebt haben, wie dumm sind wir dann wirklich?
20, 30, usw. Male haben wir angeblich gelebt – aber nichts daraus gelernt? Anders kann ich mir das „Raus aus der Kartoffel, Rein die Kartoffel-Spiel“ nämlich nicht erklären. Gewalt, Dramen, Liebe, Macht etc. bestehen seit Anbeginn der Zeit, also haben wir genau diese Erfahrungen, aus denen wir ja lernen sollen, schon viele Male gemacht.
Ich MUSS also – wie wir alle– schon oft als guter oder böser Part gelebt haben, ergo habe ich alle wichtigen Punkte mehrfach erlebt – und daraus soll ich nichts gelernt haben?
Warum sonst bin ich nun schon wieder hier?
Warum sonst kann ich mich nicht wirklich beweisbar an etwas aus meinen früheren Leben erinnern?
Bin ich einfach nur zu blöd?
Lerne ich langsamer als andere?
Warum muss ich so oft auf diese Erde wenn ich doch schon X Male hier war?
Ich wage mich auch noch einen Schritt weiter: Wenn Gott uns doch hierher schickte um eben all diese Erfahrungen durch uns zu machen, wie blöd muss er dann sein, wenn er immer noch nicht kapiert hat wie der Hase läuft?
Wie groß ist seine Liebe zu uns wenn er uns immer wieder diese „tollen“ Leben als Mörder, Opfer etc. erneut durchleben lässt?

Ist Gott doof? Eigentlich weniger , oder?

Für mich ist zwar klar das wir alle immer wieder geboren werden (weil ich daran GLAUBE), schließlich sollen wir lernen andere Menschen zu lieben und Wissen ansammeln, aber letztendlich weiß ich es nicht wirklich, auch wenn ich meine mich an frühere Leben erinnern zu können. Ein echter Beweis ist dies für mich jedoch nicht.

Grüssle, Micha
 
MichaelaEngel schrieb:
REINKARNATION – wer bitte hat sich diesen “Blödsinn” ausgedacht?

Wenn wir doch alle schon so oft gelebt haben, wie dumm sind wir dann wirklich?

Warum sonst bin ich nun schon wieder hier?

Bin ich einfach nur zu blöd?

Lerne ich langsamer als andere?

Ist Gott doof? Eigentlich weniger , oder?

Für mich ist zwar klar das wir alle immer wieder geboren werden (weil ich daran GLAUBE), schließlich sollen wir lernen andere Menschen zu lieben und Wissen ansammeln, aber letztendlich weiß ich es nicht wirklich, auch wenn ich meine mich an frühere Leben erinnern zu können. Ein echter Beweis ist dies für mich jedoch nicht.

Grüssle, Micha


Du willst also einen mit dem Verstand nachvollziehbaren Beweis für Reinkarnation?

Kannst Du denn nur mit Deinem eigenen Verstand und ohne schlaue Bücher nachvollziehbar beweisen das es einen Gott gibt? Oder andersherum das es keinen gibt? Auf jeden Fall bitte so das es nicht widerlegbar ist.

In gespannter Erwartung
Voice
 
@Voice:

Für mich ist zwar klar das wir alle immer wieder geboren werden (weil ich daran GLAUBE), schließlich sollen wir lernen andere Menschen zu lieben und Wissen ansammeln, aber letztendlich weiß ich es nicht wirklich, auch wenn ich meine mich an frühere Leben erinnern zu können. Ein echter Beweis ist dies für mich jedoch nicht.
Damit war doch alles meinerseits gesagt, oder?

Grüssle, Micha
 
MichaelaEngel schrieb:
@Voice:


Damit war doch alles meinerseits gesagt, oder?

Grüssle, Micha

Ich fragte deshalb weil du schreibst das es kein eindeitiger Beweis für Dich ist. Scheinbar irre ich mich wenn ich daraus folgere das Du einen Beweis haben möchtest. Aber ich ziehe die Frage zurück.
 
MichaelaEngel schrieb:
Wir wissen alle dass unsere Erde von Beginn an nicht perfekt war: Gewalt hat uns schon immer beherrscht, Diktatoren und Hierarchien sind und waren normal, Morde, Liebeskummer, Elend, Schmerz und Leid - und genau das sollen wir uns mehrfach ausgesucht haben? Das alles unter dem Deckmantel der Erfahrung? Es heißt immer das der Mensch am besten durch Leid lernt – aber ist dies wirklich so?
Warum muss ich so oft auf diese Erde wenn ich doch schon X Male hier war?

Hallo MichaelaEngel,

ich finde deine Überlegungen interessant. Habe ein wenig nachgedacht. Wer sagt eigentlich, dass wir in jedem Leben ALLES richtig machen? Die eine oder andere Aufgabe mag man vielleicht in einem anderen Leben bewältigen, aber dann muss man womöglich nochmal zurück um eine gescheiterte Aufgabe zu wiederholen. Doch das ist kein Garantieschein dafür, dass wir das, was wir im vorigen Leben richtig gemacht haben, wieder richtig machen. Wie in der Schule - in einer Klasse bin ich vielleicht in Deutsch recht gut und in Mathe nicht ganz perfekt, in der folgenden Klasse könnte sich das Ganze aber umdrehen oder ich habe plötzlich in einem ganz anderen Fach Schwierigkeiten.

Wenn man das Ganze jetzt auf Lebensaufgaben projeziert, würde es durchaus Sinn machen, wieder auf die Erde zu kommen und es versuchen, besser zu machen. Wie weit dieser Kreislauf gehen mag, ist wohl fragwürdig - und - ob man heutzutage überhaupt ein Leben führen KANN, wo man alles richtig macht und wo keine "unerledigten Dinge" offen bleiben... Eine andere Überlegung - was ist, wenn es ein so genanntes Jenseits gar nicht gibt? Sondern dass es ein ewiges Leben im Sinne von unendlicher Wiedergeburt ist? (da könnte man weiterüberlegen wie lange uns Mutter Erde noch aushaltet). Und die nächste Frage ist natürlich, was passieren würde, wenn man alles perfekt gemacht hätte - ist man dann "erleuchtet"?

Mal angenommen, es wäre so, dass wir schon zig mal auf dieser Kugel Erde waren. Dann haben wir in unseren Leben schon sehr sehr viele Menschen kennen gelernt (die ja auch wiedergeboren werden). Da wächst natürlich die Chance im Laufe der Zeit, dass wir diesen Menschen wieder begegnen, vor allem da die Welt mobil geworden ist. Überlegt mal wieviele Leute man in seinem Leben getroffen hat - sie zu zählen wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Und jetzt behauptet man, gerademal zu zwei oder drei davon eine Verbindung gespürt zu haben. Oder habt ihr schon mal jemanden getroffen, der behauptet, er hätte schon zehn Seelenverwandte getroffen? Ist doch eigentlich erstaunlich oder? Vielleicht haben wir diese Seelen geliebt, gehasst oder sie war von sonstiger großer Bedeutung für uns. Und dann fühlen wir uns zu der Person hingezogen, können aber nicht mal genau sagen, warum, es ist einfach so. Dann wäre auch kein größerer Sinn dahinter, dass wir den Menschen wieder treffen, sondern es ist einfach Zufall (ob Zufälle existieren, ja da könnte man auch eigens darüber philosophieren).

Warum verliebt man sich eigentlich (oft, aber nicht unbedingt) in solche Menschen? Ist das die Wiedersehensfreude, so wie wenn man nach Jahren einen guten alten Freund wieder trifft, dass man einfach total aus dem Häuschen ist und sich eine Menge zu erzählen hat?

Naurelleth schrieb:
das mit reinkarnation is eh so ein koplexes thema, es gibt 10000000000000000000 theorien wie das von statten gehn soll usw....mir kommts vor, je mehr man drüber nachdenkt, desto schlimmer wirds *ggg*

Jooo Nauri, aber darüber nachsinnen hat doch was, oder? Eine beweisbare Antwort werden wir eh nicht bekommen.

