1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Glaubst du an Reinkarnation?

Dieses Thema im Forum "Seelenverwandtschaft" wurde erstellt von Celticdream, 17. März 2006.

1. Celticdream

Celticdream Guest

Werbung:
    "Glaubst du an Reinkarnation?" - "Ja." [...] "Vor 50.000 Jahren gab es nicht mal eine Million Menschen auf diesem Planeten, vor 10.000 Jahren waren dann rund 2 Millionen Menschen auf der Erde und jetzt sind es zwischen 5 und 6 Milliarden Menschen auf der Erde, nicht?! Und wenn wir alle eine eigene individuelle Seele haben, ja? Wo kommen die dann alle her? Sind die heutigen Seelen nur Bruchstücke der ursprünglichen Seelen? Falls das so ist, sind alle unsere Seelen 5000 Mal gespalten, jede einzelne und das nur in den letzten 50.000 Jahren, ein Augenzwinkern im Verhältnis zum Alter der Erde. Das heißt, wir sind allenfalls winzige Bruchstücke eines Menschen. Sind wir deshalb alle so durch den Wind?"

("Before sunrise" Ein Richard Linklater Film, 2004)

2. Gabi

Gabi Aktives Mitglied

Im Grunde gibt es nur EINE Seele, die ALLES beinhaltet ... da braucht man dann nicht mehr rumrechnen, da kann man nur noch staunen. ;)

3. Celticdream

Celticdream Guest

Mir scheint, dass du hier leer gelesen hast.

4. Naurelleth

Naurelleth Aktives Mitglied

das mit reinkarnation is eh so ein koplexes thema, es gibt 10000000000000000000 theorien wie das von statten gehn soll usw....mir kommts vor, je mehr man drüber nachdenkt, desto schlimmer wirds *ggg*

5. Ceridwen

Ceridwen Aktives Mitglied

warum leer gelesen?

eine große seele. wir sind alle eins.
    würden wir anfangen zu rechnen würden wir nie zu einem ergebnis kommen. den alles ist zu sehr komplex. Unenedlich!

6. samaya

samaya Mitglied

Werbung:
    Hallo..

So sehe ich es auch wir sind im Grunde Alle Eins,und je mehr wir das in Uns aufnehemen,fangen wir an Liebe zu Allen zu Endwikeln,jeder hat hier sein Leben zu meistern,egal wie es ist,es ist für jeden ein Lernprozes,aber im Grunde möchte Jeder eigendlich nur Geliebt werden..

Ich weis hört sich villeicht komisch an,und es ist schwer zu Glauben,doch es ist doch niemand böse auf dieses Welt gekommen.. :)

Liebe Grüsse

Samaya :zauberer2

7. anthea12

anthea12 Neues Mitglied

interessant finde ich derzeit"mal wieder" die sichtweise von chris griscom(lese grad wieder was von ihr)..............

8. Ayla2312

Ayla2312 Mitglied

ja

ich glaube an reinkarnation..

:zauberer1

9. Afrodelic

Afrodelic Sehr aktives Mitglied

Mit Sicherheit sind wir nicht alle eins. Die Grundzahl des Universums ist nämlich die 2, die allerdings nur aus der 3 erfasst werden kann. Menschliche Gehirne sind quasi organische Computer. Alles basiert auf Zahl, alles basiert auf Mathematik, sowohl auf inhaltlicher als auch auf formeller. Die einzigen Kollegen, die einen nie belügen, sind Zahlen. Daher kann man auch NUR durch Rechnen zu einem Ergebnis kommen. Ansonsten bräuchte man kein Gehirn.

Alles ist zwei, wie Sonnenaufgang und Sonnenuntergang definitiv suggerieren.

:D

10. Sat Naam

Sat Naam Guest

Werbung:
    Die Grundzahl des materiellen Universums ja, das stimmt.
    Die zwei kann wiederum aber nur aus der 1 hervorgegangen sein.
    Das ist 0 und 1 (der binäre Code)

Selbst das Gehirn ist begrenzt, wie willst du daher mit etwas begrenztem dann unbegrenztes berechnen ??
    Das Ergebniss kennen wir doch - 42 Und jetzt ???

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen