Glaubst du an Gott?

Glaubst du an Gott


  • Umfrageteilnehmer
    21
Werbung:
ja, ich glaube an Gott

anders könnte ich nicht leben.

wäre schon längst gestorben.


Ich als Schöpfer zu sein...diese Kraft zu spüren.


:)

Einen wunderschönen Osternmontag wünsche ich euch!


der Jesus ist auferstanden.
 
Es gibt so etwas wie eine heilige Mutter, die uns zu einer eigenständigen Mentalität erzieht, die weder rein staatlich, oder rein kirchlich wäre.

Dass kann Kundalini sein oder Herzileide wie bei Wagner.

Am Anfang haben wir Angst und wir wirken skurill, wegen den Schablonen andere Wahrzunehmen.

Später werden wir sicherer und wir können bis zur perfekten Dialektik gelangen.

Noch später könnte alles wieder ganz normal sein, allerdings als Hierarch, wie einst Noah in seiner Epoche oder Christian nuo heute.
 
also erst mal müsste man definieren was mit Gott gemeint ist

Gerade deswegen, weil "Gott" hier nicht definiert ist, fiel es mir relativ leicht, die Frage zu beantworten. :)

Natürlich könnte man dann erklären, was man nun genau unter Gott versteht, aber das ist ja nicht die Frage.
 
Gerade deswegen, weil "Gott" hier nicht definiert ist, fiel es mir relativ leicht, die Frage zu beantworten. :)

Natürlich könnte man dann erklären, was man nun genau unter Gott versteht, aber das ist ja nicht die Frage.

Magst du das erklären?

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich kann die Frage nicht beantworten, weil ich nicht weiß,
was der TE sich unter Gott vorstellt.

Überhaupt ist es so, daß ich mich mit dem Wort 'Gott' nicht unbedingt anfreunden kann.
 
Magst du das erklären?

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich kann die Frage nicht beantworten, weil ich nicht weiß,
was der TE sich unter Gott vorstellt.

Überhaupt ist es so, daß ich mich mit dem Wort 'Gott' nicht unbedingt anfreunden kann.

Ich denk es geht darum was ich mir unter Gott verstelle und nicht was der TE sich darunter vorstellt.
Sonst hieße die Frage ja "Glaubt ihr an meinen Gott?". Oder "Glaubt ihr an den Christen-Gott" oder whatever...
 
Es gibt einen "Gott der Liebe" aber keinen "lieben Gott".

Gut, Amor oder Eros kann man vielleicht - naiverweise - als einen lieben Gott bezeichnen. :romeo:


Ja... und es gibt auf jeden Fall auch noch einen "Gott der Weisheit", der genau weiß, bzw. wusste aus welchem Teil von IHM SELBST er seine jeweiligen Geschöpfe formen musste! :D


attachment.php
"Das Große Geschäft"
.
 
Ich denk es geht darum was ich mir unter Gott verstelle und nicht was der TE sich darunter vorstellt.
Sonst hieße die Frage ja "Glaubt ihr an meinen Gott?". Oder "Glaubt ihr an den Christen-Gott" oder whatever...

Danke.:)

Aber da bin ich mir nicht so sicher.

Ich denke schon, daß der TE eine ganz persönliche Auffassung von Gott hat,
& wissen möchte, ob wir diese Auffassung teilen.
 
Werbung:
Danke.:)

Aber da bin ich mir nicht so sicher.

Ich denke schon, daß der TE eine ganz persönliche Auffassung von Gott hat,
& wissen möchte, ob wir diese Auffassung teilen.

Ich seh hier aber nur eine doch relativ eindeutige Frage und die nehm ich so wie sie da steht, ohne hineinzuinterpretieren, wie derjenige der sie gestellt hat, das vielleicht gemeint haben könnte.

Sonst hieße das ja, wenn mir jemand anders als der TE diese Frage stellt, wäre meine Antwort vielleicht eine andere, weil ich glaube zu wissen, dass der andere eine Vorstellung von Gott hat, die meiner ähnlicher ist.

Ich sehe nur die Frage, losgelöst vom TE und meine Antwort darauf wäre immer dieselbe, egal wer sie stellt. :)
 
Zurück
Oben