Glaubensgemeinschaften und Frauen....

S

Sadivila

Guest
Hallo !

Ich frage mich zur Zeit, warum es Glaubensgemeinschaften gibt, wo Frauen entweder gar nicht miteingebunden sind, oder nur teilweise.
Das erste mal hab ich mich das mit 20 Jahren gefragt, worauf ich aus der kath. Kirche ausgetreten bin. Und irgendwie beschäftigt mich das Thema gerade wieder....
Warum werden Frauen im Glauben oft von den Männern ausgeschlossen ??

lg
 
Werbung:
Hallo !

Ich frage mich zur Zeit, warum es Glaubensgemeinschaften gibt, wo Frauen entweder gar nicht miteingebunden sind, oder nur teilweise.
Das erste mal hab ich mich das mit 20 Jahren gefragt, worauf ich aus der kath. Kirche ausgetreten bin. Und irgendwie beschäftigt mich das Thema gerade wieder....
Warum werden Frauen im Glauben oft von den Männern ausgeschlossen ??

lg

Penis-Neid
 
Hallo !

Ich frage mich zur Zeit, warum es Glaubensgemeinschaften gibt, wo Frauen entweder gar nicht miteingebunden sind, oder nur teilweise.
Das erste mal hab ich mich das mit 20 Jahren gefragt, worauf ich aus der kath. Kirche ausgetreten bin. Und irgendwie beschäftigt mich das Thema gerade wieder....
Warum werden Frauen im Glauben oft von den Männern ausgeschlossen ??

lg

Weil "Glauben" Männersache ist...

Versuch es doch mal mit "Wissen"


;):D
 
Jetzt aber mal ernsthaftig...:D;)

Religionen, Glaubensgemeinschaften ect. sind in der Regel von Männern gegründet worden. Daher machen die auch die Gesetze...

Und die sind in der Tat meistens nicht frauenfreundlich....
 
Jetzt aber mal ernsthaftig...:D;)

Religionen, Glaubensgemeinschaften ect. sind in der Regel von Männern gegründet worden. Daher machen die auch die Gesetze...

Und die sind in der Tat meistens nicht frauenfreundlich....

Du meinst, dass Gesetze im Grunde nicht femininaphil sind?

>tuscheltuschel< .... gar sein können?

:);)
 
Werbung:
Zurück
Oben