LG Celtic
 
Celticdream schrieb:
Mal angenommen, es wäre so, dass wir schon zig mal auf dieser Kugel Erde waren. Dann haben wir in unseren Leben schon sehr sehr viele Menschen kennen gelernt (die ja auch wiedergeboren werden). Da wächst natürlich die Chance im Laufe der Zeit, dass wir diesen Menschen wieder begegnen, vor allem da die Welt mobil geworden ist. Überlegt mal wieviele Leute man in seinem Leben getroffen hat - sie zu zählen wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Und jetzt behauptet man, gerademal zu zwei oder drei davon eine Verbindung gespürt zu haben. Oder habt ihr schon mal jemanden getroffen, der behauptet, er hätte schon zehn Seelenverwandte getroffen? Ist doch eigentlich erstaunlich oder? Vielleicht haben wir diese Seelen geliebt, gehasst oder sie war von sonstiger großer Bedeutung für uns. Und dann fühlen wir uns zu der Person hingezogen, können aber nicht mal genau sagen, warum, es ist einfach so. Dann wäre auch kein größerer Sinn dahinter, dass wir den Menschen wieder treffen, sondern es ist einfach Zufall (ob Zufälle existieren, ja da könnte man auch eigens darüber philosophieren).

Warum verliebt man sich eigentlich (oft, aber nicht unbedingt) in solche Menschen? Ist das die Wiedersehensfreude, so wie wenn man nach Jahren einen guten alten Freund wieder trifft, dass man einfach total aus dem Häuschen ist und sich eine Menge zu erzählen hat?


LG Celtic

Guter Gedanke Celtic!

Dadurch, dass wir mobil sind, und ich schon so viele Menschen kennengelernt habe, hab ich auch schon so einige kennengelernt, die ich in einem vorigen Leben schon getroffen haben sollte!
Ich formuliere es deshalb so, weil ich ja kritisch bin.

Ich bekam einmal eine so gute Erklärung für Inkarnationen:
Es ist zu vergleichen wie mit dem Kreislauf vom Wasser.
Es regnet, es entstehen Bäche, es sammelt sich zu Flüssen, in Ströme und alles mündet irgendwann im Meer.
Das Wasser verdunstet in der Sonne, um als Regen wieder auf die Erde zu fallen. Ein ewiger Kreislauf.

Da gibt es noch einen Kreislauf: Wir essen Gemüse, dass Vitamine usw enthaltet. Wenn wir es ausscheiden, sind diese Stoffe für uns unbrauchbar (tote Stoffe). Doch die Pflanze braucht sie, um wachsen zu können und durch die Photosynthese alles wieder in Vitamine usw umzuwandeln.....

Man kann Energie, aus dem jeder Körper (auch Feinstofflich = Seele) besteht nicht vernichten, sondern nur umwandeln.
Verbrennt man Holz, wird daraus Wärme und Asche.

Unsere Energie wird durch den Tod nur umgewandelt! Um wieder verbrauchte Energie zu erneuern, damit sie für uns wieder brauchbar wird!
So erkläre ich für mich die Wiedergeburt!

Lg Maritza
 
Hallo Celticdream,

ich finde deine Überlegungen interessant. Habe ein wenig nachgedacht. Wer sagt eigentlich, dass wir in jedem Leben ALLES richtig machen? Die eine oder andere Aufgabe mag man vielleicht in einem anderen Leben bewältigen, aber dann muss man womöglich nochmal zurück um eine gescheiterte Aufgabe zu wiederholen. Doch das ist kein Garantieschein dafür, dass wir das, was wir im vorigen Leben richtig gemacht haben, wieder richtig machen.

Hiesse dann, platt ausgedrückt:

wir kommen wieder und wieder - ein ewiger Kreislauf.
Alleine dieser Gedanke dreht mir den Magen um, denn eigentlich möchte ich auf diesem Planeten nicht mehr inkarnieren - hier ist mir zuviel Chaos!:)
 
Werbung:
MichaelaEngel schrieb:
wir kommen wieder und wieder - ein ewiger Kreislauf.
Alleine dieser Gedanke dreht mir den Magen um, denn eigentlich möchte ich auf diesem Planeten nicht mehr inkarnieren - hier ist mir zuviel Chaos!
Na dann würd ich mir beizeiten Mittel und wege suchen, sich einen schöneren Planeten auszusuchen als bei diesen Irren. Das Universum ist groß. Das muß doch nicht der einzige sein auf dem man leben kann.
 
Zurück
Oben