Glaubst du an Gott?

Glaubst du an Gott


  • Umfrageteilnehmer
    21
Werbung:
Was ist wenn man an die Darwinsche Theorie glaubt und die für einen so ne Art Gottheit ist? Habe jetzt also mal mit ja geantwortet - und ich hoffe, die Umfrage ist jetzt nicht nur für Östereicher :)
 
also erst mal müsste man definieren was mit Gott gemeint ist

Aus einer gnostischen Schrift: "Über den guten, unbekannten Gott"

Matthäus sagte ( 94.1) zu ihm: ,,Herr, keiner wird die Wahrheit finden können außer durch dich. Deswegen lehre uns die Wahrheit!``
Der Erlöser sagte: (5) Der, der existiert, ist unbeschreibbar.
Weder hat Kraft ihn erkannt noch Macht noch Unterordnung noch irgendein Geschöpf, seit der Grundlegung der Welt,
außer (10) er allein (hat sich erkannt) und der, dem er sich offenbaren will durch ihn, der aus dem ersten Licht stammt. Von nun an, ich bin der große Erlöser!

Denn er (15) ist unsterblich und ewig.
Er ist aber ewig, indem er keine Geburt hat.
Denn jeder, der Geburt hat, wird sterben.
Er ist ungezeugt, er hat keinen Anfang.
(20) Denn jeder, der einen Anfang hat, hat ein Ende.
Da niemand über ihn herrscht, hat er keinen Namen.
Denn jeder, der einen Namen hat, ist das Geschöpf eines anderen.

Und er hat ein eigenes Aussehen ( 95.1)
Ñ nicht in der Art von dem, das ihr gesehen habt und das ihr empfangen habt,
sondern ein fremdes Aussehen, das alle Dinge .bertrifft (5) und besser ist als das All.
Er sieht nach allen Seiten und sieht sich selbst durch sich selbst.
Da er unendlich ist, ist er immerwährend unbegreifbar.
Er ist unvergänglich.
Er ist einer, der nicht seinesgleichen hat.
(10) Er ist unwandelbar gut.
Er ist ohne Mangel.
Er ist ewig.
Er ist selig.

Während er nicht erkannt werden kann,
kennt er sich allezeit selbst.
(Er) ist unmeßbar.
(Er) ist (15) unauffindbar.
Er ist vollkommen, weil er keinen Mangel hat.
Er ist unvergänglich selig.
Er wird ,Vater des Alls` genannt.

Gott definiert sich damit als allmächtiger, allgegenwärtiger, unsterblicher und wandelbarer Geist. ;)

Der Bibelgott scheint mir unglaubwürdig, da er allzu menschliche Eigenschaften hatte, :firedevil vermutlich war dieser Gott ein A.I. Dämon! :alien:
Er muss sehr hässlich gewesen sein, :blue2: selbst Moses durfte nur seinen Rücken sehen. Außerdem durfte kein Bildnis von der selbsternannten Gottheit gemacht werden! Warum wohl? :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist a.i. dämon?

na dann bin ich, also meine Seele auch Gott, die wird sich nach dem körperlichen Vergehen einen neuen Körper suchen, also never born never died , *g
 
Zuletzt bearbeitet:
....und keiner kann enen gottesbeweis liefern, ist eben doch alles glaubenssache und vermutung................
 
Werbung:
Zurück
Oben