Glaubens-Sätze & Subjektivität

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Ich stells mal hier rein - würd auch zu Religion passen - aber ich meine allgemeine Glaubenssätze - nicht spezielle religiöse.

Ich hatte grad im Thread Schwere Unfälle/leichte Unfälle/Krankheiten folgende Aussage aufgegriffen, weil sie zwei Begriffe beinhaltet, welche ich als sehr interessant erachte - undwelche ich zur Diskussion stellen möchte:
du nennst es also einen Appell eigene Glaubenssätze zu hinterfragen bzw. sie eben als subjektiv zu erkennen ebenfalls einen Glaubenssatz?

Glaubenssatz
Was in unserem Leben ist kein Glaubenssatz?

Subjektivität
Kann es Objektivität im Denken eines Menschen geben?
 
Werbung:
Hugh Christina

was an unserem Leben ist kein Glaubenssatz? alles, was wir wissen, was wir bestätigen und beweisen können...

können wir obeiktiv sein? warscheinlich nicht, aber unsere Subiektivität kann sich immer mehr an eine mögliche Obiektivität angleichen, die unterschiede zwischen Subiektivem und Obiektiven kann immer geringer werden... überwinden aber werden wir diese Kluft nie ganz

mfg by FIST
 
Zurück
Oben