Glauben

Man sagt, der Glaube verstzt Berge. Jesus hat allein mit seinem Glaauben manschen geheilt; immer wieder berichten Menschen von Elebnissen, die ihr Leben für immer verändert haben.

Aber all das klingt UNGLAUBLICH. Mein Verstand ist zu übermächtig. Ich möchte an Verbundenheit mit Allem glauben, an Naturgeister, Engel, Visionen, Magie- aber mein Gehirn sagt mir: das KANNST du nicht glauben, bevor dus nicht gesehen hast. Zu groß sind die Zweifel...
Dabei denke ich gleichzeitig: Ich werde erst sehen, begreifen können, wenn ich alle Argumente beiseite schiebe, meine Seele öffne und GLAUBE.

Vielleicht fehlt mir einfach das kindliche Vertrauen?
Oder ein Schlüsselerlebnis?
glg Sanne

wenn du etwas siehst, muss du es nicht glauben, weil es ja greifbar ist, glaube ist der griff nachdem was man nicht sieht, vertraue einfach mal auf eine höhere macht die du nicht siehst, vielleicht passiert dann ein schlüßel erlebniss oder geh einfach mit offenen augen durch die welt
 
Werbung:
Man sagt, der Glaube verstzt Berge. Jesus hat allein mit seinem Glaauben manschen geheilt; immer wieder berichten Menschen von Elebnissen, die ihr Leben für immer verändert haben.

Aber all das klingt UNGLAUBLICH. Mein Verstand ist zu übermächtig. Ich möchte an Verbundenheit mit Allem glauben, an Naturgeister, Engel, Visionen, Magie- aber mein Gehirn sagt mir: das KANNST du nicht glauben, bevor dus nicht gesehen hast. Zu groß sind die Zweifel...
Dabei denke ich gleichzeitig: Ich werde erst sehen, begreifen können, wenn ich alle Argumente beiseite schiebe, meine Seele öffne und GLAUBE.

Vielleicht fehlt mir einfach das kindliche Vertrauen?
Oder ein Schlüsselerlebnis?
glg Sanne

Mir geht's irgendwie ähnlich..
Bei mir kommt aber immer wieder noch eine andere "Angst" hinzu:
Es mag ja das alles vielleicht geben; Hellseher usw. aber für mich gibts auch die Schattenseite/das Böse*G* wie auch immer man es nennen mag - und wer sagt mir, zu welcher Kategorie wer gehört? Kann mir das mal jemand sagen? Ich weiß es langsam echt nicht mehr..
Nur weil dich jemand fasziniert und du an seine Fähigkeiten glaubst, heißt das doch noch lange nicht, dass du nicht in falschen Händen bist, oder?

Für mich ist das echt schwierig..
 
Hi SilverButterfly,

schade, dass du dich anscheinend ausgeklingt hast.

Du meldest dich in einem Forum an, und dein erster Beitrag landet in Esoterik kritisch.
Ich für meinen Teil, kann sehr gut nachvollziehen, dass dein Glaube erschüttert ist.
Ich selber bin kein Freund der Bibel, aus meinen eigenen Überzeugungen.
Doch bei dir, liegt es auf der Hand. Wenn "Gott" gut sein soll, warum ist es dann deine Mom nicht?
Wie steht es mit der Annahme, dass du lieber nicht glaubst, aus Angst, so zu werden wie sie?
Ich denke, dir geht es nicht wirklich um Glauben.........du möchtest wohl eher verstehen, warum deine Mom ist, wie sie ist.

Wünsche dir für deinen Weg alles Liebe

Evian
 
Werbung:
Man sagt, der Glaube verstzt Berge. Jesus hat allein mit seinem Glaauben manschen geheilt; immer wieder berichten Menschen von Elebnissen, die ihr Leben für immer verändert haben.

Aber all das klingt UNGLAUBLICH. Mein Verstand ist zu übermächtig. Ich möchte an Verbundenheit mit Allem glauben, an Naturgeister, Engel, Visionen, Magie- aber mein Gehirn sagt mir: das KANNST du nicht glauben, bevor dus nicht gesehen hast. Zu groß sind die Zweifel...
Dabei denke ich gleichzeitig: Ich werde erst sehen, begreifen können, wenn ich alle Argumente beiseite schiebe, meine Seele öffne und GLAUBE.

Vielleicht fehlt mir einfach das kindliche Vertrauen?
Oder ein Schlüsselerlebnis?
glg Sanne

Mir gehts genau so...

Aber zu zweifeln hat meiner Meinung nach auch seine Vorteile:

1. Man wird nie dazu kommen mit anderen über deren Glauben zu streiten.
2. Man wird nach dem Tod überrascht.
3. Man muss nicht daran zweifeln ob der eigene Glaube richtig ist.

Lg,C.:weihna1
 
Zurück
Oben