Glaubensorganisationen usw.

Ich habe damit gar keine Erfahrungen gemacht - und um ehrlich zu sein, wünsche ich mir das auch nicht. Mit derlei 'Glaubensorganisationen' habe ich nicht mehr viel am Hut, seit ich von meiner Familie nicht mehr genötigt werden kann.

Sobald jemand (aus welchen unlauteren Gründen auch immer) in meinen Kopf eindringen will und irgendwelche Befugnisse zu erlangen sucht, ist er nämlich zu, der Kopf ;)

Ich wurde katholisch getauft, konnte mir aber nie einen Glauben in dem Sinne dazu abringen. Daher war es auch speziell in meiner Kindheit eine richtiggehende Qual, mein Denken nach Fremden ausrichten zu müssen. Man könnte sagen, dass ich sogar ein rein wissenschaftliches Kind wurde: Meine Familie drängte mir auf, woraufhin ich mich verschloss, da war nix mehr mit Glauben.

Ja gewisse Erfahrung braucht man wohl im Leben
 
Werbung:
Zurück
Oben